Radtreffpunkt in Gelnhausen

Hallo aus LH,
ich wäre ebenfalls an einer Beschreibung des Trails in GN interessiert. Bin zwar technisch und konditionell eher in der Anfängerklasse unterwegs, aber was nicht ist...
Ich wäre auch für eine kleine Tour zu haben, wenn möglich. Ich fahre allerdings lieber runter als `rauf.
Könnte aber auch mit einer PN leben.

Gruß
Marc

Hab mir die Trails mal angeschaut sind meiner Meinung nach leider in recht ungünstiger Umgebung, ich glaub da oben ist wohl der belebteste Platz in ganz Gelnhausen also nur ne Frage der Zeit das die Trails jemanden auffallen der was dagegen hat.

Hab mir die Trails mal angeschaut sind meiner Meinung nach leider in recht ungünstiger Umgebung, ich glaub da oben ist wohl der belebteste Platz in ganz Gelnhausen also nur ne Frage der Zeit das die Trails jemanden auffallen der was dagegen hat.

Das kommt auch auf unser Verhalten an. Einen Vorteil haben die Trails, sie werden wohl kaum von Spaziergänger oder Fußgänger benutzt werden. Dazu gibt es die bequeme Waldautobahn. Durch die direkt nähe zum Blockhaus sieht das der Förster bezüglich Wildauschrecken vielleicht auch entspannter. Dort ist ja immer relativ viel los.

Rockt die Trails.

Hallo nochmal,
leider hat noch niemand geantwortet und ich bin immer noch nicht schlauer was den Trail angeht. Der Wald ab dem Blockhaus ist ja nicht gerade klein...
Schon mal danke an den der antwortet. (per PN oder so)

Gibt es denn schon Bemühungen den Trail zu "legalisieren" (Gespräche mit Förster oder irgendwelchen Ämtern?) bzw. ist das denn überhaupt gewollt?

Gruß
Marc

Da ja bekanntlich alle guten Dinge drei sind, hier noch mal die Frage nach dem Gelnhausen Trail.
Wäre vielleicht doch jemand so freundlich und mir mal eine Kurzbeschreibung per PN zu geben.

Noch besser wäre eine kleine Tour (Bin allerdings konditionell nicht top). Wenn es also nicht gerade 1000 hm wären, würde ich mich gerne mal anschließen.

Gruß
Marc

Das Dumme ist, die ganzen Trails in GN sind so kurz, die hören auf bevor sie richtig anfangen Spaß zu machen, außer man hackt vom Richtfunkturm oben, über die Terassen runter nach Haiz. Nichts technisches allerdings.
Buchberg-Alzenau rules gewaltig.
Man kann ja mal eine Tour dorthin verabreden.
Wer hat Bock?

Buchberg-Alzenau bin ich bei. Bin allerdings noch im Beginner-Modus! Bergab krieg ich aber hin!
PN wäre Klasse!

Gruß
Marc

Wo gehts da am Buchberg lang? Auf selbolder Seite hoch und richtung Alzenau runter?

Wir fahren immer von Selbold aus übern Parkplatz hoch, ja. Die ganze Strecke läßt sich aber schlecht beschreiben.
Zumindest ist einer der längsten und besten Trails der, der direkt unter den Hochspannungsmasten, in der Waldschneise, entlangläuft.

Wäre die Strecke auch mit einem Starren MTB zu bezwingen? Würde da gerne mal langfahren aber bekomm mein Fully erst in 6 Wochen geliefert... :/

Hallo Sam,
ich würde sagen das es auf jeden Fall machbar ist. Zumindest der Teil der B. den ich kenne. Du musst ja auch nicht zwingend über die Kicker nageln. Die sind auch relativ gut zu sehen und gut umfahrbar. Mein Zwerg (10) und ich fahren auch nur All Mountain mit mäßig Federweg und er hackt über alles rüber was aus der Erde ragt!
@Fehli: am Waldrand Trages die Straße-Parkplatz-links hoch, oder am Grün entlang und den Singletrail Richtung B.?

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
@ Sam
Man braucht hier in der Gegend kein Fully für Trails. Man braucht prinzipiell gar kein Fully, noch nicht mal ne Federgabel, aber das ist ein anderes Thema. Schweres Gelände gibt´s hier nicht und Marc hat es schon richtig geschrieben, falls doch mal ein Kicker kommt, einfach dran vorbeifahren.

Hier in der Diskussion vermischen sich eh mehrere Interessenlagen glaube ich. Freeride-Orientierte und CC-Orientierte Biker.

@ Marc
Ich weiß gar nicht wo du meinst. Was ist Waldrand Trages oder B.?

Bei dem Thema "Radwahl" kann ich für die mir bekannten Trails auch nur sagen, dass ein HT völlig ausreichend ist. Baue mir selbst gerade parallel zum Fully ein HT auf, weil ich Net immer meinen Federweg mitschleppen will.

Finds wirklich cool, dass in diesen Thread etwas Dynamik reingekommen ist.

@ Sam
Man braucht hier in der Gegend kein Fully für Trails. Man braucht prinzipiell gar kein Fully, noch nicht mal ne Federgabel, aber das ist ein anderes Thema. Schweres Gelände gibt´s hier nicht und Marc hat es schon richtig geschrieben, falls doch mal ein Kicker kommt, einfach dran vorbeifahren.

Hier in der Diskussion vermischen sich eh mehrere Interessenlagen glaube ich. Freeride-Orientierte und CC-Orientierte Biker.

@ Marc
Ich weiß gar nicht wo du meinst. Was ist Waldrand Trages oder B.?

@SamyJenkins: Bei mir musst du aber mehr Zeit einplanen. Nicht weil so viele Kilometer schrubbe, sondern eher weil ich so langsam bin. loool

PS: Nehme gerne auch Shuttledienste in anspruch loool2

@ Sam
Man braucht hier in der Gegend kein Fully für Trails. Man braucht prinzipiell gar kein Fully, noch nicht mal ne Federgabel, aber das ist ein anderes Thema.

Naja auf dem Hahnenkamm gab es die ein oder andere Stelle die ich ohne Federgabel zwar runtergekommen bin, aber ohne wirklich Spaß dabei zu haben - auf solche Stellen würde ich, solange ich ein geliehenes, starres bike fahre, gerne verzichten ;)

Obwohl du natürlich prinzipiell recht hast, ich brauche das nicht wirklich.

Zurück