Radon 2Led High Power

Nelkenberg

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
In diesem Bereich soll es mal nicht wie in den zahlreichen anderen Themen um alternativ Lampen gehen, sondern ausschließlich um die aktuelle Radon mit 2000 Lumen. Diese kostet momentan 99,95€.

Ich würde gerne wissen wer die Lampe aktuell im Einsatz hat?
Wie sind eure Erfahrungswerte im Einsatz auf dem Waldweg oder Trail? Ist die Ausleuchtung vom Helm aus ausreichend oder ist eine zweite am Lenker nötig? Schafft der Akku bei 100% 2 Stunden Laufzeit für die Feierabendrunde?

Bitte wie oben bereits gewünscht bitte das Thema rein bei dieser Lampe halten. Vergleiche und Alternativen gibt's in anderen Themen bereits einige, erkenne daraus aber nicht wie gut die Lampe wirklich ist.

Laufzeit steht in der Produktbeschreibung. Reicht für'n Trail, habe so eine ähnliche und fahre meißt mit 10W. 20 Watt werden von mir eher selten genutzt.Ach ja, einer der ersten Treffer von Gurgel verweist auf einen Thread hier im Forum...

Hallo Nikolauzi, Danke für deine Rückmeldung.Selbstverständlich habe ich die Threads schon gelesen. Diese sind allerdings alle etwas älter und ich bin mal davon ausgegangen, dass die Lampe in der Zeit weiterentwickelt wurde. Zusätzlich habe natürlich die Herstellerangaben gelesen. Allerdings werden die meist auf best mögliche Bedingungen ausgelegt. Das spiegelt ja auch der Kraftstoffverbrauch beim PKW wieder und hier interessieren mich natürlich eher Praxiswerte. Super ist aber das 10W reichen. Dann sollte es ja funktionieren.

Mitfahrer hat die Lampe. Kommt vom Licht her nicht ganz an meine Sigma Buster 2000 ran, ist aber Dicht dran. Im 50:50 Modus volle/ halbe Lichtstärke ist er nach der 3 Stunden Tour noch auf 50% Akku laut Anzeige.

Die Halterung ist nicht so der Renner, aber funktioniert. Er ist sehr zufrieden, Bedienung während der Fahrt funktioniert (ist nur ein Knopf zum durchschalten der Modi)

Der bike discount hat seine Beschreibung scheinbar angepasst
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-high-power-2-led-helmlampe-2000-lumen-430299/wg_id-18806

Den Preis leider auch.
@moggale: wie zufrieden ist dein Mitfahrer ansonsten mit der Lampe? Würde er sie wieder kaufen? Ist er mit der Halterung zufrieden? Kann die Beleuchtung während der Fahrt gut umgestellt werden?
Laut der Laufzeit und Kapazität sind's weit unter 2000Lm, höchstens 800, mit viel gutem Willen...

Kurzes Update: ich habe mich dann doch für die Sigma Buster 2000HL entschieden. Vielen Dank für eure Beratung und Berechnung. Bericht folgt dann nach dem ersten Einsatz im passenden Thread.

Zurück