Ripley v4 / Ripley AF

Anzeige

Re: Ripley v4 / Ripley AF
Initialaufbau soeben beendet. Hat sich leider etwas gezogen weil die Gabel noch nicht aus der Wartung kam, Frau unter der Woche beruflich auswärts und Kind krank und und und... aber sitzt sich schonmal bestens! :)
 

Anhänge

  • PXL_20230325_081114224.jpg
    PXL_20230325_081114224.jpg
    772,3 KB · Aufrufe: 174
Tolles Bike.

Fahre auch diesen Rahmen.

Hatte vorher das Ripmo V1 in "leicht" aufgebaut. Das Ripley passt jedoch deutlich besser zu mir, da es deutlich spritziger auf einfacheren Trails unterwegs ist. Ich empfinde auch, dass leichte Laufräder und nicht zu potente Reifen, sehr gut zum Charakter des Rades passen.
 
Tolles Bike.

Fahre auch diesen Rahmen.

Hatte vorher das Ripmo V1 in "leicht" aufgebaut. Das Ripley passt jedoch deutlich besser zu mir, da es deutlich spritziger auf einfacheren Trails unterwegs ist. Ich empfinde auch, dass leichte Laufräder und nicht zu potente Reifen, sehr gut zum Charakter des Rades passen.
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aus dem Grund zwei LRS: einmal mit Marathonreifen, einmal mit grippigen Reifen.

Ersterer kommt eben auf Marathons zum Einsatz oder wenn ich an meiner Frau auf ihrem Schotterradl dranbleiben will, zweiterer auf lustigen Wegen. :)
 
Falls jemand einen Ripley AF Rahmen in XL loswerden möchte....wüsste da jemand der Interesse hat ;)
 
Hi, will mir für mein V4 einen DPX Dämpfer einbauen,... Masse sind 190x45, muss ich mir da noch Einbaubuchsen mit bestellen? Welche Größe wäre dann das?? Wie misst man das? Danke für eure Hilfe ;-)
 
Hi, will mir für mein V4 einen DPX Dämpfer einbauen,... Masse sind 190x45, muss ich mir da noch Einbaubuchsen mit bestellen? Welche Größe wäre dann das?? Wie misst man das? Danke für eure Hilfe ;-)
Genaue Größe kann ich dir nicht sagen aber es gibt das Einbaukit von Ibis entweder direkt bei Ibis oder bei GoCycle zu bestellen. Hoffe das hilft!
Warum DPX und nicht Float X? Letzterer funktioniert zumindestens im Ripmo V2 ganz ohne Anpassungen (Spacer nach Vorliebe) ganz wunderbar.
 
Genaue Größe kann ich dir nicht sagen aber es gibt das Einbaukit von Ibis entweder direkt bei Ibis oder bei GoCycle zu bestellen. Hoffe das hilft!
Warum DPX und nicht Float X? Letzterer funktioniert zumindestens im Ripmo V2 ganz ohne Anpassungen (Spacer nach Vorliebe) ganz wunderbar.
,… den meint ich ja, den float x ☺️
 
So, Dämpfer ist da,… würde auch alles passen, auf auf der CLEVIS Seite ist eine Montagebuchse drin, die müsste ich rausklopfen, da hab ich aber keine Ahnung wie ich das anstellen kann,… jemand ein Tip?? Sonst muss ich eine kaufen, das wäre vielleicht der bessere Weg!

;-)
 

Anhänge

  • IMG_2569.jpeg
    IMG_2569.jpeg
    334,2 KB · Aufrufe: 90
Passt der Float X in ein Ripley AF in M? Gibt's da allgemein gute Empfehlungen? In den Ami-Foren war öfter vom Mara (Pro) die Rede. Cane Creek vll was ohne Ausgleichsbehälter?
 
So, Dämpfer ist da,… würde auch alles passen, auf auf der CLEVIS Seite ist eine Montagebuchse drin, die müsste ich rausklopfen, da hab ich aber keine Ahnung wie ich das anstellen kann,… jemand ein Tip?? Sonst muss ich eine kaufen, das wäre vielleicht der bessere Weg!

;-)
Ich hab neue bestellt. Kannst die alten aber auch vorsichtig rausklopfen. Aufpassen, dass du sie nicht beschädigst.
 
Ich überlege mir nach vielen Jahren wieder ein Fully aufzubauen - und as Ripley Af schaut gut aus und schein für meinen Zweck zu passen. Bei der Größe bin ich mir nicht ganz sicher. Bin 177 Groß, Schrittlänge 83. Bin zuletzt mit einem Santa Cruz Chameleon (Modell 2020) in M gefahren bzw. mit einem Cotic Solaris Max in M. Santa Cruz mit 60er Vorbau, Solaris derzeit mit 43er. Laut Ibis sollte ich eindeutig ein "L" fahren. Was meint ihr?
 
Ich überlege mir nach vielen Jahren wieder ein Fully aufzubauen - und as Ripley Af schaut gut aus und schein für meinen Zweck zu passen. Bei der Größe bin ich mir nicht ganz sicher. Bin 177 Groß, Schrittlänge 83. Bin zuletzt mit einem Santa Cruz Chameleon (Modell 2020) in M gefahren bzw. mit einem Cotic Solaris Max in M. Santa Cruz mit 60er Vorbau, Solaris derzeit mit 43er. Laut Ibis sollte ich eindeutig ein "L" fahren. Was meint ihr?
Hab faktisch die gleichen Maße (177/84) und mit 35er Vorbau passt L perfekt. Im Zweifelsfall mal draufsetzen.
 
Tatsächlich bin ich so 175/81cm und fahre Ripley AF in M und bin sehr happy. Immer noch mehr Radstand als mein Jeffsy 27 vorher und mehr Reach, aber fährt sich trotzdem kompakt und ist ein Kurvenräuber ohne Ende. Hatte direkt vorher noch ein Nordest Britango 2 in ML, das war ein ziemliches Langschiff. War super-stabil aber eben echt träge im Vergleich. Ist immer ein bissel die Frage was man möchte.
 
Danke für die Antworten! Ich denke es würde wohl ein L mit 35er Vorbau oder ein M mit Vorbau so um die 50mm passen. Habe eine pike mit 51mm Versatz übrig und die Frage, ob das Bike dann mit soeinem kurzen Vorbau nicht zu unruhig wird ... allerdings sollte der Lenkwinkel eigentlich ausreichend Flach sein. Im Zweifel hilft wohl nur ausprobieren ... aber das probieren ist immer so teuer ....
 
Zurück
Oben Unten