RAAW Madonna V1 / V2

So, jetzt ist es vermutlich der richtige Thread:

Hi zusammen,
mein Zwillingsbruder und ich sind jetzt das Megatower und Raaw Madonna V2 gefahren. Beide waren Größe L. Am Raaw waren die XL Kettenstreben verbaut sowie ein Lenker mit nahezu ohne Rise und der Kollege, der sein Raaw fährt, fährt eine 600er Feder bei knapp über 80kg- für unseren Geschmack zu hart, für ihn top. Nun sind wir auf der Suche nach einem Raaw mit anderer Konfiguration - höherer Rise, möglicherweise Luftdämpfer und L Kettenstreben. 😁 Und das in der Nähe vom Nordschwarzwald - ein heeres Ziel, vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt? Im besten Fall tritt dann ebenfalls ein A-ha-Effekt auf. Beim Santa Cruz war das definitiv so 👍 nur gefällt uns das Raaw aufgrund der Philosophie, dem cleanen Design und dem ehrlichen Aufbau recht gut.
Vielen Dank schon mal 😉
 
Ich konnte gestern die Madonna jetzt etwas länger bewegen und ich bin extrem begeistert. Sie fährt sich absolut berechenbar und irgendwie einfach, was meiner nicht sehr ausgereiften Technik extrem entgegenkommt. So ein tolles Fahrgefühl hatte ich auf dem Nomad und Hightower LT nicht. Ich bin verliebt muss ich sagen. Auf den doch etwas ruppigeren Stellen war sie extrem spielerisch zu bewegen. Das Gewicht ist einfach mal Wurst. Anbei ein paar Bewegte Bilder wer Lust hat so was zu sehen.

 
Servus zusammen, bin schwer am überlegen Mitte für kommende Saison ein RAAW Madonna V2 framekit zu holen. Bei einer Schrittlänge von 85 cm und einer Größe von 1,86 m hab ich mir die Rahmengröße L vorgestellt. Sollte denke ich passen, wenn ich mir hier die letzten paar Seiten so durchlese...
Jetzt die Frage, da das Rahmenkit aktuell bei RAAW nicht verfügbar ist und ich noch ein bisschen Zeit habe, vielleicht denkt ja jemand hier in der Gruppe drüber nach sein v2 im Winter zu verscherbeln 😃
Dann wäre ich für Angebote offen und derjenige darf sich gerne hier melden 😊

Danke vorab und btw mega Projekte hier 🤟🏻
 
Servus zusammen, bin schwer am überlegen Mitte für kommende Saison ein RAAW Madonna V2 framekit zu holen. Bei einer Schrittlänge von 85 cm und einer Größe von 1,86 m hab ich mir die Rahmengröße L vorgestellt. Sollte denke ich passen, wenn ich mir hier die letzten paar Seiten so durchlese...
Jetzt die Frage, da das Rahmenkit aktuell bei RAAW nicht verfügbar ist und ich noch ein bisschen Zeit habe, vielleicht denkt ja jemand hier in der Gruppe drüber nach sein v2 im Winter zu verscherbeln 😃
Dann wäre ich für Angebote offen und derjenige darf sich gerne hier melden 😊

Danke vorab und btw mega Projekte hier 🤟🏻

Bei Bike-Components sind noch Rahmen lieferbar.
 
Die von Mozartt funktioniert auch bestens, ist halt erstmal bisschen fummelig die passenden Spacer/Unterlegscheiben montiert zu bekommen. Aber dann passt er sehr gut. Wollte gerne was mit Bashguard und dann auch noch Orange für einen kleinen Akzent.
 
Gerade neue kupferfarbene Kette und neues 30z KB montiert. Das Kupfer harmoniert hervorragend mit Kashima 8-) Die GX-Ketten halten bei mir bestenfalls ein halbes Jahr, dann schaltet es nicht mehr ordentlich und springt. Mit der neuen XX1 ist hoffentlich Ruhe.

Dabei auch den OneUp Bashguard von 32 auf 30 umgebaut. Finde ich super, dass da immer alles dabei ist.
IMG_5571.JPG
 

Anhänge

  • 8C3C1ABA-BFAD-4699-B816-838FA3C5FEF7.jpeg
    8C3C1ABA-BFAD-4699-B816-838FA3C5FEF7.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 140
Servus, ich hab mal die Suchfunktion bemüht und nix passendes hier gefunden, daher mal ne Frage an euch. Ich habmit der Madonna v2 mega oft das Problem mit Burping am Hinterrad. Die Laufräder und Reifen Kombi hab ich schon an zig anderen Rädern gehabt, aber nie auffällig dieses Problem gehabt. Egal ob nen leichter DHR2mit Exo, oder nen 1,4 Kilo Monster, immer ordentlich Druck (2-2,2 bar) drauf und trotzdem hab ich regelmäßig tire bukkake Party wenn man mal was härter irgendwo rein hält oder schräg landet. Ich hab auch einen Reifen schon mega verzogen. Der hat jetzt ein richtiges Ei drin. Kann es sein dass der Hinterbau ein bissl zu steif ist und die ganze Kraft komplett in die Reifen und Laufräder geht? Bin ich der einzige der sowas beobachtet oder geht es noch jemanden so?🤔 bei meinen anderen Rädern hab ich das nie gehabt.
 
