RADON JEALOUS

Bin 188cm groß und hab eine Schrittlänge von 84cm. Ich sitze lieber aufrechter und komfortabler.
Passt dann 20" oder 22" besser beim Al 8.0? Was meint ihr?
 
Kann mir jemand zufällig sagen ob es diese Kabelverbinder (rot umrandet) einzeln gibt und hat eventuell ein Link dazu? Möchte mein Cockpit am Jealous etwas aufräumen und die Jagwire S-Haken sind den Anforderungen nicht ganz gewachsen.
1696269457886.png
 
Stelle die Federgabel richtig ein, dann kannst du die Fernbedienung zurückbauen.
Ich habe genau das abgebildete Jealous AL 10.0 und habe die Fernbedienung entfernt. Gesperrt habe ich eh nie. Allerdings muss man dafür die Gabel umbauen oder, so habe ich es gemacht, mit einem kleinen Seilzug in der richtigen Einstellung blockieren.
 
Jealous 10.0 (Carbon) kaufen?

Da mein Canyon Exceed nur Probleme macht (integrierte Sattelklemmung, Lockout, Bremsen), bin ich kurz davor, mir ein Jealous zu bestellen. Dazu hätte ich 3 Fragen:

1. Das Thema Geräusche hat Radon nun im Griff? Oder ist mit den 2-3 hier gegebenen Tipps eliminierbar?
2. Gabel-Lockout der SID funktioniert wirklich als harter Lockout (max 1 cm) und auf Dauer? Der LO an eder SID am Canyon war nach 3 Monaten Nutzung schon nicht mehr vorhanden.
3. Leitungssalat zu langer Leitungen auch am 22"-Rahmen zu erwarten? Bild sieht nicht gut aus.

Zugabe: Gehen auch Maxxis Ikon 2.3 rein, wenn man nicht im Matsch fährt?

Danke vorab...
 
1.) Bei mir ist seitdem Ruhe
2.) Absolut keine Probleme
3.) Das "Promo" Bild sieht doch echt OK aus. Ansonsten vor Ort meckern und die Werkstatt soll dass in Ordnung bringen. Beim lokalen Händler warens beim Bekannten –70€ für Leitungen kürzen und entlüften.
 
1.) Bei mir ist seitdem Ruhe
2.) Absolut keine Probleme
3.) Das "Promo" Bild sieht doch echt OK aus. Ansonsten vor Ort meckern und die Werkstatt soll dass in Ordnung bringen. Beim lokalen Händler warens beim Bekannten –70€ für Leitungen kürzen und entlüften.
Danke.
Zu 2: hast Du auch die SID SL Ultimate, Charger Race Day, TwistLoc Remote?
 
  • Schrauben mit richtigen Drehmoment montieren
  • Steuersatz, Schaltauge, Steckachse prüfen und eventuell fetten
  • Sattelklemme mit Montagepaste montieren
  • Tretlager tauschen wenn es knackt ( bin mittlerweile beim 4. Pressfit Lager... )
Ui - 4. Lager ist doch inakzeptabel. Habe keine Lust, mir bei den ständig wechselnden Normen und 10 Rädern in den Familie Spezialwerkzeug anzuschaffen.
 
Ui - 4. Lager ist doch inakzeptabel. Habe keine Lust, mir bei den ständig wechselnden Normen und 10 Rädern in den Familie Spezialwerkzeug anzuschaffen.
Könnte halt mit meinen Laufleistungen pro Jahr und bei jedem Wetter fahren und Rad sauber machen zusammenhängen. Das hab ich auch nur bei dem 1 Jealous, bei dem anderen ist es unauffällig. Beim Canyon davor die selbe Leier.

Deswegen mag ich die verschraubten Lager viel mehr.
 
Bin jetzt kurz vor Bestellauslösung. Letzte Frage noch:

Wie alltagstauglich ist denn dieser 960g-Rahmen? Ich meine damit nicht Touren in der Stadt und Abstellen vor dem Supermarkt, sondern zB häufiges Auf- und Abladen auf dem Heckträger im Rahmen von Familien-Bike-Ausflügen und mal moderate Kontakte mit anderen Rädern? Muss ich den behandeln wie ein rohes Ei oder reicht halbwegs vernünftiger Umgang wie bei anderen, etwas schwereren Carbonrahmen? Ich möchte das Rad bei überschaubarer km-Leistung schon 5-6 Jahre nutzen können.
 
Bin jetzt kurz vor Bestellauslösung. Letzte Frage noch:

Wie alltagstauglich ist denn dieser 960g-Rahmen? Ich meine damit nicht Touren in der Stadt und Abstellen vor dem Supermarkt, sondern zB häufiges Auf- und Abladen auf dem Heckträger im Rahmen von Familien-Bike-Ausflügen und mal moderate Kontakte mit anderen Rädern? Muss ich den behandeln wie ein rohes Ei oder reicht halbwegs vernünftiger Umgang wie bei anderen, etwas schwereren Carbonrahmen? Ich möchte das Rad bei überschaubarer km-Leistung schon 5-6 Jahre nutzen können.
Habe nun bestellt. 10.0 EA. Alles zu spät.
 
Welche Rahmenschutzfolien an welchen Stellen habt ihr denn? Reicht Riesel gegen Schotterbeschuss? Und warum ist die Kettenstrebe aif HÖHE KB nicht von oben mit einem Plättchen geschützt? Falsch rum montiert bei mir?
 
Welche Rahmenschutzfolien an welchen Stellen habt ihr denn? Reicht Riesel gegen Schotterbeschuss? Und warum ist die Kettenstrebe aif HÖHE KB nicht von oben mit einem Plättchen geschützt? Falsch rum montiert bei mir?

Da ist oben kein "Plättchen" weil Radon das eben so nicht vor sieht. Kannst ja noch was drauf kleben.

Hatte bei meinem Jealous CF 2x (>60tkm) keinerlei Rahmenschutzfolie zusätzlich aufgebracht. Wichtig war mir ein guter Steinschlagschutz am Unterrohr. Der Serienschutz war einwandfrei.

PF Lager, seis von Shimano oder SRAM hatte ich nie, gar nie Probleme. Habe die Lager immer mal wieder vorsorglich erneuert. Ach so, Rad war bei jeglichem Wetter im Einsatz inkl. einiger Marathon Rennen. Hatte nie Ärger. Das Jealous war absolut zuverlässig und ne richtige Rakete sowieso. Geräusche lediglich an der Steckachse, war jedoch Geschichte mit etwas Fett an den Kontaktstellen und eben sauber halten.

Wenn ich als sehe wie manche Bikes lausig gepflegt sind, dann jedoch gemeckert wird, dass es hier und da knarrt, wundert mich nichts mehr.

Viel Spaß mit dem EA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebäugele mit dem Jealous AL 9.0 bzw. 10.0 - vom P/L Verhältnis super. Liege mit 1,86m und SL 89 zwischen 20“ und 22“. Der Megastore sind gleich mal 2 Autostunden (wohne im Rhein Main Gebiet). Da steigen mir unsere beiden Kids aufs Dach.
Stand jemand mit gleichen Maßen auch schon vor der Frage?
 
Zurück
Oben Unten