Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich persönlich enttäuschend und auch nicht besser als bei der Konkurrenz, auch wenn man damit wirbt...(habe vergleichbares mit der V2.2 hinter mir)Madonna V3 - Hinterbau hatte Spiel, Hauptlager waren durch. 1800km. Auch viel im Dreck bewegt.
Anhang anzeigen 2131553
Finde ich persönlich enttäuschend und auch nicht besser als bei der Konkurrenz, auch wenn man damit wirbt...(habe vergleichbares mit der V2.2 hinter mir)
Vllt die Lagersitze zu eng oder nicht in Flucht zueinander? Sollte auf jeden Fall noch nicht so aussehen![]()
lol ich war zuerst, 2021Anhang anzeigen 2131258
Katerbesuch
Alles gemacht.Gabelkonus korrekt montiert? Standrohre auf der richtigen Höhe?
Gesamtlänge des Steuerrohres inkl. Lager vermessen?
Das ist sehr geil. Erlaube mir einen Hinweis für dich, mehr oder weniger relevant je nach Gewicht: Die Lyrik könnte ein bisschen schwach sein. Ich hab bei nackt >84kg an meiner V3 ein paar Tage eine Lyrik 180mm gefahren, und im direkten Vergleich zu meiner Manitou Mezzer war die Lyrik eine weiche Nudel. Vielleicht mal ne Zeb/Mezzer/38 bei Freunden leihenServus miteinander,
Da Reihe ich mich mal in die Madonna Besitzer ein. Rahmen im letzten Herbst auf Kleinanzeigen geholt und über den Winter aufgebaut.
Freue mich schon auf die Saison.Anhang anzeigen 2139977Anhang anzeigen 2139978
Ich habe vergessen zu sagen, dass meine Messungen und meine Testfahrt auf der Rahmengröße L v2.2 (Kettenstrebe 450mm) mit Fox 38 180mm (mit Smashpot 45-lbs-Feder) und DHX2 (475 lbs-Feder) basieren. Und ich wiege ~69 kg.Servus, hat schon jemand Madonna v2.2 mit Mullet-Konfiguration ausprobiert? Ich konnte in diesem Forum bisher keinen Beitrag finden, der es ausprobiert hat, aber vielleicht habe ich ihn einfach nicht gefunden. Jedenfalls habe ich es ausprobiert und bin jetzt zweimal mit Madonna v2.2 als Mullet gefahren. Hier meine Erfahrungen:
Anfangs habe ich nur einen 27,5-Zoll-Hinterreifen montiert. Meine Reifen sind Schwalbe Albert vorne 29/2,6 und hinten 27,5/2,6 (in Wirklichkeit sind sie nur 2,4 Zoll breit). Das Rad war wie erwartet sehr "low and slack", was es in steilem Gelände sehr stabil machte. Der Lenkwinkel sank auf ca. 62 Grad (gemessen mit einem billigen digitalen Messgerät von Amazon, daher nicht die genaueste Messung). Das Tretlager sank auf 326 mm, aber das Treten war mit 165-mm-Kurbeln noch einigermaßen gut. Aber natürlich musste ich bei schnellerer Fahrt auf die Pedalposition achten.
Für meine zweite Testfahrt habe ich die „Untere Dämpferhalterung für Yalla“ mit der Option „Hohes Tretlager und 28 % Progression“ bestellt und montiert (link). Offiziell ist sie nicht für Madonna v2.2 geeignet, aber die Montageteile sind 100 % kompatibel! Die Dämpferhalterung von Yalla hat den unteren Dämpferbefestigungspunkt um etwas mehr als 3 mm angehoben, sodass das Tretlager nun bei 332 mm liegt. Der Lenkwinkel wurde um 0,5 Grad steiler und liegt jetzt bei etwa 62,5 Grad.
Ich muss noch zwei Testfahrten hintereinander machen, um es mit dem originalen 29-Zoll-Setup zu vergleichen. Wenn es gut funktioniert, behalte ich vielleicht das Mullet-Setup für den nächsten Finale-Trip und die kommende Bikepark-Saison und das volle 29-Zoll-Setup für die Hometrails.
Es wäre interessant zu wissen, ob jemand anderes das Mullet-Setup mit anderen unteren Dämpferhalterungen ausprobiert hat.
Entschuldigt bitte, falls dieser Beitrag nicht ganz verständlich ist. Mein Deutsch ist sehr schlecht, und ich habe einen Übersetzer benutzt.
Ich bin die Lyrik mit 170mm RC2 2.1 und 103 kg gefahren. Aktuell im ist eine 38er PE verbaut. Mein Vergleich fällt so aus: Lyrik weicher, aber nicht unangenehmen. Verzeiht sogar manchmal etwas mehr als die 38er. Denn die 38er hält einfach die Spur und zieht durch. Kommt halt auf die persönliche Vorliebe an.Das ist sehr geil. Erlaube mir einen Hinweis für dich, mehr oder weniger relevant je nach Gewicht: Die Lyrik könnte ein bisschen schwach sein. Ich hab bei nackt >84kg an meiner V3 ein paar Tage eine Lyrik 180mm gefahren, und im direkten Vergleich zu meiner Manitou Mezzer war die Lyrik eine weiche Nudel. Vielleicht mal ne Zeb/Mezzer/38 bei Freunden leihen?
Mich würde auch das Feedback von anderen interessieren, die den direkten Vergleich gemacht haben. Zwischen Lyrik und Mezzer gibt es ja auch heftige Unterschiede in der Luftfeder und Dämpfung, daher können es mehrere Faktoren sein. Ich war doch sehr überrascht.
Ich bin letzte Saison auch Lyrik RC2 2.1 gefahren und fand die für meine 75kg nackig sehr gut. Habe diese Saison auf eine Zeb RC2 2.1 umgerüstet und fand die nach vier Tage Finale noch passender als die Lyrik. Man kann so noch mehr draufhaltenIch bin die Lyrik mit 170mm RC2 2.1 und 103 kg gefahren. Aktuell im ist eine 38er PE verbaut. Mein Vergleich fällt so aus: Lyrik weicher, aber nicht unangenehmen. Verzeiht sogar manchmal etwas mehr als die 38er. Denn die 38er hält einfach die Spur und zieht durch. Kommt halt auf die persönliche Vorliebe an.
Si, si, immer feste drauf, ja das war auch mein Gefühl. Ist kein weltbewegender Unterschied, ich bin vorher gerne die 36 gefahren. Die Mezzer macht etwas mehrdraufhalten
![]()
Dieser Mann kannIch bin die Lyrik mit 170mm RC2 2.1 und 103 kg gefahren.