Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dirIch kenne die üblichen Preise gerade nicht, aber vielleicht kannst du den DHX2 mit Gewinn gegen einen DPX2 eintauschen?
Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen, nicht an diesen zentralen Komponenten zu sparen. Falschen Rocker mit "zurechtgeschustertem" Dämpfer kompensieren macht einfach keinen Sinn. Dann hast du eine schöne Madonna die sich im schlimmsten Fall scheiße fährt. Spar lieber bei bei allem anderen als dem Fahrwerk - und wenns ne Deore-Kurbel wird!
Ruben selbst empfiehlt übrigens den DPX2 gegenüber dem DHX2 und er ist eher in unserer Gewichtsklasse sub-80kg. Der DPX2 von Raaw hat übrigens ein custom tune für die Madonna.
Ansonsten hat sich ein Kollege letztens eine Canecreek-Feder gekauft, bedeutend günstiger als Fox.
Servus liebe Community ich habe mir nun auch ein Gebrauchtes Raaw Madonna V2 gekauft. Allerdings mit Rocker 65 und Fox Dhx2 mit 550 Feder und ich wiege nur 75kg fahrfertig um die 76-78kg ich habe schon im Thread gelesen dass man den Rocker 65 auch unter 90kg fahren kann...
Nun frage ich mich ob ich auch mit einer weicheren Feder noch mit dem Rocker 65 fahren kann da ich nach dem Kauf eigentlich kein Geld mehr für den Rocker 60 hab, hat den jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Außerdem frage ich mich ob auch andere Federn mit dem Dhx2 zusammenpassen da die von Fox doch recht teuer sind, da es mein erster Stahlfederdämpfer ist befind ich mich ziemlich auf Neuland und freue mich über jede Hilfe.
Mfg Benedikt
Raaw überzeugt mich nicht ganz - ist mir zu sehr gehypt und hat für mich einige Dinge die nicht wirklich passen... z.B. passt kein Hope Tretlager, da es mit den Bremsleitungen kollidiert, mit DUB-Lager geht es - aber auch nicht Ideal, für 200mm Bremscheiben packt man nen Adapter auf die PM 180, aber PM 203 ist Serie.....kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden... so wie es gehypt ist, hätte ich mir einiges anders gewünscht....
Nun ist die Entscheidung für´s Winterprojekt gefallen - Neben das Commencal Supreme Mullet (Custom-Aufbau), Commencal Furious (Custom-Aufbau), Commencal Absolut, Santa Cruz Bronson V2 (Custom-Aufbau) und Alutech Fanes E2 (Custom-Aufbau) kommt nun noch ein Raaw-Aufbau zum Zeitvertreib...
Bisher war ich eigentlich eher skeptisch was Raaw angeht
trotzdem hat mir die Geo des Raaw eigentlich schon gefallen, vorallem mit einer Gabel in der Einbauhöhe 586 bis 592mm.... Beim Kavenz hätte ich tatsächlich noch die Option gehabt noch ins Batch 1 zu rutschen... (war halt bei der Rahmenwahl für´s Winterprojekt sehr kritisch, da das Rad nicht unbedingt sein muss, aber doch nen Aufbau her sollte.....)
Na, nachdem ich das Raaw am We mal Live und in Farbe befingern durfte...finde ich zwar die o.g. Detaillösungen immer noch nicht ganz fein....
...aber ansonsten hat das Bike echt was, wenn man auf Alu steht....daher dann mal über die Kritikpunkte hinweggesehen und nen Rahmen geordert.... Somit kann zumindest bei mir das Winterprojekt bald starten.... Bei mir stand eh Ballermaschine im Vordergrund und nicht das Gewicht....
Bei dem Kavenz hatte mich dann doch "Serie 1" etwas abgehalten...
