Radtreffpunkt in Gelnhausen

Hey Andi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ERFOLGREICHEN BEENDEN DER TRANSALP!! IHR SEID HELDEN!!!!!!!

:daumen: :daumen: :daumen: :anbet: :anbet: :anbet:

Habe euch täglich im Web verfolgt, das habt ihr klasse gemacht. Nächstesmal fällt die Top-100 :daumen: :D

Erhol dich gut am Lago, bleibt bloß so lang wie möglich noch dort! Hier ist das Wetter zum :kotz:
Danke, man hat mich gezwungen Heim zu fahren :mad:. Mit Geld natürlich. Ansonsten wäre der Lago meine Wahlheimat :lol:

Hi Randi, wohin ging die Reise noch?

Cooler Zufall/Begegnung vorhin im Wald.

Ich bin noch nach Gettenbach - Roth - und weiter nach GN gefahren. Als Abschluss musste der Philosophenweg herhalte.

Vielleicht hast Du ja noch den ein und/oder anderen Trailtip für mich :D

Gruß,
Naim

Hi Nismo,

war cool unser zufälliges Treffen. Machen wir demnächst wieder.
Wir sind nach Wittgenborn, ein Stück die Straße runter, und dann links in den Wald. Da kommt dann ein ziemlich langer Trail bergab nach Wächtersbach. Und dann Radweg nach G-Town.
Hatte dann 73km und 1.070 Hm auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo de Bien,

selbstverständlich kannst du bei uns mitfahren.
Zur Zeit sind wir ein bisschen unorganisiert, hoffe das legt sich wieder.

Muß mal wieder was organisieren.

Na ja nach der Trans Alp ist das schon verständlich. Aber andere frage fährt jemand von euch in Bad Orb mit bei der Spessart challenge?
Ne hat damit nix zu tun, leider. Bin gleich zwei Tage nach der Transalp eine Tour gefahren, nix dolles. Mußte kucken was geht :D
Hängt vom Wetter ab! Wenn dann fahre ich die kurze, mag keine langen Steigungen wie den Horst.

Wird bei der Spessart-Challenge auch eine reine MTB-Strecke angeboten oder ist es zwangsweise mit Laufen kombiniert??

Falls nur MTB-Strecke: Bin ich dabei.

Sind n paar gute Trails dabei?

Fahr am 29ten in Biebergemünd mit. Bin die Strecke letzten Samstag mal abgefahren. War ganz ok.

Na ja nach der Trans Alp ist das schon verständlich. Aber andere frage fährt jemand von euch in Bad Orb mit bei der Spessart challenge?

Wird bei der Spessart-Challenge auch eine reine MTB-Strecke angeboten oder ist es zwangsweise mit Laufen kombiniert??

Falls nur MTB-Strecke: Bin ich dabei.

Sind n paar gute Trails dabei?

Fahr am 29ten in Biebergemünd mit. Bin die Strecke letzten Samstag mal abgefahren. War ganz ok.

Hallo Nismo,

gibt zwei "reine" MTB Strecken

Hallo,

hier der Link zur Spessartchallenge.
www.spessartchallenge.de
Die Strecken sind echt der Hammer und eigentlich noch besser als in Roßbach oder sonstwo.
Selbstverständlich kann man auch nur die Mountainbikestrecke kurz oder lang mitmachen.
Streckenbesichtigung ist am 11.09. um 13:00 Uhr. Beginn ist am Haus der Vereine in Bad Orb.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch die Streckenbeschaffenheit (Asphalt, Forstwege, Trails) und evtl Streckenlänge und Höhenmeter?

Hi, ich hab letztes Jahr die komplette Challenge mitgemacht und kam auch in den Genuss der neuen MTB-Strecke. Im Vergleich zur alten Strecke ist Asphalt sehr wenig dabei, einige Forstwege und sehr viele Trails, auch schwere Brocken dabei - super! Für technisch nicht-versierte Fahrer allerdings nicht zu empfehlen.
Ein langer steiler Anstieg ist dabei, der aber auf Asphalt. Ich bin die 30er gefahren, wenn ich Zeit habe dann stelle ich das Höhenprofil online.

Die kleine Strecke hatte 35km und 720hm, mehrere Anstiege jenseits der 15%, zwei über 20%.

Hi, ich hab letztes Jahr die komplette Challenge mitgemacht und kam auch in den Genuss der neuen MTB-Strecke. Im Vergleich zur alten Strecke ist Asphalt sehr wenig dabei, einige Forstwege und sehr viele Trails, auch schwere Brocken dabei - super! Für technisch nicht-versierte Fahrer allerdings nicht zu empfehlen.
Ein langer steiler Anstieg ist dabei, der aber auf Asphalt. Ich bin die 30er gefahren, wenn ich Zeit habe dann stelle ich das Höhenprofil online.

Die kleine Strecke hatte 35km und 720hm, mehrere Anstiege jenseits der 15%, zwei über 20%.

Danke Michael, für den Bericht über die BadOrber Strecke.

hoffe der Vorbau lockert sich nicht. Aber tausch bitte umgehend die Schraube aus, sicher ist sicher. Habe heute eine lange MTB Tour 103km und 1.900Hm gefahren, lief nicht so gut nur ein 19,2 er Schnitt bei 130er Durchschnittpuls.

Hoffe das Schmuddelwetter hält nicht zu lange an. Aber es wird abends schon früher Dunkel. Habe schon mal die Akkus der Fahrradlampen aufgeladen, sicher ist sichr. Nicht dass die dann im Herbst defekt sind.

Ja irgendwie ist echt scheiss Wetter! Und ich will heute noch fahren, na ja ein bissl schlamschlacht ist auch was feines.

War gestern und heute im Wald unterwegs, von Schlammschlacht keine Spur. Heute bin ich im letzten Büchsenlicht Heim gefahren. Möchte das Rücklicht nicht montieren, das ist das erste Anzeichen dass es eher dunkel wird :heul::heul::heul:
Egal dann fahren wir ein paar geile N8Rides :daumen:

Zurück