RAAW Madonna V1 / V2

Hab grad nochmal ins Hauptlager reingeleuchtet. Da sind Aussparungen zum ausschlagen, genau so wie bei den anderen Lagern. Der Ausbau sollte also easy mit einem Dorn/Ausschläger gehen. Ich knall da jetzt schon mal WD40 rein und mach es dann vorher noch warm.
Ich hab mir jetzt auch zu en Lagern und Dichtungen für die Kappen das Bearing Tool bestellt. Da wir dann drei RAAW in der Familie haben lohnt sich das auch.

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Ich hab gestern übrigens die Lager ausgeschlagen. Das ging mit einem Ausschläger über die Aussparungen ganz einfach von der Gegenseite. Ich habe alle Lagersitze vorab mit WD40 behandelt und vor dem ausschlagen mit der Heissluftpistole warm gemacht. Man muss trotzdem ziemlich draufhauen....

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mit so einem ging es am besten
 
Danke euch für die Antworten! 5010 oder tallboy wären nice, aber SC natürlich übel teuer. Noch ein Hardtail würde ich mir nicht hinstellen, das rumpelt mir dann doch zu sehr auf unseren Naturtrails hier. Denke es wird in Richtung „downcountry“ gehen. Das neue Top Fuel oder ein Epic Evo würden auch gut passen. Weil die so günstig sind.. *zwinkerzwinker
 
Danke euch für die Antworten! 5010 oder tallboy wären nice, aber SC natürlich übel teuer. Noch ein Hardtail würde ich mir nicht hinstellen, das rumpelt mir dann doch zu sehr auf unseren Naturtrails hier. Denke es wird in Richtung „downcountry“ gehen. Das neue Top Fuel oder ein Epic Evo würden auch gut passen. Weil die so günstig sind.. *zwinkerzwinker
https://www.staterabikes.de/p/santa-cruz-5010-5-carbon-c-mx-r-kit-134034

Geht noch günstiger
😉
 
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Danke euch für die Antworten! 5010 oder tallboy wären nice, aber SC natürlich übel teuer. Noch ein Hardtail würde ich mir nicht hinstellen, das rumpelt mir dann doch zu sehr auf unseren Naturtrails hier. Denke es wird in Richtung „downcountry“ gehen. Das neue Top Fuel oder ein Epic Evo würden auch gut passen. Weil die so günstig sind.. *zwinkerzwinker
Santa Cruz Tallboy V5 - allerdings merke ich deutlich den unterschied des flacheren Sitzwinkels. dadurch wirkt das Tallboy beim Bergauffahren wie ne Streckbank bei exakt gleichen Komponenten....

SC Framekits bei KomKing als B-Ware - habe den kratzer bis heute nicht gefunden...
 
Santa Cruz Tallboy V5 - allerdings merke ich deutlich den unterschied des flacheren Sitzwinkels. dadurch wirkt das Tallboy beim Bergauffahren wie ne Streckbank bei exakt gleichen Komponenten....
Sattel schon auf Anschlag vorne? Da geht i.d.R. mehr als die gelaserten Markierungen auf den Sattelrails so zulassen - also wenn man nicht gerade Carbon-Rails hat.
 
I got access to yellow vinyl stickers. It was a bit shorter, but the result is not bad... :D
Puh, looks a bit scraggly…..color doesn’t really match the Öhlins yellow, stickers are kinda ripped at the edges. I would take it off and try again, sorry.
 
Puh, looks a bit scraggly…..color doesn’t really match the Öhlins yellow, stickers are kinda ripped at the edges. I would take it off and try again, sorry.
I know it is far from professional. The sticker is for labeling, it is smaller by a few mm so it would not cover it entirely. Plus, I cut it by hand with the help of my kids... :)
 
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XL Madonna V3 - ging gerade so mit paar Anpassungen (Luft aus der Gabel, Schaltwerk locker gemacht und nach vorne geschoben etc.) in die BikeBag Pro.

Hatte mein L v2 im Sommer in einer uralten (somit auch kleineren) Chainreaction Tasche, was bei sowas immer sehr hilft ist, die Gabel 180 Grad zu drehen, das spart gleich mal ein paar cm.
 
Wo liegt der Unterschied zwischen 6066er und 7075er Schaltauge bei Madonna V2.2?
SuFu


 
Dann werde ich das 7075er bestellen. Das 6066er ist heute beim Biken gebrochen.
Das Material des 6066er ist etwas weicher und dadurch hat sich das Schaltauge mit AXS Schaltwerken wohl im Betrieb verbogen.
Darum ist das etwas härtere / stabilere 7075er rausgekommen.

Bei dir ist die Frage ob es einfach so gebrochen ist oder durch Kontakt mit einem Hindernis. Wenn einfach so, kauf ein 7075er. Wenn durch Hindernis, hat es eigentlich seinen Zweck erfüllt und als Sollbruchstelle dein Schaltwerk und den Rahmen geschützt.
Dann kannst wieder ein 6066er holen.

Ich fahre mit Shimano 12fach (langer Käfig) das 6066er und habe, außer bei Feindkontakt, keine Probleme. Dafür ist bis jetzt mein Schaltwerk heile und ich musste nur 2x das Schaltauge tauschen.
 
Das Material des 6066er ist etwas weicher und dadurch hat sich das Schaltauge mit AXS Schaltwerken wohl im Betrieb verbogen.
Darum ist das etwas härtere / stabilere 7075er rausgekommen.

Bei dir ist die Frage ob es einfach so gebrochen ist oder durch Kontakt mit einem Hindernis. Wenn einfach so, kauf ein 7075er. Wenn durch Hindernis, hat es eigentlich seinen Zweck erfüllt und als Sollbruchstelle dein Schaltwerk und den Rahmen geschützt.
Dann kannst wieder ein 6066er holen.

Ich fahre mit Shimano 12fach (langer Käfig) das 6066er und habe, außer bei Feindkontakt, keine Probleme. Dafür ist bis jetzt mein Schaltwerk heile und ich musste nur 2x das Schaltauge tauschen.
Ich muss sagen so genau weiss ich es nich 100%t genau wie es passiert ist. Vermute, dass ich einen Ast mitgenommen habe.
Komisch war, dass das Schaltwerk nach ein paar Bunny hops angefangen hat zu spinen.

Wenn ihr eure Schaltauge am Madonna mitführt habt ihr geeigneten Platz für?
 

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