Reingeschaut und zu gewinnen: "Mountainbike Fahrtechnik" von Brodesser / Klausmann

Warum ich das Buch brauche?
Ganz klar: ich habe meinen Schutzengel lange genug strapaziert. Der Arme Kerl wird irgendwann völlig überarbeitet zusammenbrechen und in genau diesem Moment schlägt die Statistik unbarmherzig zu und holt mich vom Rad.

Ich gebe zu, das ist ziemlich egoistisch. aber für mich ist das Grund genug!
 
Brauchen, naja, weil ohne kontinuierliches Konsumieren von einschlägiger Rad-geberliteratur im Monatsrhythmus meine normative Fahrtechnik auf dem Stand des Covers sein wird :):):)
 
Warum? Weil ich unbedingt bremsen lernen muss, dosiert bremsen.
Lenkersalto kommt nicht gut :D
 

Anhänge

  • knie1.jpg
    knie1.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 66
  • knie2.jpg
    knie2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 76
  • knie3.jpg
    knie3.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 80
wer glaub, durch ein Fahrtechnik Buch besser Fahrrad fahren zu können, glaubt auch, dass die DDR nicht nur schlecht war, oder?

Ganz ehrlich, wie wird man ein besserer Mountainbiker? In dem man Mountainbiken geht.

Anleitung auf dem Trail oder in bewegten Bildern kann nicht schaden, aber das da...

Ich will es nicht, und gebe meine Chance weiter an krysheri , damit sein Couchtisch gerade steht!
 
Nach fast 3 Jahrzehnten Motorsport - Enduro, Motorradgeländesport, habe ich mit dem mountainbiken angefangen und stelle fest, dass mir meine in Fleisch und Blut übergegangene Motorradfahrtechnik auf dem Bike nicht viel bringt und habe eingesehen das ich die MTB-Technik neu und von der Pike auf erlernen muss, was sollte mir als Autodidakten da besser helfen als dieses
Buch ?? Natürlich halte ich Euc,h falls ich es gewinne, immer auf dem laufenden was ich gerade erlerne und ob das Buch hilfreich war, beste Grüße
Frank
 
Hmm damit ich mich vielleicht dann Endlich mal mehr Öffne und mehr Versuche, und nicht immer dann kurz vor der Angst die Bremse Betätige. Ich glaube das einen die richtige Fahrtechnik da auf Vordermann bringen kann und man sich dann Sicherer fühlt, und somit auch mehr Spaß hat.
 
Ich müsste eins gewinnen weil ich es wirklich mal nötig habe. Aus dem Grund will ich mir auch noch nebens Haus nen Fahrtechnikkurs zimmern, da würd dieses buch 100%tig passen! Ich denke das Buch wird mich auch mal zu anderen sachen bewegen, als das was ich nu kann, da ich es dort mal richtig nachlesen/gucken kann.
 
Hab das Buch aus der Bücherei grad vor mir liegen, nur des Cover is so alt, der Rest is niegelnagelneu! (nur neue Ghost-Bikes + Fahrtechnikfotos von Marcus Klausmann und Johannes 88 Fischbach + 1a Erklärugnen!) Ich bräuchte das Buch weil das aus der Bücherei in 2 Tagen abläuft und ichs leider nich verlängern kann + schreib ich gerade meine Seminararbeit übers Mountainbiken, da hab ich ein Kapitel über Fahrtechnik.. das Buch wäre perfekt zur Ergänzung! Außerdem ist die Fahrtechnik nie ausgereift, man kann immer noch was verbessern, d.h. es wäre auch zum "Selber-Lernen" super.
 
Ich kanns gut brauchen da ich aus voller Fahrt auf der Schulter gebremst habe.
Jetzt habe ich gerade viel Zeit zum lesen :(
Schlüsselbein 12 Stückchen
Schulterblatt 2 Teile
als Bonus noch 6 mehrfach gebrochene Rippen und gequetschte Lunge.
Bis ich wieder fahren kann wirds wohl noch etwas dauern.
Beste Zeit also sich etwas Fahrtechnik anzueignen,
kann wohl nur besser werden.

Insgesamt über 20 Brüche bei nur einem Abstieg.
Wer bietet mehr ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen nun mit den Kumpels in unseren kleinen Bikepark und auch an den naheliegende Trials Einsteiger und Junge Leute für unser Sport begeistern und denen mehr oder weniger beibringen, wie man es macht ... aaaber einst ist es, daß man es selber (einfach) kann, anders ist es wenn man es jemand anderer beibringen muß. Wäre ja interessant zu sehen, wie es die Profis machen.
 
Zurück
Oben Unten