Finde die XTR wunderschön.
Absolut! Gerade an schlanken Stahl und Titanrahmen

Ich glaub bei Maguras gibt's nur zwei Lager: Die Einen lieben sie (aus Praxis- und sentimentalen Gründen), die Anderen hassen die Klötze und wollen es filigraner

Ich hab die Dinger bei Kumpels damals angeschmachtet und konnte sie mir nie leisten (ok, ne XTR sowieso nicht), daher find ich die halt extrem cool... aber da hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Ist wie mit dem Scott Lenker...
Die Maguras bremsen halt auch halbgar eingestellt echt super... wenn man die mal einigermaßen am Rad hat.
Will keiner hören, haben aber dennoch viele gemacht: Aufbohren der Halter für die Bremsleitung geht auch

Aber ich glaube, du bist da eh schon bei der XTR Canti. Die is auch immer wieder schick und macht nen schlanken Fuß
Finde die Magura Raceline an sich auch super und wollte immer mal eine haben. Okay, habe ich ja, gut so, aber an diesem Rad…
Jetzt ist die hier montiert und ich stelle mir eben die Frage, ob ich sie nicht austauschen soll. Wären hier die XTR Cantis montiert, käme ich nicht im Traum darauf, diese gegen irgendetwas anderes auszutauschen. Alleine schon der XTR -Vollständigkeit halber…
Das Schöne ist ja, ich habe beide Auswahlmöglichkeiten schon hier liegen und muss nichts noch extra anschaffen. Montagearbeiten stehen für mich als Faulpelz ja sowieso an, der Umwerfer soll ja von XT auf XTR aufgerüstet werden, ist auch schon vorhanden, und neue Züge braucht es ja auch.
Die Maguras kämmen an einem wuchtigen Alurahmen richtig super zur Geltung, da ist auch schon wieder was in der Pipeline, was eigentlich mal wieder viel zu viel ist.
Am Torpedo Alu Pro wäre die Magura auch der absolute Hit, möchte aber dort nicht von meiner wunderschönen Kombi aus Dia-Compe SS7, XT Cantis und Brodie Magnesium Booster weg…
Allerdings sind bei Cantis Brakebooster sehr zu empfehlen, wenn nicht gar unabdingbar. Ohne bremsen die gefühlt nur halb so gut.
Hab ja an allen meinen Rädern, außer meinem Rocky Mountain Edge von 2001, Cantilever dran und nur beim Torpedo Alu Pro einen Brodie Brakebooster.
Komme mit der Bremsleistung hier im Mittelgebirge eigentlich hin. Hätte ich mal was heftiges vor, würde ich mich wohl eh auf das Edge setzen, wo ich Magura Marta Scheibenbremsen drauf habe.
Also, wenn ich hier auf die Cantilever gehen würde und mich dann auch für einen Brakebooster entscheiden würde, käme für mich auch hier eigentlich nur der Brodie Magnesium Booster in Frage. Brodie und Rocky passt doch
Weil mir die Umfrageoption beim Scott so viel Freude bereitet hat, habe ich nun spaßeshalber hier auch noch mal eine Umfrage erstellt, bei der ich um rege Beteiligung bitte.

Ihr habt euch ja praktisch schon entsprechend geäußert und ich habe eine Tendenz, wie das Ganze wohl ausgehen könnte…
Aber schauen wir mal