RevoLoop Schläuche

Ich hoffe dass es die Firma noch lange geben wird, von dem Produkt bin ich überzeugt! Meine Schläuche funktionieren einwandfrei (ebenso meine Tubolitos am Rennrad). Für mich ergibt die Argumentation von Armin Sinn, wobei ein kurzes Statement durch @Pepe75 sicher cool wäre.
 
Nach jetzt 14 Monaten hat's mich vorgestern auch erwischt: Einer der white im Trekkingbike war beim Rumstehen im Keller plötzlich platt. Ich habe den Reifen nochmal aufgepumpt und sicherheitshalber das Ventil etwas nachgezogen, nach ein paar Stunden war das aber auch wieder hinfällig. Im ausgebauten Zustand war nach leichtem Aufpumpen nichts zu bemerken, der Schlauch machte eigentlich noch einen sehr guten Eindruck. Einzig das Weiß war eher elfenbeinfarben. Da ich vor zwei Wochen zufällig zwei white auf Reserve gekauft hatte und die jetzt nicht mehr weiß sondern naturfarben sind, habe ich gar nicht lange nach einem Loch gesucht, sondern gleich getauscht. Die Farbzugaben der Schläuche wurden wohl als Problem erkannt und seit einiger Zeit werden immer mehr Revoloop-Schläuche ohne Farbe ausgeliefert.
Das Gewicht ist für mich sensationell:
white.JPG

Dabei fühlt er sich lange nicht so dünnwandig an wie die superleichten orangenen oder meine alten Eclipse.
Ich werde auf alle Fälle wieder Revoloop kaufen, wenn der neue white jetzt länger als ein Jahr hält, umso besser.
 

Anhänge

  • white.JPG
    white.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre meinen schwarzen, mit dem TipTop Camplast geflickten Revoloop seit ca. 3 Wochen ohne Probleme.

Update dazu: Anfang Oktober hatte der Schlauch über Nacht die komplette Luft verloren; einer der beiden Flicken ist aus irgendeinem Grund an der Stelle des Lochs ludtdurchlässig geworden; ich konnte aber mit dem bloßen Auge nicht wirklich erkennen, woran das lag. Ich hatte dann einen neuen Flicken über den alten geklebt; und gestern ist der neue Flicken an der gleichen Stelle wie der alte undicht geworden.

Für mich hat sich das System Revoloop damit erledigt, und ich steige wieder um auf normale Schläuche.
 
Nach jetzt 14 Monaten hat's mich vorgestern auch erwischt: Einer der white im Trekkingbike war beim Rumstehen im Keller plötzlich platt. Ich habe den Reifen nochmal aufgepumpt und sicherheitshalber das Ventil etwas nachgezogen, nach ein paar Stunden war das aber auch wieder hinfällig. Im ausgebauten Zustand war nach leichtem Aufpumpen nichts zu bemerken, der Schlauch machte eigentlich noch einen sehr guten Eindruck. Einzig das Weiß war eher elfenbeinfarben. Da ich vor zwei Wochen zufällig zwei white auf Reserve gekauft hatte und die jetzt nicht mehr weiß sondern naturfarben sind, habe ich gar nicht lange nach einem Loch gesucht, sondern gleich getauscht. Die Farbzugaben der Schläuche wurden wohl als Problem erkannt und seit einiger Zeit werden immer mehr Revoloop-Schläuche ohne Farbe ausgeliefert.
Das Gewicht ist für mich sensationell:
Anhang anzeigen 793575
Dabei fühlt er sich lange nicht so dünnwandig an wie die superleichten orangenen oder meine alten Eclipse.
Ich werde auf alle Fälle wieder Revoloop kaufen, wenn der neue white jetzt länger als ein Jahr hält, umso besser.

Revoloop gibt's noch? :confused:
 
Am Samstag hat sich das Thema für mich erledigt. Es ist bei relativ kalten (ca. 3 Grad) Temperaturen das Ventil das Dark Blue abgebrochen :( Hatte zum Glück einen Ersatz Butyl mit dabei. Dabei bleibe ich auch vorerst mal, bis ich vielleicht doch irgendwann mal auf Tubeless umrüste.
 
Fast alle Schläuche sind bei r2 Bike ab Lager bestellbar. Wieso sollte die Firma nicht mehr existieren?

Weil das Produkt sehr unausgereift ist, wie es die Berichte hier im Forum bestätigen.
Weil sich @Pepe75 zu den Beschwerden seit Monaten nicht mehr geäußert hat.

Edit: Habe jetzt mal über die Homepage das Kontaktformular ausgefüllt. Bin gespannt ob sich wer meldet. Noch dazu sind auf der Seite alle Schläuche "derzeit nicht erhältlich" :rolleyes: Da hats doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wirklich, dass die Anzahl der Beschwerden hier repräsentativ für die Nutzer des Produkts insgesamt steht? Es sind immer wenige Laute die sich bei Unzufriedenheit äußern, die Mehrheit der Zufriedenen fährt einfach Fahrrad.
Pepe wird sich vielleicht um sein Geschäft kümmern und um sein Produkt?
Die Sache mit der Homepage KANN auch eine einfach Erklärung haben...sie haben den Vertrieb ausgelagert.

btw: Ich bin einfach nur ein zufriedener Biker, der absolut keine Lust auf Tubelessmilch im Reifen hat und eine sinnvolle und funktionierende Alternative gefunden hat.
 
