Rose unbeliebter als andere Direktversender?

Hallo liebe User ,

Ich bin hier schon ewig stiller Mitleser und auch schon ewig Rosekunde.
Jetzt habe ich mich total in das Root Miller 3 29" verliebt. War mit meinem Kumpel in Bocholt und habe mich vermessen lassen. Bis dahin auch alles gut. Nur der Berater der mich danach empfangen hat war irgendwie wie soll man sagen. "EINE NULL ?" Ich fragte ihn als erstes welche Rahmengröße ich denn jetzt brauch. Er antworte mit:,, ja das Versuch ich auch gerade herauszufinden." nach zwei Minuten sagte er :,, ach komm wir nehmen L und XL mit nach unten." Da musste ich schon ein wenig schmunzeln. Unten angekommen sollte ich mich neben das Bike stellen und er wollte wegen der Sattelhöhe gucken. sagte dann :,,passt schon" und liess mich aufsteigen. Nach mehrmaligen Wechsel war meine Subjektive Meinung das ich auf dem XL besser sitze , gefühlt mehr im Fahrrad. Er war sichtlich überrascht. auf dem L fühlte sich der Lenker so nah an und ich saß so aufrecht. Er sagte Ok dann lass uns wieder hoch. Oben die Bike´s wieder abgestellt und das war es dann auch schon fast. habe noch zwei Fragen wegen der Konfiguration und dem Sattel gestellt aber sonst kam da auch nix von ihm zurück. Irgendwie weiss ich jetzt nach 2 Stunden in Bocholt immer noch nicht ob XL jetzt die passende Größe ist -.-

Was meint ihr ? Nochmal hinfahren ? anderen Berater aufsuchen ? Bike ausleihen ? Ich meine 4200 Euro ist ja auch ne Stange Geld. da möchte ich nicht zwei Jahre mit Rückenschmerzen rumfahren wegen einem falschen Rahmen.

Gruß Marcel
 
Hallo liebe User ,

Ich bin hier schon ewig stiller Mitleser und auch schon ewig Rosekunde.
Jetzt habe ich mich total in das Root Miller 3 29" verliebt. War mit meinem Kumpel in Bocholt und habe mich vermessen lassen. Bis dahin auch alles gut. Nur der Berater der mich danach empfangen hat war irgendwie wie soll man sagen. "EINE NULL ?" Ich fragte ihn als erstes welche Rahmengröße ich denn jetzt brauch. Er antworte mit:,, ja das Versuch ich auch gerade herauszufinden." nach zwei Minuten sagte er :,, ach komm wir nehmen L und XL mit nach unten." Da musste ich schon ein wenig schmunzeln. Unten angekommen sollte ich mich neben das Bike stellen und er wollte wegen der Sattelhöhe gucken. sagte dann :,,passt schon" und liess mich aufsteigen. Nach mehrmaligen Wechsel war meine Subjektive Meinung das ich auf dem XL besser sitze , gefühlt mehr im Fahrrad. Er war sichtlich überrascht. auf dem L fühlte sich der Lenker so nah an und ich saß so aufrecht. Er sagte Ok dann lass uns wieder hoch. Oben die Bike´s wieder abgestellt und das war es dann auch schon fast. habe noch zwei Fragen wegen der Konfiguration und dem Sattel gestellt aber sonst kam da auch nix von ihm zurück. Irgendwie weiss ich jetzt nach 2 Stunden in Bocholt immer noch nicht ob XL jetzt die passende Größe ist -.-

Was meint ihr ? Nochmal hinfahren ? anderen Berater aufsuchen ? Bike ausleihen ? Ich meine 4200 Euro ist ja auch ne Stange Geld. da möchte ich nicht zwei Jahre mit Rückenschmerzen rumfahren wegen einem falschen Rahmen.

Gruß Marcel

Hi....
Kann ich mir bei Rose fast garnicht vorstellen was du erlebt hast.
Es sei denn du hängst vielleicht tatsächlich zwischen zwei Größen.....
Dann kann ma dir die Entscheidung nicht so einfach abnehmen.
Wie groß bist du denn?
 
Wie gesagt ich war diesmal nicht wirklich überzeugt von dem Berater. Irgendwie lustlos der gute. Ich bin 1,87 groß und wiege um die 100kilo. Schrittlänge ca. 86 cm würde ich sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Yeti ist im Grundpreis schon teurerer als das Root Milller. Auch ist die Ausstattung beim Root Miller besser (zb, Reifensatz Yeti DTM1900, Root Miller DTM1501).

Musste Dir genau durchrechnen und für Dich entscheiden ob die höherwertige Ausstattung des Root Miller besser für Dich ist. Allerdings habe ich noch an keinem Rad hinterher nicht aufgerüstet. Beim Yeti haste mehr Spielwiese zum Aufrüsten.

