Rose unbeliebter als andere Direktversender?

deine Kollegin meinte Ihr habt meine Paypal und kontodaten, was ist denn nun?? Ich hatte schon öfters mal was bei euch gekauft..
 
Ich habe bereits 4 Räder von Rose
1x Hardtail ca. 10 Jahre
1x Rennrad ( kaum in gebrauch)
1x Hardtail für die Freundin ( auch ca. 5 Jahre)
1x Granite Chief ( 2013)

Ich bin jedes mal ca 350 km angereist und habe die Bikes getestet und probe gefahren.

Zum Service kann ich nur eines Sagen: ich bin sehr damit zufrieden.
ich schicke das aktuelle Bike (früher Hardtail und nun Granite Chief) 1 mal im Jahr zur Inspektion.
ich war mit Preis-Leistung immer SEHR zufrieden.

nach ca 5 Jahren hatte ich am Hardtail einen Rahmenbruch! 0,0 Problem OHNE WENN UND ABER GETAUSCHT! auf alle Anbauteile welche nicht übernommen werden konnten (ersetzt werden mussten) gab es damals 50%!
Das war auch der Grund für die weiteren Rad Käufe!
klaro gabs mal auch mal Probleme ( z.B. Transportschaden oder am neuen Granite Chief DIREKT ein 8er am Hinterrad) aber jedesmal wurde die Sachen behoben!

Fazit: ich würde mich direkt wieder ein Bike von Rose kaufen!
 
also der RLP-Biker sieht mir sehr nach nem fake acc aus. keine bilder keine Aktivitäten.. Bist du wirklich nur nen ROSE Kunde? oder ist da vielleicht etwas mehr? Mach mal bilder von deinen bikes..

naja meine Rückzahlung hab ich erhalten, aber ich bestelle da erstmal nichts mehr. Mann hätte wenigstens meine Fragen mal beantworten können.. oder wurde auch das mail system erneuert?? naja egal, andere Händler bekommen es meiner Meinung nach besser und freundlich hin.
 
Naja nur weil ich hier größtenteils mitlese und weniger aktiv bin , bin ich doch real.

hier mal auf die schnelle ein Bild von meinen Facebook account
 

Anhänge

  • 12185517_179294735745276_1789725268399062414_o.jpg
    12185517_179294735745276_1789725268399062414_o.jpg
    227 KB · Aufrufe: 45
Dann mime ich auch mal den Totengräber und schaufle an so einem alten Thread ;)

In meinem Bekanntenkreis wurden und werden alle Arten von Bikes gefahren (und auch alle möglichen Marken ) (Rahmenbrüche sind übrigens überall schon vorgekommen )
und auch ich habe über die Jahre immer selbst gebastelte Bikes neben meinem Cc ler gefahren die dessen Kosten zum Teil weit überstiegen .


Aber zum Kern : Ich hatte mich 2008 für ein Red Bull Al-Werks entschieden, da schlicht und einfach der Preis gut war . Die Beratung in der Bike-town (wenn ich mich nicht irre ) war auch top. Ich habe nie erlebt das irgendjemand über mein Bike gemeckert oder gelacht hätte .

Mittlerweile hat das Ding fast 8 Jahre auf dem Buckel und das bei minimum 2 Touren die Woche .Als aus Verschleissgründen verschiedene Komponenten das Zeitliche segneten , musste ich auch das ein oder andere mal bei Umbauten beim Kundendienst nachhören, zwecks Freigaben von Scheibengrößen etc. Mir wurde immer Kompetent weitergeholfen .



Fazit: Mein Bike läuft und das seit 8 Jahren . Das müssen die anderen Quatschköppe erstmal nachmachen. Für mich steht außer Frage das mein neues auch wieder ein Rose bike werden wird.

Wenn ich eins über die Zeit im Forum- Oder auch Bikepark etc. gelernt habe , dann das ca. 90% der Biker die mit ihren Sündhaft teuren Rädern über andere lachen , nichtmal merken würden wenn du ihre 900€ Gabel gegen 100€ Discountware tauschst.


Eigentlich schreibe ich hier schon länger nichtmehr , aber es war mir ein Bedürfnis ;)
 
ROSE Bikes Tech" data-source="post: 13901325" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Aufgrund einer Umstellung unseres Warenwirtschaftssystem kam es in den letzten Wochen hin und wieder zu Verzögerungen.
Ich entschuldige mich aufrichtig für die Vorkommnisse und kann dir sagen, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, den gewohnt guten Service wieder anbieten zu können - das Ziel ist in Sicht ;-)


es heißt mit Stand 14.08. immer noch:

"Bitte beachten Sie, dass dies aufgrund des hohen Auftragseingang und einer internen Softwareumstellung zur Zeit einige Tage in Anspruch nehmen kann."

