Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab da eben verschiedene 'Teilstrecken' wo ich die Ampelintervalle quasi intus habe. Bei manchen muß ich flott sein, bei manchen Zeit lassen. Ich merk es deutlich wenn ich zu spät dran bin, weil um 7h wird offenbar das Ampelprogramm umgestellt.Zum Thema Stadtverkehr: Ich fahre das quasi als "Intervall-Training". Bei grün volle Kanne los, damit ich vor den Autos an der nächsten Ampel bin.
Aber letzteres ist eigentlich unwichtig. 'Fühlen' tut man immer nur die relativen Sprünge.Ja, die Gangsprünge sind prozentual alle gleich, aber je kürzer dein Kettentrieb übersetzt ist, desto enger liegen die Gänge von der Entfaltung her beieinander.

, bist du schon mitten im berg

...kann man die rohloff verstellen, dass die scheizze schaltet? meine schimano hat nähmlich weicher geschaltet?
1 zu 1 war mein kleinster um berge hochzukommen.
hat die rohloff auch einen direktgang und welcher ist das?
danke werde drauf achten wie der mir gefällt. das ist doch der effektivste gang oder?

Nach dem ersten Ölwechsel war meine Nabe bedeutend leiser.
Gang 7 ist allerdings immer noch unüberhörbar.