Radtreffpunkt in Gelnhausen

Hallo,
Träume ich oder tut sich hier doch wieder was?

Habe leider lange nicht mehr vorbeigeschaut.
Keine Ahnung ob es an meinem Nickname oder etwa Avatar liegt, aber auf meine Posts hat ja komischerweise nie jemand reagiert...

Naja, bin jedenfalls auch wieder da ;)
Habe mein Bike diese Woche wieder für die Nightridesaison ausgerüstet und bei einem kleinen Nightride die Lampen justiert.
Es kann also wieder losgehen!

Andi, hast du schon weitere Termine geplant?
Wenn es bei Donnerstag bleibt, müsste ja der 22.11 der nächste Termin sein oder?!

hallo randi
das tifft sich aber nicht gut ich bin gerade auf der suche nach mitfahrgelegenheiten in gelnhausen. bin in der gegend neu und suche leute zum mitfahren und schöne strecken vorallem nette bergab trails die man in touren einbauen kann. ich habe schon das gefühl das hier jeder jäger nur autofährt ....es gibt fast keine trampelpfade.
würde mich freuen was zu hören

gruß mirco

Hallo Mirco,

schön dass Du dich trotzdem meldest. Hier in GN sind schon ein paar Biker die mit fahren. Mit denen kommuniziere ich aber übers Telefon. Nächsten Sonntag werden "wir" fahren. Hier gibt es viele trails, z.B. in Hailer, Horbach, Hufeisen, Geiselbach ....
Sobald ich ne Terminplanung für Sonntag habe, schreibe ich Sie hier rein. Hängt auch vom Wetter ab welches Rad ich benutze. Bei Regen Crossrad, wenn es trocken ist wohl MTB.

hallo andi
crossrad ...nicht das ich schon mal vorab jammern will aber meine kondition ist nicht das was man als toll bezeichnet. ich fahre derzeit touren zische 15 und 30 km. und das nicht sonderlich schnell.
das einzige wo es nicht mangelt sind wohl an guten ausreden (-:
ich würde mich aber sehr freuen wenn ihr mich mitnehmen würdet

gruß mirco

hallo andi
crossrad ...nicht das ich schon mal vorab jammern will aber meine kondition ist nicht das was man als toll bezeichnet. ich fahre derzeit touren zische 15 und 30 km. und das nicht sonderlich schnell.
das einzige wo es nicht mangelt sind wohl an guten ausreden (-:
ich würde mich aber sehr freuen wenn ihr mich mitnehmen würdet

gruß mirco

Hallo Mirco,

nehme Dich gerne mit. Nur denke ich dass keiner so richtig Freude am fahren haben wird. Meine längste MTB Tour letztes Jahr war zum Kloster Kreuzberg, will ja nicht Angeben das waren 160km und 2200Hm. Meine normalen MTB Touren bewegen sich zwichen 60-90km mit 500-2000Hm.

hollla ......da übe ich wohl noch lange dran .....mir war wohl bis eben gerade nicht klar wie bescheiden meine kondition ist :heul: :heul: :heul:

das muss ich erstmal verdauen.

gruß mirco

Hallo Mirco,

so habe ich vor 20 Jahren mit dem MTB auch angefangen. Damals war ich froh ne 35km Tour zu packen :-)))
Einfach immer ein paar km mehr fahren und regelmäßig fahren dann klappt das schon.

hallo andi
mußt du gleich noch salz in die wunde streuen ....ich mach das auch schon gute 10 jahre ...nur halt mit permanenten unterbrechungen. und dann muss ich zugeben das es auch nicht direkt mein erklärtes ziel ist über 100km an einem tag zu schaffen.
dafür habe ich noch ein anderes 2-rad das extra für solche distazen vor ca. 100 jahren erfunden wurde (bmw) ((-:
also ich würde sagen wir müssen das verschieben....sollte ich mal 60kmpacken und du dich gerade von einer schweren grippe errholen musst, einen abend vorher noch viezuviel getrunken hast und du nurmal eben frische luftschnappen willst...dann können wir es versuchen ((-:

gruß mirco

hi,

komme aus dem jossgrund und suche immer mal mitfahrgelegenheiten.
damit sich die fahrt nach gelnhausen lohnt sollte schon ein tour von mindesetns 3 stunden drin sein sag ich mal. ich fahre so 5.000km mtb pro jahr.
wollen wir mal fahren?

gruß

moin

wehn meinest du ??

also ich fange nochmal von vorne an.
vor nicht allzulangerzeit habe ich meinen wohnsitz nach gelnhausen verlegt.
nun suche ich menschen die mtb fahren und in dieser eigentlich schönen gegend nach schönen kleinen trails die man befahren kann.