Das Yeti hat für mich auch den größeren Bling-Bling-Faktor für die Eisdiele und den höheren Wiederverkaufswert. ;)

Alles nur gerechne und Datenvergleich. Es ist und bleibt entscheidend wie Du dich auf den Rädern fühlst. Das bessere wird genommen auch wenn es dann das teurere werden sollte.
 
@tac85

Ganz ehrlich. ....
Ich würde das Root Miller 2 nehmen
evtl. die Laufräder umkonfigurieren.
Ich finde mit XT und ner Pike hast du schon echt Watt dolles.
Ich aber nur meine Meinung ich möchte dich nicht beeinflussen.
Viel Erfolg. ..
Ich war heute noch inner Biketown. ...
Warte verzweifelt auf die Carbon Hardtails, kann man immer noch nicht konfigurieren :heul:
Ich hoffe ab Januar und sollte es nicht passen gibbet ein canyon oder Ghost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe User ,

Ich bin hier schon ewig stiller Mitleser und auch schon ewig Rosekunde.
Jetzt habe ich mich total in das Root Miller 3 29" verliebt. War mit meinem Kumpel in Bocholt und habe mich vermessen lassen. Bis dahin auch alles gut. Nur der Berater der mich danach empfangen hat war irgendwie wie soll man sagen. "EINE NULL ?" Ich fragte ihn als erstes welche Rahmengröße ich denn jetzt brauch. Er antworte mit:,, ja das Versuch ich auch gerade herauszufinden." nach zwei Minuten sagte er :,, ach komm wir nehmen L und XL mit nach unten." Da musste ich schon ein wenig schmunzeln. Unten angekommen sollte ich mich neben das Bike stellen und er wollte wegen der Sattelhöhe gucken. sagte dann :,,passt schon" und liess mich aufsteigen. Nach mehrmaligen Wechsel war meine Subjektive Meinung das ich auf dem XL besser sitze , gefühlt mehr im Fahrrad. Er war sichtlich überrascht. auf dem L fühlte sich der Lenker so nah an und ich saß so aufrecht. Er sagte Ok dann lass uns wieder hoch. Oben die Bike´s wieder abgestellt und das war es dann auch schon fast. habe noch zwei Fragen wegen der Konfiguration und dem Sattel gestellt aber sonst kam da auch nix von ihm zurück. Irgendwie weiss ich jetzt nach 2 Stunden in Bocholt immer noch nicht ob XL jetzt die passende Größe ist -.-

Was meint ihr ? Nochmal hinfahren ? anderen Berater aufsuchen ? Bike ausleihen ? Ich meine 4200 Euro ist ja auch ne Stange Geld. da möchte ich nicht zwei Jahre mit Rückenschmerzen rumfahren wegen einem falschen Rahmen.

Gruß Marcel


Ich habe jahrelang bei Rose Ersatzteile für die ganze Familie bestellt... dann sollte ein neues RR her.... also die 230km hingefahren und auf ein "kataloggesicht" getroffen.... ob's dran lag das wir Samstag da waren ? Service/Beratung waren aber unterste Schublade.....

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein....
 
@Neudabei
Das ist schon ärgerlich und sollte eigentlich auch an einem Samstag nicht passieren......

Allerdings arbeiten dort auch nur Menschen und da menschelt es halt mal. Trotzdem würde ich mich bei der Verkaufsleitung/Geschäftsführung beschweren, Du bist immerhin 250 km (inkl. Fahrzeit) auf Deine Kosten zu denen hingefahren. Bringt natürlich nur was, wenn Du trotz dem Missgeschick noch an einem Rose-Rad Interesse hast.

Hattest Du einen Termin mit einem Verkäufer ausgemacht? Zwischen den Feiertagen haben alle möglichen Leute Zeit sich solche Sachen an zu schauen, dass kollidiert natürlich dann mit einer ausführlichen Beratung. Meine persönliche Regel: Kaufe nie ein Rad am Wochenende, vereinbare einen Termin an einen normalen Arbeitstag außerhalb von Urlaubs- und Feiertagszeiten. ...... und gehe niemals ich betone niemals zwischen Weihnachten und dem 6. Januar zu Ikea :)

@tac85
Ich würde das Root Miller 2 nehmen
Meine bescheidene Meineung dazu. Das hat aber keine Boost-Naben und keine Metric-Dämpfer. Ich weiss, braucht man nicht zwingend aber wenn ich so viel Geld ausgebe sollten die neuesten "Standards" auch bedient werden.
Wenn das egal ist, dann kann ich Deinen Tip nur unterstützen. Mehr gutes Rad für weniger Geld geht kaum.
 
