Reign X Erfahrungen

also ich bin eigntl sehr zufrieden mit den fahreigenschaften meines bikes =) die front ist trotz der 888 ziemlich tief und hecklastig ist auch nichts gewurden eigntl ist es sogar ausgeglichener als mit der originalen 55 weil die 888 auch noch leichter ist! 2800g hat das teil nämlich nur asou lenkerbreite fahre ich 780mm truvativ boobar
 
Fahre zur Zeit den Holzfeller Dh Lenker mit 700mm Breite. Habe aber das Verlangen nach was breiterem da ich ja größtenteils bergab fahre.

Wer fährt denn alles hier den Fox DHX 5.0 Air und kann mir sagen ob der bergab taugt ? Das Gewicht ist ja fast halb so viel wie beim Stahlfederdämpfer.

888 find ich zu viel für den Rahmen. Fahre ne 66 Rc2x und das passt hervorragend. Einziger Knackpunkt ist das Gewicht wie immer.

Fährt schon wer die Lyrik 2010 mit 170m Federweg? Kann die bei 2300gramm so viel aushalten wie ne gute alte Italien- 66 ???

Wär schön wenn wer ein paar Erfahrungen posten kann. Gruß, Faron
 
Hallo zusammen,

der Weihnachtsman hat ein paar Kröten übriggelassen und die wollen investiert werden.:D
Hat jemand von Euch schon mal eine Kind Shock i900 oder i950 mit 400 mm Länge verbaut? Lässt die sich weit genug im Sattelrohr versenken, damit ich mit Schrittlänge 88 cm bei 1,86 m damit klarkomme? Ich hab ein 08er ReignX in L.
Außerdem würde mich noch interessieren, ob eine gerade Sattelstütze (also ohne Versatz nach hinten) auch OK ist? Hat die schon mal einer (evtl. mit ähnlicer Statur und Radl) probiert? Weil eigentlich interessiert mich die i950 mehr und die hat eben keinen Versatz.

Viele Grüße, Snorre
 
Also ich fahr den DHX 4 im ReignX und bin bisher absolut zufrieden. Bin davor nur Stahlfederelemente gefahren und kann bisher absolut keinen Nachteil feststellen.

Gerade im mittleren Bereich federt der Dämpfer perfekt. Ein Durchsacken wie es manche beim ReignX zu fühlen glauben, habe ich bisher nicht bemerkt.

Kind Shock mit 400 kann man weit genug versenken. Hab das Teil hier rumliegen. Ob du mit oder ohne Versatz brauchst musst du ja selber wissen. Ich hätte mittlerweile lieber die Version ohne Versatz.
 
@Faron,

fahr die Lyrik Solo Air 170 im neuen Reign X und finde die Gabel bis jetzt absolut GENIAL:daumen:

Sie fühlt sich wie eine Stahlfedergabel an und ist super sensibel...die Gabel
rauscht auch nicht durch den Federweg und die Einstellungen funktionieren alle deutlich spürbar. Also ich kann sie bisher nur empfehlen:love: Wie sie sich auf Dauer macht, kann ich bisher nicht sagen...hab sie erst 2 Monate:D

Zum DHX Air im Reign ist zu sagen, dass er im Stand natürlich nicht die Sensibilität eines Stahldämpfers besitzt....er rauscht bei mir aber auch nicht durch den Federweg und ist bisher nicht spürbar durchgeschlagen
obwohl er den gesamten Hub ausgenutzt hat. Auf dem Trail gibt er immer genug Federweg frei aber trotzdem gute Rückmeldung vom Trail:daumen:
Also ich bin mit dem DHX Air im Reign super zufrieden....solltest du ein anderes Grundsetuo wünschen, gibt es ja genug Tuner die sich um den DHX kümmern:D

kopis:daumen:
 
Die, die einen Luftdämpfer im Reign fahren - wie seid ihr denn unterwegs? Eher Tour/Enduromäßig oder fahrt ihr auch DH auf DH Strecken? Da sind Luftdämpfer ja meist ein großes Problem.
Sollte ich mein Reign behalten/repariert kriegen, will ich damit Touren als auch Bikepark fahren, zumindest in Winterberg. Bin da eben auch am nachdenken ob ich den DHX3 dann gegen einen Luftdämpfer tausche.
 
