Wird Zeit, dem Ripley AF (und dem Ripley v4) einen eigenen Faden zu widmen.
Als Fortsetzung einer Diskussion aus dem Foto-Faden:
Früher aufbauen wird wahrscheinlich nichts. Hatte es ohnehin erst für frühestens Ostern eingeplant. Eigentlich wäre sogar etwas später ok gewesen. Nachdem es aber vom Händler, wo ich den Rahmen bestellt hatte, keine konkrete Lieferzusage gegeben hat (Frühjahr/Sommer 2022 wahrscheinlich aber 2023 auch möglich) und mir der Rahmen in Wunschfarbe, Größe und Dämpfer zu nem guten Preis irgendwie zugeflogen ist, habe ich direkt zugeschlagen. So nach und nach trudeln jetzt die Teile ein. Eilig habe ich es aber jetzt im Winter auch nicht, sodass Ostern, glaube ich, ganz realistisch ist.
Bei M ist das Oberrohr so niedrig, dass es mit dem Piggyback schwierig wird. JKW fährt/fuhr sein Ripley AF auch in M und musste seinen Topaz auch verkehrt herum einbauen. Wäre für mich aber ein NoGo. Würde auch nicht auf eine große Flasche verzichten wollen. Bin eigentlich auch zwischen M und L. Bei der Probefahrt hat es aber sehr gut gepasst auf L (177cm und 84er SL), sodass der Piggyback genug Platz hat. Der DPS war mir zu straff.
Hier mal ein Bild vom Float X im eingebauten Zustand:
Als Fortsetzung einer Diskussion aus dem Foto-Faden:
cool. Den Float X finde ich auch sehr interessant! Ich frage mich nur, ob das Bike dadurch die Spitzigkeit einbüßt. Magst du nicht früher aufbauen
In welche Rahmengröße baust du den ein? Ich könnte nicht auf eine große Flasche verzichten, deshalb müsste der bei mir mit dem Ausgleichsbehälter nach oben in einen M Rahmen passen. Wäre schon schick. Ripley AF oder Ripley?
Früher aufbauen wird wahrscheinlich nichts. Hatte es ohnehin erst für frühestens Ostern eingeplant. Eigentlich wäre sogar etwas später ok gewesen. Nachdem es aber vom Händler, wo ich den Rahmen bestellt hatte, keine konkrete Lieferzusage gegeben hat (Frühjahr/Sommer 2022 wahrscheinlich aber 2023 auch möglich) und mir der Rahmen in Wunschfarbe, Größe und Dämpfer zu nem guten Preis irgendwie zugeflogen ist, habe ich direkt zugeschlagen. So nach und nach trudeln jetzt die Teile ein. Eilig habe ich es aber jetzt im Winter auch nicht, sodass Ostern, glaube ich, ganz realistisch ist.
Bei M ist das Oberrohr so niedrig, dass es mit dem Piggyback schwierig wird. JKW fährt/fuhr sein Ripley AF auch in M und musste seinen Topaz auch verkehrt herum einbauen. Wäre für mich aber ein NoGo. Würde auch nicht auf eine große Flasche verzichten wollen. Bin eigentlich auch zwischen M und L. Bei der Probefahrt hat es aber sehr gut gepasst auf L (177cm und 84er SL), sodass der Piggyback genug Platz hat. Der DPS war mir zu straff.
Hier mal ein Bild vom Float X im eingebauten Zustand:
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