grob zu meiner wenikeit::cool:
ich fahre touren zwischen 15-30km vieleicht auch demnächst mehr, aber viel lieber schön bergab als viel strecke. wenn es dann richtig runtergehen soll fahre ich nach wildbad/ winterberg usw. .
ich komme mehr so aus der motocross ecke bin nichtmehr 20 und habe ausreichend kaputte knochen.
ich möchte meine kondition ausbauen und spass haben, wenn ich mich in unbekantem gelände bewege habe ich ein gps dabei sonst nichtmal einen tacho.
mein rad ist so ausgelegt das ich gut hochfahren kann (schieben is doof :( ) und einwenig besser als gut runterkomme. in beiden richtungen werde und will ich keine rekorde brechen.

wenn sich darin jemand wiederfindet würde ich mich freuen mal eine gemeinsame tour zu fahren und vieleicht neue schöne strecken kennen zu lernen.

gruß mirco

Hallo mtb-Spass,

ja gerne.
Bist Du auch bei den bikeaholics?
Fahre oft mit dem Rennrad oder MTB nach Oberndorf, das erste mal 1993.
Bin doch fast halber Oberndorfer ;-)))

Hallo Micro und Andi,

war ein paar Tage nicht "on".

Kann zur Zeit doch nicht ganz so langfristig planen, nur so 2-3 Tage im voraus, aber da können wir schon mal was machen.

Andi,
ja bin bei den Biceholics, wieso kennst Du uns und warum bist Du "halber" Jossgründer?

Gruß

Marco

Hallo,

@Andi: Schade, dass es dich Richtung Hanau verschlagen hat. Aber ich muss dir Recht geben, hier tut sich nicht mehr viel... Wäre ja auch gerne mal in einer größeren Gruppe gefahren aber unter der Woche immer extra bis nach Hanau ist mir dann doch zu weit! Naja, vielleicht trifft man sich ja doch mal wieder auf nem Trail...

@Mirco: Für kleinere Touren könnte ich mich durchaus begeistern! Möchte nämlich auch erstmal wieder meine Kondition verbessern und das möglichst Rund um Gelnhausen. Bin auch kein Rekordjäger sondern eher etwas gemütlicher unterwegs ;) Also, falls noch Interesse besteht, melde dich hier einfach wieder...

@Alle anderen: Ich fahre nach wie vor in der Gegend um Gelnhausen und suche auch immernoch Mitfahrer/-innen! Unter der Woche kann ich zur Zeit ausschließlich für Nightrides planen aber am Wochenende gerne auch größere Touren tagsüber. Wer Interesse hat bitte hier melden oder per PM!

Hallo,

dann organisiert doch ne Bike & Bier Gruppe, (Ok ist von den bikeaholics geklaut :D ). Touren rund um Gelnhausen 15-30 km oder so.
Bin bis vorraussichtlich 08.02.2008 mit gebrochenem Handgelenk nicht auf dem Rad unterwegs.

hallo

@andi : keine schlechte idee. so ein hefe nach der tour is super nur im winter schwenke ich danach auf einen schönen rotwein vorm ofen um. :D soll auch gut für die adern sein :)
mein beileid für dein handgelenk hoffe mal nicht das es an der fahrtechnik lag :D
und das soll in 3 wochen schon wieder repariert sein :confused: die meisten brüche im handgelenk dauern recht lange .....habe ich mal von einem gehört der einen getroffen hat der einen in der kneipe kenengelent hat...und der erzählte davon. :rolleyes:

@sascha : würde mich freuen wenn wir uns mal treffen würden. zeitlich sieht es gerade was mau aus. bin recht viel in der matrix ...wie jetzt auch . hoffe aber das sich das nächste woche was stabilisiert. sonst bin ich zeitlich recht frei in der gestaltung.
am kommenden wochenende könnten wir es ja mal versuchen

Hallo Mirco,

Danke für die Genehsungswünsche. Ist ein Bruch bei dem der gebrochene Knochen noch genau aufeinandersteht (hoffe jetzt noch immer). Habe auch keinen Gips sondern eine Schiene die ich zum duschen abnehmen kann :daumen: .
Nach 3 1/2 Wochen sollte alles wieder ok sein. Dann geht es mit Krankengymnastik, Baustelle und hoffentlich Radfahren weiter.

hallo andi
mach besser vorsichtig. ich habe schmerzvoll erfahren müssen das die knochen der hand und des handgelenks sehr schlecht durchblutet werden und dementsprechend langsam arbeiten.
halte lieber nochmal rücksprache mit dem klemptner bevor du zu wilderen aktivitäten schreitest

gute besserung
mirco

Zurück