Ich bin sowieso eher für das 3er. Bin schon am überlegen ob ich mich nicht bei einem Profi vermessen lasse und ihm die Entscheidung überlasse.
Habe von einem Bekannten nur gutes über GL8 Sport in Burscheid gehört.

Mal sehen , wünsche euch allen erstmal einen guten Rutsch ;)
 
Hallo liebe User ,

Ich bin hier schon ewig stiller Mitleser und auch schon ewig Rosekunde.
Jetzt habe ich mich total in das Root Miller 3 29" verliebt. War mit meinem Kumpel in Bocholt und habe mich vermessen lassen. Bis dahin auch alles gut. Nur der Berater der mich danach empfangen hat war irgendwie wie soll man sagen. "EINE NULL ?" Ich fragte ihn als erstes welche Rahmengröße ich denn jetzt brauch. Er antworte mit:,, ja das Versuch ich auch gerade herauszufinden." nach zwei Minuten sagte er :,, ach komm wir nehmen L und XL mit nach unten." Da musste ich schon ein wenig schmunzeln. Unten angekommen sollte ich mich neben das Bike stellen und er wollte wegen der Sattelhöhe gucken. sagte dann :,,passt schon" und liess mich aufsteigen. Nach mehrmaligen Wechsel war meine Subjektive Meinung das ich auf dem XL besser sitze , gefühlt mehr im Fahrrad. Er war sichtlich überrascht. auf dem L fühlte sich der Lenker so nah an und ich saß so aufrecht. Er sagte Ok dann lass uns wieder hoch. Oben die Bike´s wieder abgestellt und das war es dann auch schon fast. habe noch zwei Fragen wegen der Konfiguration und dem Sattel gestellt aber sonst kam da auch nix von ihm zurück. Irgendwie weiss ich jetzt nach 2 Stunden in Bocholt immer noch nicht ob XL jetzt die passende Größe ist -.-

Was meint ihr ? Nochmal hinfahren ? anderen Berater aufsuchen ? Bike ausleihen ? Ich meine 4200 Euro ist ja auch ne Stange Geld. da möchte ich nicht zwei Jahre mit Rückenschmerzen rumfahren wegen einem falschen Rahmen.

Gruß Marcel

Wahrscheinlich liegts du zwischen zwei Größen. Du hast beide getestet, auf XL bist du am besten gesessen. Also Problem gelöst? Oder fiel die etwas anderes negatives an XL auf?
 
Naja nach 50m fahren auf XL kann ich das meiner Meinung nach nicht beantworten. Habe jetzt einen Termin beim Vermesser und dann sehen wir mal weiter. Er schlägt mir dann verschiedene Rahmen von verschiedenen Herstellern vor. Nachher geht's mit dem gekauften bike dann zum einstellen zu ihm. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja nach 50m fahren auf XL kann ich das meiner Meinung nach nicht beantworten. Habe jetzt einen Termin beim Vermesser und dann sehen wir mal weiter. Er schlägt mir dann verschiedene Rahmen von verschiedenen Herstellern vor. Nachher geht's mit dem gekauften bike dann zum einstellen zu ihm. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kim Totaufe ist demnächst in der Biketown.
Evtl. Kann man da ja was machen....
 
Mir kommt es hier im IBC immer so vor, als wäre Rose unbeliebter als z. B. Canyon oder YT. Gerade im Kaufberatungs-Thread wird immer nur von Canyon oder YT gesprochen. Wird einmal ein Rose-Bike empfohlen, raten andere User gleich wieder von diesem ab.
Ich bin nach langem Überlegen von Canyon über YT nun bei Rose gelandet und habe mir ein Uncle Jimbo bestellt.
Bei Canyon und YT hört man immer wieder von Lieferschwierigkeiten und schlechtem Service. Rose hingegen hat einen erstklassigen Service.

Wie ist eure Meinung dazu?
Warum habt ihr euch für Rose entschieden und nicht z. B. für Canyon oder YT?
Habe vor über 14 Tagen bei Rose Teile bestellt. Nach einigen Tagen habe ich dann gesehen dass ein Teil nicht vorrätig ist und die anderen Teile deshalb auch nicht versendet werden. Habe dann ein Email gesenet und nach 2 Tagen die Antwort erhalten, dass eine Teillieferung möglich ist. Nun warte ich schon wieder 7 Tage und noch nichts ist passiert. Service geht bei mir anders und nächstes Mal bestelle ich auch wieder woanders.
 
Kann mir jemand helfen bzgl. des Bestell-/Kaufprozesses:

Wenn auf der Homepage das Symbol für den Lieferstatus grün erscheint, heißt das auch dass ich das Bike dann in Bocholt direkt abholen kann oder kann man es generell nur bestellen?
 
Zurück
Oben Unten