ich schätze euren Laden in Bocholt, aber der Online-Kundenservice ist momentan nicht vorhanden, E-Mailanfrage wird nicht beantwortet, Hotline niemand erreichbar, es dudelt nur der -mir gerade nicht einfallede- NDW-Kunden-Abwehr-Song.


sorry, aber da muss man in der Hauptsaison und bei Softwareproblemen mal 1-2 Leute mehr an die Hotline setzen. es sei denn, man hat genug Kunden und braucht online keine neuen.
 
es heißt mit Stand 14.08. immer noch:

"Bitte beachten Sie, dass dies aufgrund des hohen Auftragseingang und einer internen Softwareumstellung zur Zeit einige Tage in Anspruch nehmen kann."

ich schätze euren Laden in Bocholt, aber der Online-Kundenservice ist momentan nicht vorhanden, E-Mailanfrage wird nicht beantwortet, Hotline niemand erreichbar, es dudelt nur der -mir gerade nicht einfallede- NDW-Kunden-Abwehr-Song.


sorry, aber da muss man in der Hauptsaison und bei Softwareproblemen mal 1-2 Leute mehr an die Hotline setzen. es sei denn, man hat genug Kunden und braucht online keine neuen.


Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Gerne kannst du mir in einer persönlichen Nachricht deine Kundennummer und die gewünschten Artikelnummern zusenden. Ich schaue dann bei uns im System nach, wie der Lieferstatus der einzelnen Artikel ist. Das neue System hat sich mittlerweile gut integriert und die Pakete werden nun innerhalb von 1-2 Tagen versendet.

Vielen Dank und liebe Grüße

Julia
 
ja euer neues system ist echt nicht gut, hatte nochmal 2 XT- Mavic LRS gekauft, einer kam an, der andere wurde nicht gebucht.. musste auch wieder anrufen und mich von eurem höchst kompetenten Mitarbeitern:D vertrösten lassen.. "Wir haben gerade ein neues system und es läuft noch nicht ganz.." alter, irgendwas macht Ihr falsch..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja euer neues system ist echt mit gut, hatte nochmal 2 LRS gekauft, einer kam an, der andere wurde nicht gebucht.. musste auch wieder anrufen und mich von eurem höchst kompetenten Mitarbeitern:D vertrösten lassen.. "Wir haben gerade ein neues system und es läuft noch nicht ganz.." alter, irgendwas macht Ihr falsch..

Hallo Jan,

dass einen eine neue Software durchaus am Anfang auch mal leicht zurückwirft ist normal. Ziel der ganzen Umstellung ist es, noch schneller und transparenter zu werden und unseren professionellen Service noch weiter zu verbessern. Erfreulich ist, dass wir mittlerweile auf dem guten Weg sind :) Gerne kannst du mir persönliche Nachrichten schreiben, wenn du Fragen zu Bestellungen etc. hast.

Liebe Grüße

Julia
 
Hallo Julia,

ja.. is schon klar.. mal im ernst, findest du euren service professionell? Hast du privat schonmal was bei euch bestellt? Ich will nicht meckern und ich weiß dass Ihr einfach Sachen verkaufen wollt und der Rest nicht euer Bereich ist, aber service hab ich bei euch noch keinen erlebt. Das etwas ankommt wenn ich es bestelle ist kein service. Wenn Ihr jetzt selber noch Anleitungen oder irgendwas extra macht dann währe es vielleicht service. Aber verstehe nicht welchen service du meinst. Eure telefonhotline ist in meinen Augen genau wie die von ner Behörde (warte nur noch auf eine computer stimme..) und geholfen wurde mir da auch noch nie. Wenn ich etwas kaufe und Ihr nicht liefert ist das einfach ärgerlich und eigentlich ein Grund nicht wieder dort zu ordern.. Man macht heilt so seine Erfahrungen über die Jahre..

Ist auf jeden fall gut das Ihr hier etwas support gebt aber das ist doch auch echt das Mindeste in meinen Augen. Und warum immer so tun als ob es an einer neuen software liegt.. Ihr spart einfach extrem am z.B. telefonservice- software. Ich will garnicht wissen was ROSE pro Monat an Umsätzen macht. Da währe es ganz normal ne ganze Kolonne an kompetenten und gut bezahlten Fahrradmonteuren am Telefon zu halten. Das währe normal aber immer noch kein "guter service". Mir wollte man erzählen das die LRS extra gebaut werden müssen :/ alter im ernst?? lächlich find ich..

Ja ich weiß machen heute die meisten firmen so, wollen heilt alle sparen, aber dann von einem "gutem Weg" zu reden finde ich auch lächerlich.


Aber am ende ist der Kunde natürlich Mitschuld weil er dort kauft und es in den meisten fällen aus Desinteresse ignoriert was da so abläuft, Hauptsache das Paket kommt an. Ich habe ja auch wieder bei euch gekauft..


Nur mal so ne private Anmerkung für dich...



mfG Jan M.
 
