RADON JEALOUS

Das es mit Mavic-Naben des Öfteren Probleme gibt, kann ich bestätigen. Einige Bekannte hatten auch im Rennradbereich da schon so ihre Probleme. Meine persönlichen Erfahrungen mit DT Swiss dagegen sind sehr gut. Damit gab es weder bei mir, noch bei vielen meiner Bike-Kumpels noch nie Probleme. Vielleicht legst du noch - sofern möglich - ein paar Euros drauf und entscheidest dich für das Jealous 9.0?
Danke für deine Meineung, ja Version Jealous ist ganz gute Lösung, aber
Das es mit Mavic-Naben des Öfteren Probleme gibt, kann ich bestätigen. Einige Bekannte hatten auch im Rennradbereich da schon so ihre Probleme. Meine persönlichen Erfahrungen mit DT Swiss dagegen sind sehr gut. Damit gab es weder bei mir, noch bei vielen meiner Bike-Kumpels noch nie Probleme. Vielleicht legst du noch - sofern möglich - ein paar Euros drauf und entscheidest dich für das Jealous 9.0?
Danke für Info. Ja, Variante Jealous 9.0 mit laufradsatz DT Swiss 1501 ist super. Problem sehe ich nur bei Getriebe 1x11 (34/10-42 Zähnen)
So ich verliere ich leichter Fach. Ich bin nicht Schurter :) Als Lösung sehe ich Umbau des Getriebe für 1x12. Das abet wieder etwas kost.
 
Kann mir zufällig jemand sagen ob man auf das Jealous vorne ein 38er Kettenblatt machen kann? Möchte jetzt im Winter gerne in Zwift ein bisschen mit den Rennrädern mitfahren können.
Evtl kann es ja auch jemand mit einem 36 abschätzen.

Danke im voraus

Hey...Ich habe eine Rotor Boost Kurbel und ein ovales 36er Kettenblatt montiert und das passt. Ein Versuch mit einem 38er wäre es also wert.
 
Hey Danke für die Info, macht auf jeden Fall Hoffnung.

Heute kommt mein 36er dann kann ich es auch mal selber einschätzen.
 
@Radon-Bikes
zwei Fragen:
1. nachdem ihr das "jealous jahr 2018" verkündet habt, würde ich gerne erfahren, wann es denn nun die 2018er Modelle zu kaufen gibt (oder zumindest wann weitere infos folgen)
2. euer xc factory team war auf einem interessanten fully prototypen unterwegs, (wann) gibt es etwas in die richtung für uns (bezahlende) normalo biker zu kaufen?
 
Hi,

einen genauen Zeitplan sollte man immer ein wenig mit Vorsicht genießen, da bereits kleinste Abweichungen bei Lieferzusagen seitens der Hersteller den kompletten Montage-Ablauf (negativ) beeinflussen können. Wir rechnen im Dezember mit den ersten Fotomustern, wenn alles glatt läuft, sollten viele Modelle bereits zum Jahreswechsel/Anfang 2018 online geschaltet sein. Die Verfügbarkeit ist von Modell zu Modell/Ausstattung/Farbe unterschiedlich, erste Bikes sind bereits ab Januar verfügbar. Details oder Infos zum XC Fully kann ich aktuell noch nicht nennen.

Gruß, Andi
 
Das Jealous ist jetzt seit fast einem Jahr im Einsatz. Verschleiß am Antrieb noch quasi Null. Auch sonst absolut Mangelfrei. Mein Fazit: Bestes Bike das ich je hatte!
451839-dicitqm06x7o-fullsizeoutput_a7c-original.jpg
 

Anhänge

  • 451839-dicitqm06x7o-fullsizeoutput_a7c-original.jpg
    451839-dicitqm06x7o-fullsizeoutput_a7c-original.jpg
    663,5 KB · Aufrufe: 480
Habe eine Frage bezüglich eines Lagerwechsels bei einem Radon Jealous 9.0 SL. Verbaut ist ein RaceFace BB92 Lager für eine 30mm Achse. Welches Werkzeug nimmt man im besten Fall um ein solches Lager mit samt Lagerschale herauszutreiben? Habe mir ein ParkTool BBT 90.3 gekauft aber das scheint mir eher für Lager mit 24mm Durchmesser zu sein. Das Werkzeug lässt sich super leicht durschieben und hat somit kaum Fläche wo es aufliegt.

Gibt es ein Werkzeug was vieleicht etwas besser geeignet ist und auch bezahlbar ist?

Schonmal danke für die Hilfe
 
Danke! Werde es mal ausprobieren.

Das Lager hat nicht wirklich lange gehalten. Bei 500 km fing es an rau zu laufen (beide Seiten) und nun bei ca. 1000km ist es fest (linke Seite).

Möchte nun ein Rotor Lager verbauen. Mit dem habe ich schon beim Rennrad gute Erfahrung gemacht und auch die Dichtscheibe, welche auf das Lager kommt macht dort einen besseren Eindruck. Bei RaceFace ist das einfach nur ein Kunststoffring. Der hält nach meiner Meinung kaum Schmutz und Wasser ab. Bei Rotor ist das ein Metallring welcher mit Silikon oder so ähnlich umspritzt ist. Hier kann ich eher vorstellen das dieser mehr Schmutz abhält.
 
Danke für den Tip, dann werde ich als nächstes auch mal ein Rotor versuchen. Bisher hält das Race Face aber noch, vielleicht hat es ja etwas gebracht das ich es vor der ersten Ausfahrt gefettet habe.
 
Hallo,

das 22" Jealous 7.0 wäre grade im Angebot.
Bin 189-190 und Schrittlänge ~91. Das geht schon klar oder? Blöde uneindeutige Größe irgendwie.
 
Hallo,

Weiß jemand wie das Jealous von der Geometrie und vom Fahrverhalten im Vergleich zum Canyon Exceed SL bzw. SLX ist? Ich habe ein Canyon Exceed SLX mit dem ich extrem zufrieden bin (schnell und konfortabel zu fahren), allerdings brauche ich ein Zweitbike.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten