RADON JEALOUS

Also bei meinem Alurahmen sind mit dem Forekaster ca 3-4mm Platz auf beiden Seiten zur Strebe.
Die Reifenbreite am Außenstollen also äußerster Punkt ca 57-58mm.
Gemessen bei ~1,8 bar mit Maßband
Hier Fotos von beiden Seiten.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

20210105_111635.jpg
20210105_111611.jpg
 
Hat jemand am jealous carbon die großen schwarzen Aufkleber mit den farbigen Akzenten oben auf oberrohr und unterrohr entfernt? Sind das normale Aufkleber oder ist es unmöglich diese zu entfernen? Danke.
 
Hat jemand am jealous carbon die großen schwarzen Aufkleber mit den farbigen Akzenten oben auf oberrohr und unterrohr entfernt? Sind das normale Aufkleber oder ist es unmöglich diese zu entfernen? Danke.
Was für Aufkleber? Bei meinem 2018er ist am Unterrohr eine transparente Schlagschutzfolie. Die ist das einzige was entfernt werden kann.
 
Den großen wo jealous drauf steht und die blauen Balken. Ist auf jeden Fall eine Erhöhung im Gegensatz zum Rahmen zu spüren.
 

Anhänge

  • IMG_20200916_163436.jpg
    IMG_20200916_163436.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 123
Den großen wo jealous drauf steht und die blauen Balken. Ist auf jeden Fall eine Erhöhung im Gegensatz zum Rahmen zu spüren.

Hi,

bei den Decals handelt es sich um hauchdünne Folien, welche im Wasser-Transfer-Verfahren auf den Rahmen aufgebracht werden und anschließend mit Klarlack versiegelt werden. Ein Entfernen erfolgt auf eigenes Risiko und mit Verlust der Rahmengarantie - nur zur Info.

Gruß
 
Ist das Jealous 10ea 2021 ein lohnenswertes Upgrade zum Jealous 10 ea 2020?
Bzw wo seht ihr Vorteile oder Nachteile der beiden Modelle?
 
Guten Abend,
ich überlege gerade ob ich ein Jealous Al 8.0 oder doch gleich die 8.0 HD variante bestellen soll.
wills eigentlich eher als XC Bike zum offrad kilometer schrubben.
Für Straße etc. hab ich noch ein Trekking/Crossrad
Unterscheiden sich die Gabeln denn signifikant ausser dem remote Lockout?
Hätte halt die besseren Bremsen und ne Höherwertige gruppe mit der GX Eagle und nen Dropper
Reifen sind wahrscheinlich dann etwas zu Grobschlächtig aber dass ist ja kein Großes problem.

und die Wichtigste Frage:
1,76m und Schrittlänge 83cm bin wieder schön zwischen den Größen
20" sind wegen der überstandshöhe zu knapp die Frage wie passt das ungefähr mit 18" oder wird das knapp?
 
Guten Abend,
ich überlege gerade ob ich ein Jealous Al 8.0 oder doch gleich die 8.0 HD variante bestellen soll.
wills eigentlich eher als XC Bike zum offrad kilometer schrubben.
Für Straße etc. hab ich noch ein Trekking/Crossrad
Unterscheiden sich die Gabeln denn signifikant ausser dem remote Lockout?
Hätte halt die besseren Bremsen und ne Höherwertige gruppe mit der GX Eagle und nen Dropper
Reifen sind wahrscheinlich dann etwas zu Grobschlächtig aber dass ist ja kein Großes problem.
Also P/L technisch würde ich sagen die 300€ Aufpreis lohnen sich defintiv, vorausgesetzt du kannst mit ner Dropper was anfangen.
Die Deore soll ja inzwischen nicht schlecht sein, zur GX Eagle ist der Sprung halt dann doch ordentlich.
Die Bremse ist m.M.n. genauso eine ziemliche Verbesserung.
Zur Gabel kann ich nichts sagen, die vom 8er hat wenn ich das richtig gesehen habe aber einen Lockout (falls dich sowas interessiert).
 