Guten Morgen,

Bin ich der einzige der sowas beobachtet oder geht es noch jemanden so?🤔 bei meinen anderen Rädern hab ich das nie gehabt.

Mir ist vor drei Wochen beim Hinterrad, einem Newmen Evolution SL A.30, eine Speiche rausgefallen, nach einer Abfahrt mit ein paar kleinen, unspektakulären Sprüngen. Das Rad ist erst fünf Monate alt. Bin davor fünf Jahre Specialized Enduro mit Roval-Laufrädern gefahren, ohne Probleme mit den Laufrädern. Hatte aber eher mangelnde Qualitätskontrolle von Newmen im Verdacht, nicht das Madonna.

Schöne Grüße, Robert
 
Guten Morgen,



Mir ist vor drei Wochen beim Hinterrad, einem Newmen Evolution SL A.30, eine Speiche rausgefallen, nach einer Abfahrt mit ein paar kleinen, unspektakulären Sprüngen. Das Rad ist erst fünf Monate alt. Bin davor fünf Jahre Specialized Enduro mit Roval-Laufrädern gefahren, ohne Probleme mit den Laufrädern. Hatte aber eher mangelnde Qualitätskontrolle von Newmen im Verdacht, nicht das Madonna.

Schöne Grüße, Robert

Würde ich Mal bei Newmen reklamieren sollte definitiv nicht passieren. Selbst wenn die Speiche wieder drin ist sollten sie es wissen, damit die QS besser wird.
 
Guten Morgen,



Mir ist vor drei Wochen beim Hinterrad, einem Newmen Evolution SL A.30, eine Speiche rausgefallen, nach einer Abfahrt mit ein paar kleinen, unspektakulären Sprüngen. Das Rad ist erst fünf Monate alt. Bin davor fünf Jahre Specialized Enduro mit Roval-Laufrädern gefahren, ohne Probleme mit den Laufrädern. Hatte aber eher mangelnde Qualitätskontrolle von Newmen im Verdacht, nicht das Madonna.

Schöne Grüße, Robert
Ich hatte das selber Problem nach der ersten Ausfahrt mit meinem Radon. Hab ja dann das Madonna bekommen und sofort die Newmen verkauft.
Die halten einfach nichts aus, haben im Club 3 mal den Satz an verschiedenen bikes und jedes mal ne Delle oder speiche verloren.
Newmen ist aber sehr kulant was das angeht.

deswegen fahr ich nur mehr pancho Rage, bis jetzt keine Probleme gehabt.
Aber wer auf leichte Felgen steht ist bei Newmen richtig, nur ist leicht immer gleich stabil ? ;)
 
Ich hatte das selber Problem nach der ersten Ausfahrt mit meinem Radon. Hab ja dann das Madonna bekommen und sofort die Newmen verkauft.
Die halten einfach nichts aus, haben im Club 3 mal den Satz an verschiedenen bikes und jedes mal ne Delle oder speiche verloren.
Newmen ist aber sehr kulant was das angeht.

deswegen fahr ich nur mehr pancho Rage, bis jetzt keine Probleme gehabt.
Aber wer auf leichte Felgen steht ist bei Newmen richtig, nur ist leicht immer gleich stabil ? ;)

Leichter und stabiler als die Newmen: Chromag Phase 30. Kann ich sehr empfehlen :daumen: Der Laufrad Bauer hat mich damals zum Glück dazu bewegt, diese Felge anstatt der Newmen Sl A30 zu nehmen. Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
 
Chromag Phase 30 29": 584g (lt. Homepage. bc listet sie mit 510g???)
Newmen SL A.30 29": 535g

Die Chromag haben 32L. Die Newmen gibts zwar auch in 32 aber ich denke es geht hier um die 28L Variante?

Mir waren auch die 510gr bekannt.

Dann habe ich nichts gesagt...Dir Chromag gibt es tatsächlich nur in 32L soweit ich weiß. Passt also wirklich nicht zu den Newmen Systemlaufradsätzen. Warum auch immer da auf 28 Loch gesetzt wird. Aufs letzte Gramm kommt es bei dem Einsatzbereich nun wirklich nicht an...
 
Zurück
Oben Unten