Rennen downhill skipiste

Registriert
24. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
hi,
ich wollte mich mal erkundigen wer von der szene eine ahnung hat auf skipisten mit dem bike zu tale zu heizen.....is ja klar jetz im winter wenn schnee liegt..
hab das gesehen...muss das umbedingt machen..
wo kann man das ausüben und wer veranstaltet da die renn..
gruß tony
 
Sicher das Highlight im Snow-DH, Saas Fee (Schweiz) GletscherBike Downhill vom Allalinhorn auf 3600mtr runter nach Saas Fee auf 1600mtr. Sind ca 9Km Piste und Topspeed über 100km/h.

Der linke in blau bin ich :daumen:

 
An der Mörlialp bei Giswil bei Luzern gibt's auch eins! Ist am 17. März 2007 zum nächsten mal!!
Geil: Einzelstart, und bei Nacht! Weniger geil: lebensgefährlicher Sessellift... überlegt Euch bitte davor, wie Ihr Euer Bike am besten halten wollt...
www.auerpower.ch
 
hab mir grad die bilder von der mörlialp angschaut, sieht ja lustig aus. zwei fragen hätt ich aber noch. des is ja nachts, es fährt aber fast keiner mit licht. ist die strecke beleuchtet oder bringt des licht nix weil man eh nur planlos ins tal rutscht, ham die übernachtungsmöglichkeiten (zeltplatz) oder muss man sich da was buchen
 
zum training reicht das tageslicht. nachts waren dann schon ein paar mit licht dabei. aber wirklich brauchen tust kein zusatzlicht. hat an 2 oder 3 punkten lichtmasten stehen die dort auch reichen. sonst kommst mitm mond ausreichend klar :D

zeltplatz hab ich oben keinen gesehen (parkplätze sind ausreichend vorhanden), aber du kannst bei bedarf direkt vom ziel in diverse hotelbetten fallen :)
 
@tony_maroni von allen genannten rennen existieren helmcamvideos von strecken um nen groben eindruck zu bekommen , benutz mal die sufu...

@derschotte jo das stimmt allerdings nur denke ich hatten wir echt glück mit dem wetter , bewölkt wär das duster gewesen...

hehe wie das aussah als das dh bike von slayer den slayer schier aus den lift gezogen hätte...erinner ich mich eigentlich richtig madsä dass der lift ohne bügel auskam ? :D
 
Servus Mitanand!

Wollte mal fragen wie die Termine für solche Rennen diese Saison stehen, und ob jemand weis obs reinzufällig auch Skiorte gibt die einen in der Früh VOR dem Skibetrieb mal auf die Piste lassen. Falls hierzu wer Erfahrung hat ... lasst es mich wissen.

Da Chris
 
mal kurz zwischengefragt:

Kann ich auch ohne Rennen auf ne Skipiste?
Gib es ein Gebiet,Lift der mich auch im Winter nach Oben befördert?
Lassen das die Liftbetreiber zu, dass ich mit Skifahrern mir eine Piste teile?
Oder gib es da Probleme?

el martn
 
Also, Wenn du Biker auf die Piste lässt und diese nicht schön hart ist, ist die Piste danach im Ar***. Und vor der Saison sich die Piste zu schrotten tun sich glaub nicht viele an.

In Saas Fee haben sie letzten Winter einige Wochen auf einer Piste und im Park ausprobiert, ob man Biker neben Skifahrern auf die Piste lassen kann. Weiss nicht, welcher Schluss daraus gezogen wurde. Geht meiner Meinung nach nur gut, wenn man keinen zu italienischen Fahrstil hat, denn Kinder auf Skiern passen oft nicht auf, und Biker haben lange Bremswege, deswegen sollte man sich dringend weit frei von Skifahrern halten und extem rücksichtsvoll fahren. Skifahrer fahren zudem Schwünge, Biker nicht.

Nächster Risikofaktor: Also, ich hatte so einen Tacho am Bike in Saas Fee... 117,4 vmax, und ich musste bremsen, weil welche vor mir rumeierten. Geschwindigkeiten um die Hundert waren fast schon Dauerzustand. Wenn da ein Skifahrer ohne Protektoren einem vor's Rad fährt, gibt's Tote.
 
Na das ist mal ein Renn, da muss ich mal mit fahren!:D
Aber ich wollt auch schon immer mal durch ne Bobbahn durch hacken
leider gibt es nirgend wo so ein Event. :confused:
Hat einer von euch eine Ahnung wo so ein Event ist?;)
 
Schade, dass dieses Jahr das Icerace nicht statt findet!!!
Gibt es vielleicht irgendwo ein vergleichbares Rennen in Deutschland?



tauche Fox DHX 3.0 mit 200 Einbaulänge und 450 Feder gegen Mz Roco RC
 
Also, Wenn du Biker auf die Piste lässt und diese nicht schön hart ist, ist die Piste danach im Ar***. Und vor der Saison sich die Piste zu schrotten tun sich glaub nicht viele an.

In Saas Fee haben sie letzten Winter einige Wochen auf einer Piste und im Park ausprobiert, ob man Biker neben Skifahrern auf die Piste lassen kann. Weiss nicht, welcher Schluss daraus gezogen wurde. Geht meiner Meinung nach nur gut, wenn man keinen zu italienischen Fahrstil hat, denn Kinder auf Skiern passen oft nicht auf, und Biker haben lange Bremswege, deswegen sollte man sich dringend weit frei von Skifahrern halten und extem rücksichtsvoll fahren. Skifahrer fahren zudem Schwünge, Biker nicht.

Nächster Risikofaktor: Also, ich hatte so einen Tacho am Bike in Saas Fee... 117,4 vmax, und ich musste bremsen, weil welche vor mir rumeierten. Geschwindigkeiten um die Hundert waren fast schon Dauerzustand. Wenn da ein Skifahrer ohne Protektoren einem vor's Rad fährt, gibt's Tote.
also die top speeds von saas fee sind doch absolute ausnahme...als ich ein halbes jahr die skipisten um todtnau unsicher gemacht habe war das nie ein prob...ab und an hat ein liftbetriber wegen den spuren gemeckert aber skifahrer fanden das cool...hab auch den ein ode randeren überholt und skifahrer mich, immer auf engsten raum auf ner präparierten piste...das geilste is aber angefrorene eisschicht und 40 cm pulverschnee drüber...da kann man schwünge ziehen in top style mit ultafun das glaubt man nicht...kurvenlagen dass der lenker durch den schnee zieht sind da dann kein problem...mensch...die zeit damals war geil...:cool:
 
Zurück
Oben Unten