Ich kann über Rose nur Positives berichten. Ich hatte zwei Kleinigkeiten bei meinem Soulfire und da wurde mir schnell und kulant (sprich kostenlos) geholfen.
Ich kann Rose nur weiterempfehlen. Sei es von meinem Bike her oder vom Service.

Hat sich bei mir immer noch nicht geändert. Ich bin mit dem Service von Rose sehr zufrieden. Ich hatte immer kompetente Ansprechpartner in der Leitung gehabt. Ich hatte jetzt zwei kleine Reklamationen an meinem Soulfire und mir wurde schnell geholfen.
Das einzige was ich nicht gut finde ist das es keinen Papierkatalog mehr gibt.
 
Also, alles was ich bisher bestellt habe (ich gebe zu, ich bestelle bei anderen Shops öfter) ist ohne Probleme innerhalb normaler Lieferzeiten bei mir eingetroffen.
Einzig die schon defekt zugeschickte Pike in 2009 (Restposten und beim Kauf schon 2 Jahre alt) fand ich damals nicht so gelungen, aber die war nach weniger als 2 Wochen repariert wieder bei mir, bei dem bezahlten Preis konnte ich damit sehr gut leben, im Bikemarkt hat man zu der Zeit gebrauchte kaum zu dem Kurs bekommen.
Der Tausch einer defekten Reverb aus einem Komplettbike inkl. Demontage und Montage, hat auch nicht länger gedauert als bei einer Reverb oder Kind Shock die ich bei einem anderen Online Händler erworben habe.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt.
 
Hallo,

ich habe bis dato auch noch keine schlechten Erfahrungen mit meinem Rose Uncle Jimbo gemacht.
Egal ob im Wald,Park oder auch mal durch die Stadt.
Im Gegenteil,ich größtenteils nur Positive Erfahrungen gemacht.
Denn wie schon mehrfach hier geäußert,das Bike muss einem persönlich gefallen,zum Geldbeutel passen und auch die Ausstattung haben die man möchte.
Und da hat Rose meiner Meinung nach,sogar sehr große Vorteile gegenüber anderen Versendern,wie Canyon oder YT.
Da man bei Rose seine Ausstattung zusammenstellen kann,nicht wie bei anderen Versendern oder auch Bikes aus dem Fachhandel.
Das Design der neuen Rose MTB-Fully´s ist super und Durchdacht.

Denn die Eier legende Wollmilchsau stellt keiner her.
 
Besitze kein Bike von Rose. Bestelle aber sehr viel Zubehör und Kleidung dort und hatte noch nie Pech. (Ca. 40 Bestellungen) Selbst aktuell nicht. Grad ist wieder ein Paket auf dem Weg zu mir und wird morgen eintreffen.
 
Besitze kein Bike von Rose. Bestelle aber sehr viel Zubehör und Kleidung dort und hatte noch nie Pech. (Ca. 40 Bestellungen) (...)
Verhaelt sich bei mir ganz genauso.

Ich fuehre quasi konstant bei Rose einen 'Wunschzettel'. Wenn die hundert Euro (VK-frei) voll sind, wird bestellt. Immer wieder, jedes mal :D

Bei der letzten Bestellung hat mich 'das neue System' aber ein paar Tage (fuer mich als WE-Pendler also effektiv eine Woche) gekostet: Bestellt am Mittwoch, 13.07. (Mein Zeitplan war eigentlich, dass die Teile am Wochenende da sind; alle Ware auf Lager) hat dann aber bis Dienstag, 19.07., gedauert.
Ich hoffe mal, dass bis zur naechsten Lieferung alles eingespielt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am 17.08. Textilien bestellt. Diese waren zum Zeitpunkt alle lieferbar. Ich hatte bis zum 20.08. mit der Ware gerechnet. Aber bis heute nichts da. Bezahlen tue ich immer per Rechnung.
Der Anruf am Montag hat wohl auch nichts gebracht.
Ich werde wohl die Bestellung stornieren...
 
Ich habe mir am 17.08. Textilien bestellt. Diese waren zum Zeitpunkt alle lieferbar. Ich hatte bis zum 20.08. mit der Ware gerechnet. Aber bis heute nichts da (...)
Das bedeutet, dass es verglichen mit meiner letzten Bestellung in den zwischenzeitlich vergangenen fast sechs Wochen eher schlechter geworden ist :(
 
Ich habe mir am 17.08. Textilien bestellt. Diese waren zum Zeitpunkt alle lieferbar. Ich hatte bis zum 20.08. mit der Ware gerechnet. Aber bis heute nichts da. Bezahlen tue ich immer per Rechnung.

ich hatte per Vorkasse bezahlt und warte nun seit 31.08. auf die Erstattung.

frage mich, wo die (Rose) die ganzen positiven Feedbacks her haben? sowas zähes und träges wie bei denen inkl. mangelnder Erreichbarkeit habe ich mit verglechweise BC oder B24 noch nie erlebt. 1x und nie wieder bei denen.
 
Zurück
Oben Unten