1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Renner-Rahmen-Identifikation

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. flott.weg

    flott.weg flott.weg

    Dabei seit
    01/2005
    Da ihr ja zum teil auch renner alte renner im stall habt die frage an euch. Sehr schönes rad. Komplett unterverchromt. Ist leider mal übergejaucht worden. Ich würde es gerne in den original zustand versetzen. Dafür müßte ich wissen um was für einen rahmenhersteller es sich handelt. Ich weiß. Es gibt anderen Foren. Aber das einer reicht fürs erste. Das ist recht wertig ausgestattet und alle teile in sehr schönem zustand. Campa record laufradsatz. suntour superbe bremsanlage etc.....

    Irgend jemand ne idee?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    danke für die aufmerksamkeit
    grüße jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. opi13

    opi13

    Dabei seit
    10/2012
    im Rennrad news Bereich ( Nachbarforum )
    gibt es auch einen Classic Bereich , am besten dort mal nachfragen (RR bis 1990)
     
  4. Auf jeden Fall italienisches Geröhr..;)
    Könnte ein Cromor Rahmen mit Campa Ausfallenden sein, schätzungsweise 85-87 BJ, mein Dancelli hat ähnliche Muffen ist aber z.B. an der Sattelmuffe gebranded.
    Leider weisen die Muffen hier keinerlei Details auf, welche auf einem grösseren Hersteller deuten, so das es sich um einen Auftragsrahmen für einen Radhändler (wie z.B. Cölner etc..) handeln könnte. Das was man aber sieht, weist aber erstmal auf ein
    guten, mittelklassigen Rahmen hin.
    Campa und Co teile sind auch ganz hübsch,das mischen war damals ganz normal.
    Grusse
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  5. zurkoe

    zurkoe

    Dabei seit
    04/2003
    Hi Jan,
    ich würde auch im Classic-Bereich des Rennrad-News Forums anfragen. Recht nette Leute dort, haben mir auch bei der Restauration meines alten Benottos geholfen. Da weiss vllt auch einer was mit der Rahmennummer anzufangen. Sieht für mich nach der einzigen Möglichkeit aus, etwas konkretes über den Rahmen zu erfahren.

    LG

    Harald
     
  6. Such nochmal gründlich nach einem versteckten Kleeblatt. (Obwohl, wer würde auf die Idee kommen einen Colnago Rahmen zu überpinseln, ausser er ist gestohlen?)
     
  7. Hi,

    mein Dancelli hat auch diese Muffen ...

    Viel Glück, Martin
     
  8. flott.weg

    flott.weg flott.weg

    Dabei seit
    01/2005
    ich komme hier nicht recht weiter. auch in den anderen foren überwiegt eine ratlosigkeit. anbei nochmal ein paar bilder mit signifikanten merkmalen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    danke für eure hilfe.
    jan
     
  9. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Alles konfektions Muffen die X Rahmenbauer verarbeitet haben.Ich tipp auch auf Auftrags Rahmen
     
  10. DaniT

    DaniT

    Dabei seit
    06/2015
    Ich hab nen Milanetti, das waren Rahmen die Du als Fahrradladen beim Großhändler bestellen konntest und dann individuell ausstatten.
    Über Milanetti findet man im Netz was, waren Auftragsrahmen aus Italien, einige Details sehen nach einer kleinen Google Recherche ähnlich aus..
    Vielleicht hilft's?!
    Viel spaß beim forschen
     
  11. flott.weg

    flott.weg flott.weg

    Dabei seit
    01/2005
    perfekt. spricht einiges dafür. vielen dank.

    grüße jan
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. MTB-News.de Anzeige