theobviousfaker
the real one!
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Achso, wohl falsch verstanden/überlesen. Muss sagen das die angular contact Lager in Headset von Acros wirklich sehr gut sind und rein technisch eher auf der hochwertigen Seite. Nachdem ich gesehen hab wie schnell lose eingelegte Lager sich irgendwann freiarbeiten und Querrillen ins Steuerrohr ritzen oder ähnlich bin ich sogar eher froh das die eingepresst sind. Aus diesen beiden Gründen muss man nicht ganz so pingelig sein mit der Vorspannung vom Headset. Lager gehören halt eingepresst, wüsste keine professionelle Anwendung die was aushalten muss wo nicht eingepresst wird. Ich finds gut. Zumal eine Lagerschale ausschlagen und eine neue einpressen mit dem richtigen Werkzeug in knapp 15 Minuten zu machen ist.Nein, es geht um die Lager innerhalb der Steuersatz-Schale: die sind bei acros leider verpresst und nicht tauschbar. Sehr ärgerlicher Murks.
Habe daher auch letztens Hope verbaut, dort sind die Kugellager selbst austauschbar.
Ich habe noch einen nagelneuen original Acros hier rum liegen. Falls wer Bedarf hat PN ....Hallo zusammen,
die Lager im Original-Steuersatz an meinem V2 laufen schon nicht mehr so rund - sehe ich das richtig, dass man die Kugellager nicht tauschen kann? Hab sie nicht rausbekommen, aber kann natürlich sein dass ich zu blöd dazu bin
Falls ja, habt ihr Empfehlungen für einen guten Ersatz, möglichst mit wechselbaren Lagern?
Hab ich drin. Set and forget.vielleicht kann ich mich auch zum Chris King durchringen.
kann ich so bestätigen und habe damit meinen Acros Steuersatz nochmal um ein halbes Jahr länger laufen lassen. Er war aber auch schon echt durch.Hab ich drin. Set and forget.
Kann man am Acros bei installiertem Steuersatz die beidseitigen Dichtungen demontieren? Oder geht das nicht wegen der fixen Lagereinpressung? Falls demontierbar, Dichtungen weg und Lager mit Bremsenreiniger und Druckluft komplett auswaschen/reinigen, trocknen lassen, mit Pinsel 100% Füllung mit Kugellagerfett verpassen, dann Dichtungen wieder reindrücken.
Das Prozedere habe ich schon bei diversen Kugellagern erfolgreich durchgeführt. Hinterbau, Tretlager, Steuersatz. Sofern Lager nicht eingelaufen und noch spielfrei sind, ist das Ergebnis besser als neu. Anschliessend länger kein Wartungsbedarf als im Neuzustand.
Hab in zwei unterschiedlichen Rahmen progressive Stahlfedern und immer die normale Federhärte verwendet, Race only Springs empfiehlt das ebenfalls so.Moin
Ich würde gerne mal die Cane Creek Valt Progressive Feder testen.
Bin mir allerdings unschlüssig welche härte ich nehmen soll.
Zur Zeit fahre ich 550er Feder bei ca 90-91kg Fahrfertig mit dem 60er Rocker.
Bei der Progressiv 550 - 670 hab ich bedenken das es hinten raus zu hart wird.
Bei 500-610 das es zu weich ist und ich zu sehr im Federweg versinke beim pedalieren oder zahmen Trails.
Habt ihr da Erfahrungen für mich?
Top, danke dirHab in zwei unterschiedlichen Rahmen progressive Stahlfedern und immer die normale Federhärte verwendet, Race only Springs empfiehlt das ebenfalls so.
Bei e*** kleinanzeigen sind grad 3 Stück drin in 205x65Hallo,
ich suche einen Super Deluxe Coil 205x60 oder auch 205x65
Am liebsten mit M/L Tune...
Vieleicht hat ja noch wer was liegen...
Bei e*** kleinanzeigen sind grad 3 Stück drin in 205x65
Ich hab noch einen, der in meiner Madonna V2 mit 65er Rocker war.Hallo,
ich suche einen Super Deluxe Coil 205x60 oder auch 205x65
Am liebsten mit M/L Tune...
Vieleicht hat ja noch wer was liegen...
Ich fahre den Cane Creek DB Coil seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden.Gude zusammen,
fährt jemand einen Cane Creek Coil an der Madonna? Wie sind die Erfahrungen? Oder jemand Erfahrungen mit der progressiven Feder von Cane Creek.
Würde mich interessieren
Die mit anderem Hub passen auch, da der nur mit einem Spacer reduziert wird.danke. Aber hat sich wohl erledigt.Gibt keine Verfügbarkeit in 205X65