Redalp Cascadeur FR – Wer hat’s erfunden? Eigenwilliger Freerider aus der Schweiz

Redalp Cascadeur FR – Wer hat’s erfunden? Eigenwilliger Freerider aus der Schweiz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9sYXJnZV9SZWRhbHAtQ2FzY2FkZXVyLUZSLTIwMTNibGtNLmpwZw.jpg
Neues aus der Schweiz: Das Downhill-Bike "Replika DH" von Redalp ist nach seiner Vorstellung bei uns auf der Seite heiß diskutiert worden und nun schickt sich die junge Marke an, das Konzept auf ein Freeride-Bike auszuweiten - das Redalp Cascadeur FR.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Redalp Cascadeur FR – Wer hat’s erfunden? Eigenwilliger Freerider aus der Schweiz
 
Ganz schön knackige Preise laut Firmenwebseite. Keine Händler in Deutschland. Somit wird man es wahrscheinlich nirgendswo zu fahren sehen geschweige jemals zum ausprobieren. Waren die eigentlich letztes Jahr auf der Eurobike? An solche Räder würd ich mich erinnern.
 
Ob man das fahren kann oder nicht - kein Plan. Aber 1x10 mit nem 38er Kettenblatt vorne??? Das ist doch völlig untauglich für Uphill oder?
 
Das neue Redalb Cascadeur FR soll im Hinblick auf die erstarkende europäische Enduro Rennszene entwickelt worden sein und basiert auf dem patentierten Konzept des bekannten Downhill-Rahmens.
Eigentlich ist das ja eher ein klassischer 180mm Freerider, und kein Endurobike wie mehrmals behauptet....



Mit 15,4kg ohne Pedale ist es für ein überaus teures Endurobike viel zu schwer, und eine 11-36 mit 38t Kettenblatt Übersetzung wird auch nicht viele Leute zu längeren Touren motivieren können.


Das Aussehen ist natürlich geschmackssache, allerdings ist das nicht so recht mein Fall. Irgendwie habe ich - außer auf der offiziellen Seite - noch nirgends ein Foto von einem normalen Rider mit so einem Bike gesehen ...


Kann zwar sein, dass man das Bike bergab ziemlich hinunterprügeln kann (ich hätte keine Ahnung wie diese Geometire wirken wird), allerdings wird man damit nur schwer irgendwo auf wirklich flowigen Trails und Touren unterwegs sein...
 
Zusammengefasst:

Die Firma bringt ein hässliches Rad, dass technisch so ziemlich jeden Blödsinn aufgreift, den es jemals in der Bikebranche gab und das ganze dann auch noch in einer vom Aussterben bedrohten Radart (180mm Freerider) zu gesalzenen Preisen.


Also eins muss man denen lassen. Die haben definitiv Mut.
 
Hässlich ist untertrieben. Ugly as a f*ck triffts am besten.
Wieder einmal eine Firma, die komplett ohne Designer zu arbeiten scheint.

Ich glaub ja immer noch, dass es sich bei der ganzen Geschichte um einen Witz handelt. Das kann kein Mensch ernst meinen. Unvorstellbar.
 
anscheinend sind nur die Reifen endurotauglich, obwohl 2.25 auch schon etwas unterdimensioniert ist, für FR ein schlechter Witz.

....und das für rund 4300?

Und warum nenne ich mich Redalp und komme dann mit einem hässlichen grünen Rahmen-Design auf den Markt. Fürs Marketing ein absoluter Reinfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, erinnert mich irgedwie an die Zeit als sich coole Jungs ihre Alurahmen zuhause selber zusammenbrutzelten. Und dann kam SBIKE und hat denen mal gezeigt, wie man das richtig macht ;-) ..
Beim (ungefederten) SBIKE konnte man wenigsten noch von Design reden. Aber das hier, ne ..
 
Zuletzt bearbeitet:

@ Redalp:
Zwei Sachen: lasst doch bitte die Produktfotos mal von einem vernünftigen Fotografen machen. Ich hoffe, das war kein Fotograf und ich verletze hier nicht den Stolz eines Kollegen...:D
Dieses Bike mit der optischen Betonung/Hervorhebung dieses Sitzkastens zu fotografieren ist schon recht - sorry - stümperhaft. Allgemein ist es ein riesiger Fehler, Bike mit hochgesetztem Heck zu fotografieren. Man kann die echten Dimensionen (Höhe Sitzrohr, Höhe Lenker) nicht erfassen und es macht die Dinger einfach optisch langsamer und klobiger, als sie von Natur aus sind...
Zweitens: Das Design des Lacks/der Decals ist leider auch völlig daneben. Wenn es euer Ziel war, die - von der Allgemeinheit als "nicht so toll" empfundenen - Merkmale besonders hervorzuheben, ist euch das auf dramatische Weise gelungen und - ihr seit weit über das Ziel hinausgeschossen.

Jetzt sind auch erste geheime Entwürfe des Redalp aufgetaucht :o

http://fotos.mtb-news.de/p/1352634?in=user
;)
 
Keine Funktion der Welt könnte dieses Augenkrebsverursachende Aussehen rechtfertigen. Wem das Teil gefällt würde wahrscheinlich auch Angela Merkel flachlegen und seinen Kumpels davon erzählen...
 
Ich würde es sogar testen. Aber ich hätte Angst, dass mich jemand damit sieht :-D

Das gute ist, es wird einem sicher nicht gestohlen...
 
Zurück
Oben Unten