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Danke für die schnelle Antwort!JEIN lautet die Antwort. Heißt: Schaltzug intern, Bremsleitung extern.
Ja, das ist problemlos möglich. Entweder mit einer externen Kabelführung. Dazu hatte ich die Rahmenöffnung für den Umwerfer genutzt und vom Ausgang dann das Kabel zur Sattelstütze geführt.Hallo,
fahre ein Jealous 10 von 2020, ist es möglich nachträglich eine Dropper Post nachzurüsten und dabei die Kabel unten zu verlegen? An der rechten Seite des Rahmens ist noch eine Öffnung vorhanden.
Vg
Vielen DankJa, das ist problemlos möglich. Entweder mit einer externen Kabelführung. Dazu hatte ich die Rahmenöffnung für den Umwerfer genutzt und vom Ausgang dann das Kabel zur Sattelstütze geführt.
Jetzt habe ich aber auf eine Sattelstütze mit internem Kabel gewechselt. So wie es auch jetzt bei den Modellen mit Dropper gemacht wird.
Der Seilzug wird dann parallel zur Bremsleitung verlegt. Dafür gibt es bei Bike Discount breitere Kabelführungen: https://www.bike-discount.de/de/radon-kabelfuehrung-doppelt-5-stueck?number=20023292
Und für die Öffnung im Sitzrohr gibt es auch eine extra Abdeckung. Ich habe nur ein Loch in die Abdeckung gemacht, aber diese Abdeckung sollte passen: https://www.bike-discount.de/de/radon-kabeldurchfuehrung-sattelrohr?number=20066517
Ist das nicht die gleiche Farbe wie beim 2019er Modell (vom AL 10.0)? Das habe ich und bin noch immer begeistert.Hi zusammen,
hat einer von Euch schon das AL 10.0 oder da 8.0 HD von 2023? Ich überlege, bin mir aber wegen der Farbe etwas unsicher... mudhoney![]()
Da wäre mir die Entscheidung über die Schaltung aber wichtiger, als die Farbe und dann kostet das SL auch noch 500 € mehrSieht sehr gut aus aber auch wieder ziemlich anders als auf der Webseite. Seit heute ist auch das 10 SL verfügbar![]()
Bei dem aktuelle Rahmen ist da nichts frei. Da verläuft nur die Schaltung teilweise im Rahmen (und der Dropper im Sattelrohr).Kann man denn die außen liegenden Züge selbst nach innen legen (da scheint ja noch etwas frei zu sein) oder gibt es da Hindernisse?
Theoretisch kann man, zumindest beim AL, die Bremsleitung intern verlegen. Ist aber nicht mal eben gemacht. Ich habe bei meinem Jealous die Schaltaußenhülle durchgehend verlegt (serie ist der Zug offen im Unterrohr). Dadurch kann man die beiden Zuganschläge oben und unten bearbeiten und die Bremsleitung mit durchziehen.Kann man denn die außen liegenden Züge selbst nach innen legen (da scheint ja noch etwas frei zu sein) oder gibt es da Hindernisse?