Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

Ende 2017 hat Raaw mit der Neuvorstellung des Vollgas-Enduros mit dem klangvollen Namen Madonna für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nun steht gut zwei Jahre nach dem Erstlingswerk der kleinen Firma aus dem Allgäu die nächste Evolutionsstufe an. Wir konnten das brandneue Raaw Madonna V2 bereits auf die Trails entführen – hier ist unser erster Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!
 

Anzeige

Re: Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!
Ich bin jetzt zwei Jahre mein Radl gefahren und habe mich das erste Mal in meinem Bikerleben nach keinem anderen mehr umgeschaut. Und jetzt kommt die Kiste hier... gut, dass es immer noch ein RAAW ist 8-)

Obwohl mir die Tasche im Oberrohr meiner Madonna gefällt muss ich doch zugeben: V2 sieht mit dem geraden Oberrohr einfach noch besser aus. Und die 150g nimmt man natürlich gern mit. Ruben, geiles Teil! o_O Nächstes Mal mit mehr Vorankündigung, dann kann ich rechtzeitig was zur Seite legen :bier:

Jemand Interesse an einer Madonna V1 mit DPX2 in L, raw?

Tja, ich fotografier mein Rad eher selten. Daher nur indirekt aber dafür mit ganz viel guter Laune :i2:
IMG_3678.JPGIMG_9013.JPG
 
Wow, schöne Details am V2! Wenn ich im Madonna Thread lese dass die erste Serie offenbar bereits ausverkauft ist freue ich mich für Ruben dass sein Aufwand so belohnt wird. Als begeisterter V1 Fahrer brauche ich gerade leider kein neues Rad, sonst würde ich mich wieder dafür entscheiden. Bemerkens- und Nachahmungswert finde ich die Teileupgrades. Gewichtsparen mit neuen Bolzen, ein schöner Kettenstrebenschutz oder der 65er Rocker. Die Rückwärtskomatibilität der Verbesserungen sorgt zwar nicht direkt für mehr V2 Käufer, als zufriedener V1.1 Pilot freue ich mich aber schon jetzt aufs V3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website wird auch mit Jobrad geworben, weis jemand wie da die Abwicklung läuft? In der Bestellstrecke kann ich dazu leider nix finden.

Zwar nicht bei RAAW, aber meine Freundin hat sich gerade im Cube Store in Garmisch ein Fahrrad über Jobrad geleast. Du brauchst prinzipiell zuallererst die Schlüsselnummer deines Arbeitgebers von Jobrad oder Bikeleasing (Achtung, 2 verschiedene Anbieter) und gehst damit zum entsprechenden Laden. Der kümmert sich um den ganzen Papierkram. Dein Chef (oder die Personalabteilung) muss nurnoch die enstprechenden Unterlagen unterschreiben und zurücksenden. Du kannst dann ganz entspannt mit der Bestätigung zum Shop gehen und dein Rad abholen. Bei meiner Freundin war der ganze Papierkram innerhalb von 2 Tagen erledigt.

Jobrad funktioniert prinzipiell nur bei Kompletträdern, viele Firmen geben auch einen gewissen Maximalpreis vor. Es zählt auch immer der UVP, auch wenn das Rad reduziert im Laden steht.

Im Falle von RAAW gehe ich stark davon aus das die Jobrad Angebote entweder über Mikes Bikes in Füssen oder Bike Components laufen, da diese meines Wissens nach die Anbieter bzw. Abwickler der Kompletträder sind. Ob RAAW die Kompletträder mitlerweile selber aufbaut und vertreibt kann ich nicht sagen, möchte es aber auch nicht ausschließen.
 
Zwar nicht bei RAAW, aber meine Freundin hat sich gerade im Cube Store in Garmisch ein Fahrrad über Jobrad geleast. Du brauchst prinzipiell zuallererst die Schlüsselnummer deines Arbeitgebers von Jobrad oder Bikeleasing (Achtung, 2 verschiedene Anbieter) und gehst damit zum entsprechenden Laden. Der kümmert sich um den ganzen Papierkram. Dein Chef (oder die Personalabteilung) muss nurnoch die enstprechenden Unterlagen unterschreiben und zurücksenden. Du kannst dann ganz entspannt mit der Bestätigung zum Shop gehen und dein Rad abholen. Bei meiner Freundin war der ganze Papierkram innerhalb von 2 Tagen erledigt.

Jobrad funktioniert prinzipiell nur bei Kompletträdern, viele Firmen geben auch einen gewissen Maximalpreis vor. Es zählt auch immer der UVP, auch wenn das Rad reduziert im Laden steht.

Im Falle von RAAW gehe ich stark davon aus das die Jobrad Angebote entweder über Mikes Bikes in Füssen oder Bike Components laufen, da diese meines Wissens nach die Anbieter bzw. Abwickler der Kompletträder sind. Ob RAAW die Kompletträder mitlerweile selber aufbaut und vertreibt kann ich nicht sagen, möchte es aber auch nicht ausschließen.

Ach sorry ich hab's gelesen aber mich gar nicht bedankt!!!
Vielen Dank für das Feedback, damit kann ich arbeiten ! :)
 
Das ist natürlich keine Schwäche des Rades, aber für mich, der zu 80% 'sanftes' Gelände fährt (weil vor der Haustür nichts anderes da ist), schon ein Grund das Bike nicht in Betracht zu ziehen. Und so ist das auch gemeint.

Das wäre auch ein Contra meinerseits. Schick isses definitiv.

Wenn Raaw mal ein Bike mit weniger Federweg für die Mittelgebirge und flachere Trails bringen würde:love:
 
Das wäre auch ein Contra meinerseits. Schick isses definitiv.

Wenn Raaw mal ein Bike mit weniger Federweg für die Mittelgebirge und flachere Trails bringen würde:love:

ich find das Raww optisch und technisch auch super lecker. Mir ist es aber auch nen ticken zu sehr auf race ausgelegt.

sprich sehr schnell und kompetent im DH und gut im steilen aber nicht technischen uphill (EWS charakteristika halt)

frag mich halt auch wie es ist wenn man mal länger gerade aus fährt, wenn man mal flowiger, wendiger fährt, wenn man mal anfänger trial challenges zwischendurch macht, wenns mal langsam bergab geht wo es platztechnisch eng ist usw...

ich denk alles in allem ist da ein TYEE besser geeignet
 
Zurück
Oben Unten