Da bisher hauptsächlich DH fahre ca. 75 Bikeparktage/Saison in ganz Europa und erst diese Saison so richtig Spass am Enduro fahren gefunden habe (vorallem Finale und Reschen - einfach mega die Strecken!) ist mit noch nicht ganz klar, wie ich es aufbauen werde...
Geordert habe ich jetzt mal nen Rahmen in L mit 60er Rocker und DPX2 (da ich eigentlich überhaupt kein Fox-Fan bin, mal sehen ob der Dämpfer dann bleiben wird - aber testen wollte ich ihn mal - Fahre aber in alles anderen Räder ausschließlich Coil-Dämpfer und wollte dann mal Air testen)
Grober Plan wäre:
- RS Lyrik Ultimate 180mm (Einbauhöhe 591mm) oder 170mm Zeb Ultimate (Einbauhöhe 586mm) - noch etwas unschlüssig
...Glaube die ZEB könnte mir zu steif sein (Ne Fox 40 finde ich beim DH schrecklich, ne Boxxer mit den dünneren Standrohren aber genial)?!? - für DH-Gebolze im Park werde ich weiterhin meine DH Bikes ausführen, dass Raaw ist tatsächlich für Finale, Reschen, Schwarzer Grat und die Endurostrecken hier im Dreiländereck (D/AT/CH) - Fokus natürlich schnell bergab...
- DPX2 (bleibt zum Testen erstmal wird aber ggf. später gegen einen RS Super Deluxe Coil mit angepassten Tune vom Klausmann getauscht)
- Sram GX Gruppe mit 165mm Kurbel
- One Up Ketenführung und Bash
- Code RSC (vorne 220 und hinten 203)
- Bike Yoke Revive 185
- Fabrik Scoop Sattel
- Laufradsatz von Panchwheels - Dt 350 Naben und Panchowheels Vibe Felgen
- Race Face Atlas Vorbau und Lenker
- Odi Vans Griffe
- Michelin Enduro oder DH Reifen
- Slik Graphics Custom Decals
So zumindest mal der grobe Plan....
Nun mal meine Frage: Hier steht ja öfters, dass es mit DUB-Tretlagern relativ eng wird mit der Bremsleitung...- hatte hier schon jemad wirklich Probleme oder ist es einfach nur eng und geht wirklich gerade so? Wenns keine Probleme bisher gab, dann bleibe ich auch bei einer DUB-Sram-Kurbel....
Ansonsten gibt es halt ne FC8100 Kurbel von Shimano mit Gabaruk Kettenblatt und den Rest von Sram -Trigger, Schaltwerk, Kassette und Kette - Sollte ja so ja auch funktionieren !?!? - hoffe ich...
Ich habe die shimano XT mit den Standardeleitungen montiert.@odoubleyou
Danke!
@pat
Merci! Ja sehr interresant!
@Mike01
Yep, wäre super, wenn du mir die Info zukommen lassen könntestWelche Bremse verbaust du? Standardleitungen oder Stahlflex?
DUB mit normaler Hope Plaste-Bremsleitung (4,1mm Durchmesser) funktioniert einwandfrei:Anhang anzeigen 1144342
Ich würde darüber gar nicht nachdenken wenn ich nicht schon Lenker mit 20 und 35mm rise in Längen zwischen 760 bis 810mm probiert hätte. Verschiedene Vorbauten mit 35 bis 50mm Länge und bis zu 5 Grad Rise waren ebenfalls schon in Erprobung. Mir geht es irgendwie nicht mehr um das Lenkverhalten sondern ich habe das Gefühl das der Karren hinten nicht richtig rumkommen will, ich wüsste jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. Mein Hightower LT damals in Größe XXL hatte nur 438mm Kettenstrebe und das ist der einzige Vergleich den ich aus der Vergangenheit so habe.
Also von 450 gleich auf 440mm runter oder doch lieber "nur" 445mm weil die änderung zu krass würde?
Wenn es so einfach wäre dann wäre ich auch nicht so unentschlossenschwierig....