Reingeschaut und zu gewinnen: "Mountainbike Fahrtechnik" von Brodesser / Klausmann

Ich würde mich sehr über das Buch freuen, weil ich extrem motiviert bin die Übungen aus dem fortgeschrittenen Teil nachzumachen! Sonst dauert das ja noch ewig bis ich mal "richtig" fahren kann...
 
Das Buch braucht kein Mensch. Es gibt zahllose Videos, die die Techniken nicht nur wesentlich anschaulicher, sondern auch von verschiedenen Perspektiven und in jeder Phase zeigen. Und das Beste daran ist, dass diese Video kostenlos sind.
 
Also wenn ich bei einem Verlag ein Buch rausbringen würde zum aktuellen Stand der MTB-Technik, und der Verlag würde mich zwingen, ein 13 Jahre altes (völlig unzeitgemäßes) Cover-Bild für mein Buch zu verwenden, würd ich mir nen Anwalt nehmen. Welcher #*! hat das entschieden?
 
Ich brauche es...

nicht!

(ok, wer mich regelmäßig fahren sieht, wird anderes behaupten)

Aber ich WILL es..

nicht brauchen müssen.

ich find aber der Zohan, der LBJörg und der J.O. sollten sie bekommen.

Edith findet übrigens, dass Fahrtechnikbücher und videos (aber vor allem bücher) vollkommen für den Allerwertesten sind. Niemand, garantiert niemand wird durch bücherlesen ein besserer Radfahrer. Wenn ihr radfahren lernen wollt, setzt euch auf eure mühlen und fahrt!!

Edith findet auch, dass der flö seine Meinung dadrüber vllt ändern würde, wenn er das Buch hätte.

Flö findet Edith blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Lebenswünsche die bei mir anscheinend mit dem Biken im Konflikt stehen:

1) Irgendwann mal Familie haben (irgendwoher muss der Biker-Nachwuchs ja kommen), aber so oft wie ich auf meine E*er fliege bin ich mir nicht sicher ob das klappen wird

2) Lange genug heil überleben um Punkt 1 auf die Probe zu stellen

Damit beides erfüllbar ist muss sich was an meiner Fahrtechnik ändern -> ich brauche das Buch :)
 
Ich braue es, um endlich auch mal theoretisch zu lernen, was ich schon seit Jahren intuitiv und intensiv tue. ;)
 
Ich brauche das Buch weil ich mich nach einigen Jahren wenig Biken nun endlich aus dem Anfängerstatus herausbewegen möchte. Bei dem Cover würde ich es mir aber nur nach ausdrücklicher Empfehlung kaufen.
Gruß,
Marc
 
Ich brauch das Buch weil ich zur Generation Titelfoto gehöre, und den Tag etwas hinausschieben will, an dem mein Sohn mir endgültig davonfährt.

Zum Glück ist das Bike auf dem Cover so alt, dass es noch keine Scheibenbremsen hat. DAS wäre das absolute Armutszeugnis - die Bremse auf der falschen Seite...
 
(...)
Zum Glück ist das Bike auf dem Cover so alt, dass es noch keine Scheibenbremsen hat. DAS wäre das absolute Armutszeugnis - die Bremse auf der falschen Seite...

Nachdem es LSD 3x7 (oder 6? oder 8?) nichtmal heute gibt, war das früher wohl noch utopischer.

Jeder Ausgabe sollte erstmal n Zettel beigelegt werden, auf dem erklärt wird, dass das Rad des potentiellen Käufers OK ist, obwohl die Kette rechts ist :daumen:
 
Weil mir in meinem Urlaub, runter vom Alpspix durch einen lustigen Engländer klar wurde, das ich zwar schon Jahre lang und gut MTB fahre, aber irgnedwie doch nichts drauf habe!
 
Ich möchte das Buch haben, weil ich gern ein bisschen weg will vom "nur" Marathon fahren hin zum AM oder Enduro.
Aber meine Fahrtechnik lässt dafür einfach noch viel zu wünschen übrig.
 
Zurück
Oben Unten