Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht echt klasse aus..!! Aber hattest du keine probleme mit de Kettenspannung?? Weil DU hast wenn ich das richtig sehe keine rohloffausfallenden.... Würde ich auch gern so machen....
@raceratbikes: Wie nennt sich denn der Rahmen ? Ich guck schon länger nach CD-Rahmen für Rohloff, doch leider gibts meines Wissens nur einen und nicht lose, also einzeln. Nofalls würde ich auch so improvisieren, finds aber schade dass CD da nicht mehr im Angebot hat.
...ach Moment mal : Sehe ich da den Exzentriker von Trickstuff ?
Hi,@MudGuard: ja, den Zuggegenhalter hab ich selber gemacht; er wiegt samt Schrauben 18 gramm
Der Rahmen hat Rohloff-Ausfallenden und einen Excenter-Tretlager zum Kette spannen. Könnte ein Mi-Tech Rahmen sein?
dann wird es wahrscheinlich wirklich etwas viel des guten. ich werden den goldenen aufkleber auf der gabel noch gegen einen schwarzen tauschen und gut is`!aber eins fehlt leider noch, goldene tune oder chris king VR nabe
und natürlich die golden eloxierte rohloff nabe.
114 gr., also ca. 8 gr. schwerer als die normale hop-scheibe. aber ich gebe dir recht, magura bspw. mit der marta sl-scheibe macht das filigraner.Was wiegt den die hintere Bremsscheibe?
Sieht massiv aus um die Nabe.
naja, ich für meinen teil fahre die rohloff nicht nur wegen der wartungsfreiheit, sondern auchIch bin der Meinung das der Rest vom Bike der Speedhub in Sachen Haltbarkeit/Zuverlässigkeit etc...... in nichts nachstehen darf, ansonsten macht es absolut keinen Sinn sich die dicke Coladose ans Bike zu schrauben.
114 gr., also ca. 8 gr. schwerer als die normale hop-scheibe. aber ich gebe dir recht, magura bspw. mit der marta sl-scheibe macht das filigraner.
hehe..., kann man dieses Tretlager auch in herkömmliche Rahmen einbauen oder gibt es diese nur für Mi-Tech rahmen?? ...
naja, ich für meinen teil fahre die rohloff nicht nur wegen der wartungsfreiheit, sondern auch
* wegen der cleanen optik
* wegen dem schalten ohne dabei treten zu müssen (vor der rampe einmal den griff rum und von 14 auf 4 runter)
* weil ich es hasse bei großen gangsprüngen (siehe vorstehendem pkt), den kettenlauf zw. vorne und hinten synchronisieren zu müssen etc.
Gibt es nicht nur bei Mi-Tech sondern bei allen Herstellern die Rahmen für Excenter-Tretlager bauen. Mi-Tech verbaut den Excenter von Bushnell.
http://www.bushnelltandems.com/
Ich finde das Teil technisch sehr gut gelöst. Spannt sehr gut. Manche haben ja Probleme mit knarzendem Excenter. Ich habe meinen gleich mit Kufperpaste montiert und überhaupft keine Probleme.
In einen normalen Rahmen mit BSA Gewinde passt er auf jeden Fall nicht.
Aber dafür gibt es ja den Exzentriker von Trickstuff. Ist auch ein sehr wertiges Teil. Foto davon in meinen Bikemarkt-Anzeigen.
Ich ringe ja auch noch mit der Entscheidung aber zum in den Keller legen ist die Nabe zu teuer.
Ich ringe ja auch noch mit der Entscheidung aber zum in den Keller legen ist die Nabe zu teuer.
Bau dir doch einfach ein Allzweckradl damit auf...
frißt doch kein brot!
Und was macht Du dann mit der Knete?
Du kaufst Dir irgend welche anderen Bike-Teile die irgendwann abnippeln.