Wir waren im Sommer 3 Wochen in Kanada, da sind wir jeden Tag harte Trails (drops, Sprünge mit sehr harten Landungen usw) gefahren und eine Woche komplett Bikepark. Mein Bruder ist die ganze Zeit mit einem DHX 5 gefahren. Absolut keine Probleme.

Die Zeit in denen Luftdämpfer Probleme gemacht haben ist in meinen Augen vorbei. Unterschied spüre ich ehrlich gesagt auch keinen auf dem Trail.

Mein ReignX ist aber schon eher für Touren ausgelegt (Borderline in Freiburg) für Bikepark hab ich ein Glory. Allerdings kommt da jetzt auch ein Luftdämpfer rein.
 
greazi miteinand :p

ich bin (mal wieder ^^) stark am überlegen mir ein reignX (noch in der alten form) zuzulegen.
was kann man denn zum hinterbau sagen? progressiv, degressiv, linear?

achja, falls jemand seins in größe L loswerden will, darf er sich gerne bei mir melden (ich verrats auch keinem ;):p )
ich hätte einige tauschrahmen im angebot z.b.
bezahlung is aber auch möglich
 
hä? wo soll denn da die progression herkommen? hat sich da der fehlende umlenkhebel in meinem hirn versteckt und blockiert meine logik?

wo steht denn das bei linkage? man muss sich nur mal das auge von der wippe im be- und entlasteten zustand ankucken... liearer kannst nen dämpfer garnicht anfahren. ausserdem hat der dämpfer ja für ne allzu progressive anlenkung gar keinen platz.





wie auch immer... degressives fahrwerk klingt allemal spassig! *oinkoink*
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? wo soll denn da die progression herkommen? hat sich da der fehlende umlenkhebel in meinem hirn versteckt und blockiert meine logik?

wo steht denn das bei linkage? man muss sich nur mal das auge von der wippe im be- und entlasteten zustand ankucken... liearer kannst nen dämpfer garnicht anfahren. ausserdem hat der dämpfer ja für ne allzu progressive anlenkung gar keinen platz.

wie auch immer... degressives fahrwerk klingt allemal spassig! *oinkoink*
also das hat echt potenzial einer DER posts 2010 zu werden! :spinner:
 
dann hilf mir mal mit meiner neujahrsdöseligkeit auf die sprünge! wo soll denn da die progression herkommen?

Mach Dir keinen Kopf.
Der Federweg ist definitiv linear!!
Er hat nur im letzten Stück einen kleinen "Knick" um nicht durch zu schlagen.

Beim Maestro System hast Du immer gleiches Federverhalten, egal in welchem eingefederten Zustand sich der Dämpfer gerade befindet!

:daumen:
 
Was redet ihr für einen haarsträubenden Unsinn? Der Rahmen ist progressiv, aber eindeutig.

Ein Balfa BB7 ist linear, aber kein Reign oder Glory - aber hauptsache mal irgendeine Behauptung aufgestellt oder wie?
Schaut euch das Reign oder das Glory mal in Linkage an und ruft dazu das BB7 als Vergleich auf - dann seht ihr WAS linear ist und was progressiv ist.
Nach euren Aussagen wäre fast jeder Rahmen linear :D
 
@will ja nicht meckern, aber immer nur Oberrohrlängen und Federungsverhalten diskutieren wir a weng fad mit der Zeit...meint Ihr nicht?

Ich geb mal die Parole action pics aus...also postet mal jeder ein ReignX in action...am besten im Schnee oder Modder...ich fang dann mal an....
 

Anhänge

  • IMG_2763.jpg
    IMG_2763.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 97
Linear !
Actionpics, bzw Videos kommen wenn die 20cm Schnee weg sind und der Trail endlich mal bearbeitet wurde.
Hat jemand einen Fox DHX AIR für mich??? Habe auch Sachen zum tauschen.
 
Zurück
Oben Unten