(S) Leichtes Hardtail bis ca 250€

könntest es mir auch in einzelteilen geben und ich baus selber zusammen ;)

oh man das bringt mach ja sehr weiter.
müsst ihr eigentlich alle so gehässig sein, nur weil ich für meinen arbeitsweg kein 2000€ bike will?!

Ich habe gestern eine FleeBay Auktion eines Stumpjumper M2 verfolgt, und das Teil ging mit uralter Gabel und etwas trauriger Ausstattung für über EUR 340,- weg. :eek:

Dann habe ich mich wohl im Preis total verpeilt, weil mit XT und neuwertiger Tora + Remote Lockout kann ich das ja schlecht für EUR 299,- abgeben, wie ich anfangs gedacht hatte.

wer schreibt hier was von bester marke?

und wieso sollte ich mich nicht mit bikekatergorien auskennen?
mir ist auch klar das am dirbike weniger dran ist, tortzdem kann ich es doch mal an die waage hängen, um ein gewicht zu wissen was ich ok fänd?!
das arbietswegbike hat dann halt mehr komponenten, dafür keine 2,5er schlappen, DH-schläuche und monster-stabilen rahmen?!

scheinbar will mich hier niemand verstehen: ich will ein stink normales hardtail, nicht all zu schwer, mit ner schaltung die schaltet und ner brauchbaren gabel.
von mir aus kann das ding auch 10jahre alt sein.

wenn ihr mir unbedingt ne kaufberatung geben wollt...dann bitte her damit...

ok, dann kauf dir das von mir gepostete hardtail mit starrgabel!
zum arbeitsweg und bordsteine und kleine mauern hoch und runter springen wird das gut genug sein und es ist aufjedenfall spottbillig!

sieh es so: die fehlende federgabel wird dir deine radbeherrschung und deine technik verbessern .. bist du wieder mit federgabel unterwegs profitierst du davon natürlich dann auch ;)

bei dem bike bräuchtest du ne 1" federgabel. so spontan wüsst ich jetzt nicht wo es sowas gibt..
aber schau doch einfach mal nach so einem ähnlichen rad mit ahead und 1 1/8 steuerrohr.. findet sich bestimmt auch was um die 100 euro.. und dann kannste immernoch nachrüsten

Hätte vl. was im Angebot. Standort wäre Hildesheim.

Anhänge

• 2012-10-01 15.45.19.jpg
    2012-10-01 15.45.19.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 44
HI bau dir selber was zusammen für 250€ geht da locker was !! Hab schon einige günstige Bike zusammengeschraubt die Deore Ausstattung hatten .

HI bau dir selber was zusammen für 250€ geht da locker was !! Hab schon einige günstige Bike zusammengeschraubt die Deore Ausstattung hatten .

Seh ich auch so. Für EUR 250,- kann man auf jeden Fall was brauchbares zusammenschrauben. Muss ja kein High-End sein.

Und was mich wundert... FleeBay ist doch voll mit älteren Mountainbikes in Deinem Preisrahmen und Anwendungsfall.
Muss ja nicht unbedingt ein hochwertiges McKenzie werden... ( :lol: )
... sondern kann ruhig ein älteres Markenbike sein.

einfach mal aufn größeren Flohmarkt gehen, da hab ich mir auch erst letzte Woche mein Hardtail für unter 250 € gekauft.

wiegen tut es knapp 10-11 kg bei einer Rahmengröße von 52 cm m-o, einziger Nachteil Lockout der Federgabel (Manitou Skareb) ist defekt, aber die restlichen Komponenten sind top.

Zurück