Danke; Hebel war schon maximal, hab aber den Lockring mit etwas mehr externer Gewalt losgekommen. Puh!Also wenn das Werkzeug noch greift würde ich nen größeren Hebel vorschlagen. Wenn der Schlüssel schon durchrutscht Hammer und Meißel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke; Hebel war schon maximal, hab aber den Lockring mit etwas mehr externer Gewalt losgekommen. Puh!Also wenn das Werkzeug noch greift würde ich nen größeren Hebel vorschlagen. Wenn der Schlüssel schon durchrutscht Hammer und Meißel.
Hallo Zusammen!
Fahre ein Jealous Al 10.0. Inzwischen gerade 4 Monate alt und 450km drauf gefahren.
Heute bei meiner Tour: Nach 60km rutscht der Antrieb voll durch!
Hat sich auf der Tour nicht beheben lassen, also mit dem Auto wieder nach Hause.
Scheint der DT Swiss Freilauf zu sein. Ein Ratchet mit 18 Zähnen. Unter "Belastung" rutscht scheinbar die Sperrverzahnung einfach durch.
Sonst ist aber absolut kein Verschleiß an den den Zahnrädern erkennbar. Nur in der Verzahnung des Freilaufs ist an den Flanken der Zähne einseitig ein minimaler Verschleiß sichtbar. Aber nach der Laufleistung!??????????
Nach Säuberung, Fettung mit DT Swiss Fett (ob das wirklich den Unterschied macht!??) und garantiert richtigem Zusammenbau, hat sich nichts verändert. Der Antrieb rutscht durch.
Bin etwas ratlos..... Morgen mal bei Radon reklamieren. Aber ist das Problem bekannt???????
Danke für eure Meiung und Hilfe
Meines ist auch da! Es ist das Jealous 10.0 CF in 20" geworden.
Leider bin ich durch Allergien grad ausgebremst und konnte nicht viel mehr als ne kleine Einstellungsrunde ums Haus fahren. Hab mich aber in Punkto Sitzposition sofort wohl gefühlt! Ich würde sogar zu nem 90 mm Vorbau tendieren, aber warten wir mal ab.
Montage war auch OK. Die Schaltung hat etwas Justage gebraucht und der Schaltzug hatte keine Endkappe, naja.
Fahrt Ihr eigentlich den Lenker so breit wie er kommt (740 mm)? Ich bin echt nicht schmal aber mir ist das zu breit - selbst Türen werden damit eng. Da ich die Griffe eh getauscht hab (fahre seit Jahren Richey WCS) habe ich die Armaturen probehalber nach innen verschoben und bin kurz davor den Lenker um 3.5 cm links und rechts zu kürzen.
Ca. 8.9kg ohne Pedale.Was hat es aus dem Karton heraus gewogen ? Danke.
Servus zusammen,
benötige mal euren Rat/Kaufberatung. Würd mir gern ein Hardtail zulegen, in Betracht kommen Cragger und Jelaous. Ich hab noch ein Enduro mit 160/160 mm für alles (Trails/Enduro/Park). Fahren will ich mit dem Hardtail auch mal gemütlich auf Asphalt, ab und an auch mal Feldwege oder leichtes Gelände. Für grobes Geballer wird das Enduro herangezogen. Das Hardtail soll also meinen Fahrbereich maximal erweitern. Daher stelle ich mir die Frage, ob das Cragger nicht zu nah an meinem Enduro ist? Damit könnte ich ja dann auch ins gröbere Gelände, fährt aber weniger effizient auf Asphalt/ Feldwegen. Wie denkt ihr darüber?
Alles was du sagst! Das Jealous wäre die maximale Erweiterung deines Spektrums. Schau dir doch mal das JEALOUS AL 10.0 an.
Ich wieg ähnlich viel wie du und glaube dass größere Scheiben hinten nicht viel mehr Bremswirkung bringen würden. Durch den steifen hinterbau und die xc Reifen fehlt es hinten einfach an grip. Ich bin allerdings wirklich am überlegen virne 203er zu montierenDenke auch nicht, dass ein Upgrade bzgl der Scheibengröße ursächlich für Probleme werden sollte.
Habe bisher immer auf 203/180 erhöht, nur beim Jealous werde ich es trotz 90kg Eigengewicht keine Änderung vornehmen.
Bei den Einstiegsmodellen kommt ein leicht verändertes Carbon Lay-up zum Einsatz, das zu einem günstigeren Verkaufspreis führt. Gleichzeitig ist der Rahmen dieser Modelle auf Schaltgruppen mit zwei Kettenblättern ausgelegt.