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26 Zoll lebt!
Sagte ich oben ja. Das Foto ist von links aufgenommen. Dementsprechend wenig Wert hat es.Nonius beschde! Beim Ablesen Parallaxe beachten, also "lotrecht" zur Skala ablesen, sonst ist das Ergebnis schöps..
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Sagte ich oben ja. Das Foto ist von links aufgenommen. Dementsprechend wenig Wert hat es.Nonius beschde! Beim Ablesen Parallaxe beachten, also "lotrecht" zur Skala ablesen, sonst ist das Ergebnis schöps..
Der zeigt natĂĽrlich auf 100stel genau an.
Du meinst wohl eine Mikrometerschraube?Zum Messen der Bremsscheibendicke eigenet sich eine BĂĽgelmessschraube.
Nen Mircrometer und ne Messschraube ist dasselbe Werkzeug.Du meinst wohl eine Mikrometerschraube?
- Aber - das ist doch gar keine Schraube??
Eine 2mm dicke Bremsscheibe wird unter 1,8mm nicht zerbröseln. Selbst bei 1,5mm nicht. Shimano Bremsscheiben habe ich auch schon bis knapp 1mm plus runter gebremst. Eine Sandwich Scheibe würde ich solange benutzen, bis man das Alu sieht.
War nur als Allgemeininfo nochmals erwähnt, nicht auf dich bezogen.Sagte ich oben ja. Das Foto ist von links aufgenommen. Dementsprechend wenig Wert hat es.
Das Problem ist eben nur, wer kann den heute noch richtig ablesen? Gib mal einem Azubi einen analogen Messschieber mit 2/100 Noniuseinteilung in die Hand und lass ihn was messen.Wenn man weiß was man tut ist ein analoger Messschieber völlig ausreichend.
Kann in der Stadt auch Probleme geben, wenn die richtigen Leute unterwegs sind...
https://www.welt.de/vermischtes/art...ttackiert-Rettungswagen-Patientin-stirbt.html
Die Mikrometermessschraube ist einfach daher besser geeignet als ein Messschieber, weil ihr ein Grat oder Bauchigkeit der Scheibe egal ist. Die erhöhte Messgenauigkeit des Mikrometers an sich ist das Zuckerl oben drauf, welches eigentlich nicht nötig wäre.
Wenn man weiß was man tut ist ein analoger Messschieber völlig ausreichend.
Und wenn er erst eine Schieblehre vor sich hat....Das Problem ist eben nur, wer kann den heute noch richtig ablesen? Gib mal einem Azubi einen analogen Messschieber mit 2/100 Noniuseinteilung in die Hand und lass ihn was messen.
Es heißt Schiebmesser, denn zunächst muß man schieben, dann kann man messen.Den Messschieber am besten da anlegen wo der Aussenring eine Vertiefung nach innen hat um den Grat nicht mitzumessen.
Jetzt wird's sogar noch zoologisch.Und mit den Fingern die Schnäbel zusammendrücken damit sich die nicht durchbiegen und parallel bleiben.
Nicht aus dem Restlichen Satz reiĂźen! Ich habe sehr wohl angedeutet, dass man sich das in die Haare schmieren kann!made my day
Dann haben die mir seinerzeit bei meinen Praktika alle Stuss erzählt? Dort nannte man es Präzisionsmesschieber. Stand sogar so auf der Schachtel des Instruments drauf.Es heißt Schiebmesser, denn zunächst muß man schieben, dann kann man messen.
Sag das nicht, wenn es Dir die alten Cantis in die Speichen vorn zieht, weil sie nicht 100% eingestellt sind...Scheißgefährlich diese Scheißenbremsen.
Mittelzugbremsen beschte! Die bremsen nicht so gefährlich stark.
...Wichtig ist, sich nicht zu sehr von irgendwelchen Zahlen das Leben urruinieren zu lassen.
Ich meinte Mittelzugbremsen, nicht Cantilever. Werden zwar auch von dre Mitte aus gezogen, sind aber was anderes.Sag das nicht, wenn es Dir die alten Cantis in die Speichen vorn zieht, weil sie nicht 100% eingestellt sind...
Die habe ich bisher nur an Fahrrädern bis Mitte der 80er gesehen und an Rennrädern. An MTBs habe ich die noch nie gesehen. Seit 1991...Ich meinte Mittelzugbremsen, nicht Cantilever. Werden zwar auch von dre Mitte aus gezogen, sind aber was anderes.
Komm vorbei, ich habe noch eine in Benutzung. Und schön öfter angedacht, die durch Seitenzugbremsen zu ersetzen.Die habe ich bisher nur an Fahrrädern bis Mitte der 80er gesehen und an Rennrädern. An MTBs habe ich die noch nie gesehen. Seit 1991...
Bremsen am Rad gehören generell abgeschafft. Viel zu gefährlich! Überschläge. Schlechte Wartung. Schleudergefahr!Diese Bremsen wurden dann abgeschafft, weil es wohl mehreren passiert war, dass sie "unfähig" waren sie zu warten...
LaĂź mich raten: Er hat die Bremsen mit einem DrehmomentschlĂĽssel traktiert.Sag das nicht, wenn es Dir die alten Cantis in die Speichen vorn zieht, weil sie nicht 100% eingestellt sind...
Ne cantilever gehört aber zu den mittelzugbremsen. Mittelzugbremse ist der obergriff für eine reihen von Bremsen genauso wie Seitenzugbremse.Ich meinte Mittelzugbremsen, nicht Cantilever. Werden zwar auch von dre Mitte aus gezogen, sind aber was anderes.
Und wer nicht fähig ist, die Bremsen seines Rades selbst zu warten (oder wenigstens zu beobachten / überwachen) sollte besser auf zu-Fuß-gehen umsteigen.
Ein Messintrument ist es wenn du nen genauen Zahlenwert ablesen kannst bei einer Lehre hast du keinen Zahlenwert nur ob es passt oder nicht z.b. Zentrierlehre.Dat Ding ist eine Lehre, hat man mir beigebracht. Also eigentlich Schieberlehre.
Eine BĂĽgelmessschraube habe ich vor 2 Wochen gekauft. Nicht fĂĽr Bremsscheiben, einfach so. Genauigkeit ist viel besser.