Als rein Technisch unterscheiden sich die Gabeln wenn ich das richtig recherchiert hab vom Gewicht,
die Rockshox 35er grob 2,3kg und die Judy grob 1,8kg
Standrohre 35mm vs 30mm
Dämpfer dürfte der selbe sein
Hauptunterschied die Luftfeder DebonAir in der 35er und SoloAir in der Judy.

Hab übrigens Mittlerweile das Jealous Al 8.0HD in 18" bestellt 😄

Bezüglich der RahmenGröße. Auf der Mobilen Seite ist eine sehr hilfreiche Grafik, die auf der Desktop-Seite leider fehlt. zusätzlich zur Geometrie Tabelle natürlich

Ich will die Grafik jetz nicht direkt Verlinken irgendwann geht der Link dann evtl. nicht mehr.
Und Kopieren will ich auch nicht wegen Copyright. Ausser das wird mir ausdrücklich erlaubt oder Radon-Bikes verlinkt das evtl. selbst 😅

Ausserdem sind hier bestimmt alle fähig genug ihr Smartphone zu nehmen und Runter zu scrollen kommt direkt nach der Auflistung der Ausstattung 👍
 
Hallo, hoffe ich bin hier richtig.

Ich interessiere mich für das Jealous AL 8.0 bzw. AL 8.0 HD.

Einsatzgebiet ist der Rand eines Mittelgebirges. Bisher bin ich hauptsächlich Touren auf Wald- und Feldwegen sowie auch auf Asphalt gefahren. Mit diesem (meinem ersten richtigen) MTB soll der Asphaltanteil dann verringert werden.

Ich bin 1,8 m groß bei ca. 87,5 cm Schritthöhe. Welche Rahmengröße sollte ich wählen?

Auf der Homepage findet sich ein Diagramm, bei dem ich zwischen 18" und 20" bei für meine Schritthöhe + Größe lande. Wäre super, wenn ihr mir bei der Wahl der richtigen Größe weiterhelfen könntet.
 
@fwui
ich bin 1,77 groß und habe 82cm Schrittlänge und fahre das Jealous Carbon in 18 Zoll.
Dementsprechend würde ich auf jeden Fall kein 18er nehmen sondern eher das 20er
 
Laut Bikediscountseite kommen bald die 2021er Modelle raus. Wird es den grauen Carbonrahmen gleichzeitig (oder später) als Rahmenset geben?

(Lässt sich ein Dropper mit Innenzug einbauen?) - Hat sich nach genauer Suche im Forum erledigt- Ja :)

Die Logos sind wahrscheinlich wieder mit Klarlack überzogen, oder?

EDIT: Antwort vom Service bekommen- Rahmenset gibt es nicht im grau, auch nicht geplant. Logos sind mit Klarlack überlackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig jemand das AL 9.0 der aktuellen Version 2020/2021 "out of the box" in Größe 20" gewogen?
Also mit den Serienreifen Ray/Ralph Performance und Schläuchen ohne Pedale?
(offiziell "ab 10,90kg in Größe 16")

LG
LC
 
Weiß hier zufällig jemand, inwieweit sich die Rahmen-Geometrie der aktuellen ALs von denen 2019/2017 unterscheided? Zu 2020 müsste es ja gleich geblieben sein, gelle?
 
Hallo zusammen,

ich finde das Jealous 9.0 ganz interessant.
Nur bei der Rahmengröße bin ich mir nicht sicher.
Was würdet ihr bei 170cm und einer Schrittlänge von 77cm empfehlen? S oder M?
Das S ist schon kompakt, beim M kommt mir Sitz- und Oberrohr ziemlich lange vor.
Ich mags gerne besonders nackenfreundlich :)

Hat jemand ein S und kann ein Bild davon einstellen?

Danke und schöne Grüße,

der Waldkauz
 
Zurück
Oben Unten