Glaube schon, dass die Beschwerden hier im Forum repräsentativ sind. Grundsätzlich vertraue ich aber nur meiner Erfahrung, und die ist mit dem Produkt nicht gut. Wenn zwei von zwei Dark Blue Schläuchen (die als besonders robust vermarktet werden) kaputt sind, dann spricht das nicht für gute Qualität.
Pepe war hier im Forum ja anfänglich um gute Kundenzufriedenheit sehr bemüht, und plötzlich ist er ohne ein Wort untergetaucht. Wenn das nicht komisch ist?
Wenn Du recht hast, dann wird sich RevoLoop auf meine Nachricht im Kontaktformular bei mir melden. Und ich werde hier im Forum berichten.
 
Pepe wird sich vielleicht um sein Geschäft kümmern
@Pepe75 war ja immer sehr bemüht und hat einen ausgezeichneten Support geboten.
Dann haben sich die Probleme mit dem Produkt gehäuft und von ihm war nichts mehr zu hören.
Er hat weiterhin hier im Thread mitgelesen aber nichts dazu geschrieben.
Seit nem halben Jahr liest man hier deshalb von Gerüchten, dass es die Firma nicht mehr gibt, das Produkt nichts taugt usw usw.

Würde sich Pepe wirklich "um sein Geschäft kümmern wollen" wie es einige annehmen, wäre doch die beste Investition die 5 Minuten, die es dauert hier einen Dreizeiler zu schreiben, dass er es bedauert, aber leider den Support einstellt um sich verstärkt um sein Geschäft zu kümmern...
 
:eek::eek::eek: Meine Anfrage über das Kontaktformular wurde doch tatsächlich beantwortet :eek::eek::eek:
Ich soll ein Foto von dem abgebrochenen Ventil machen und an RevoLoop schicken.
Die Firma gibt's also wirklich noch. Schon komisch warum keiner sich paar Minuten Zeit nimmt und zu den Gerüchten und Beschwerden hier im Forum Stellung nimmt.:ka:
 
Ich lese viel hier im Forum, leider gibt es extrem viele Schreihälse, die nur so semi Ahnung haben aber ganz sicher eine Meinung. Ich könnte mir vorstellen dass Pepe erkannt hat, dass Diskussionen und Stellungnahmen hier im Forum zu nichts führen und dass es vielleicht ein Fehler war das anzustoßen. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Ich lese viel hier im Forum, leider gibt es extrem viele Schreihälse, die nur so semi Ahnung haben aber ganz sicher eine Meinung. Ich könnte mir vorstellen dass Pepe erkannt hat, dass Diskussionen und Stellungnahmen hier im Forum zu nichts führen und dass es vielleicht ein Fehler war das anzustoßen. Ist aber nur eine Vermutung.
Und deswegen enttäuscht er alle anderen, die nicht deiner Definition entsprechen?
Für mich z.B. wäre es absolut in Ordnung, wenn er den Support einstellt.
Wäre ein Grund weiterhin (für bestimmte Einsatzbereiche) Revoloop zu empfehlen, was ich aktuell nicht machen möchte.

Sorry aber alle Kunden/Interessenten unangemessen zu behandeln weils ein paar Idioten unter ihnen gibt ist für mich nicht legitim.
 
Hier im Thread ging es doch eigentlich auch recht gesittet zu.

Finde ich auch. War größtenteils ein normaler Austausch. Eine Firma die ein neues Produkt auf dem Markt hat, profitiert doch vom Feedback hier im Forum. Ohne ein Wort einfach so aus dem Thread zu verschwinden, finde ich schon etwas merkwürdig. Das hat doch die "Schreihälse" nur bestärkt an dem Produkt zu zweifeln und die Firma für "Tod" zu erklären.
 
vielleicht ist das thema auch sehr abgegangen und die jungs haben schlicht keine zeit mehr um sich hier zu tummeln (was ich verstehen könnte).

meine 2 blauen aus der 100g charge funktionieren noch immer einwandfrei.
 
Es gibt einige mögliche Gründe für einen Ausstieg aus der Diskussion. Allerdings nur sehr wenige dafür es kommentarlos zu tun. Ich denke nicht dass es unsere Aufgabe ist Entschuldigungen dafür zu suchen.
 
Foto des abgebrochenen Ventils hab ich hingeschickt. Seitdem herrscht wieder Funkstille :ka:

Edit: SORRY, WAR MEIN FEHLER. DAS E-MAIL IST IM POSTAUSGANG HÄNGEN GEBLIEBEN.
Nehme alles zurück 8-):winken:
 
Zurück
Oben Unten