[S] sonst jammern oder flehen: schwarzes Kurbelset

Gestern habe ich mal wieder bei ebay versagt. Das ist nix Neues für mich.

Trotzdem nervt es mich. :mad:

Egal. Ich bin also auf der Suche nach schwarzen Kurbeln, die an dieses Rad drangeschraubt werden sollen:

Was genau?

- klassisch
- schlank
- schwarz glänzend, nicht matt!
- 175mm Kurbellänge (evtl. auch länger)

Mehr Ansprüche stelle ich ja gar nicht. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
... die syncros forged 180mm stünde zum verkauf. ohne blätter und geschraube latürlich ;)
sehr guter zustand. mehr bilder die tage bei bedarf ..

2620942285_477feae792_b.jpg

85€ frei haus.

Genau. Da passt nur wirklich schlankes Zeug dran. Und dementsprechend kostet das auch. Darauf mußte ich mich erstmal vorbereiten... Eigentlich war/ ist das Rad (wie meine anderen auch) als LowBudgetUndTrotzdemSchönBike gedacht gewesen. Aber spätestens jetzt ist dahin gehend wohl Ende im Gelände...

@ 7maniac: Hast Du was Schönes/ Interessantes im Angebot?!

Ich find die würden gut passen, bissel Kontrast darf ruhig sein und wenn du eh bissel Budget machen willst!?!?!
Problem ist halt immer, dass man vorher weiss, dass die nicht lange schwarz bleiben werden. Ich hab mir auch grad so n paar schwarze LX besorgt mal sehen....

Ich find die würden gut passen....
... ich find sie auch okay! Aber ich habe meine LXes weggegeben weil sie eben nicht so richtig gut aussahen.

Problem ist halt immer, dass man vorher weiss, dass die nicht lange schwarz bleiben werden. Ich hab mir auch grad so n paar schwarze LX besorgt mal sehen....
... mit dem Abrieb hielt es sich bei mir in Grenzen. Das war schon akzeptabel. Ich denke mir ja immer: einen Tod muss man sterben. Dann kann ich das auch mit den passenden Kurbeln tun. Nur sind 200€ inkl. Kettenblätter für Tune und co. dem Preis des restlichen Rades nunmal fast gleich gestellt. Und das wäre auch wieder übertrieben. Da kommt dann wieder der Vernunft-Faktor in den Kopf. Und wenn der aussetzen sollte, dann wohne ich mit einer sehr netten aber Vernunft-Faktorin zusammen... :p

Hm, kann dich voll und ganz verstehen, ich überleg auch grad rum und num. Hab jetzt wie gesagt n paar LX geordert mal sehenwie es damit aussieht. Was ist ansonsten mit n paar silbernen XT und eloxieren bzw. gut lackieren lassen?

Was ist ansonsten mit n paar silbernen XT und eloxieren bzw. gut lackieren lassen?
Die Eloxier-Geschichte kostet dann wahrscheinlich soviel wie die Differenz zwischen silber und schwarz. Nebenbei habe ich davon keine Ahnung und wüßte auch nicht, wo ich das machen lassen könnte. Lackieren?! Hm. Ich hatte daran auc hschon gedacht: das Rahmenlila zum Beispiel. Davon bin ich aber wieder abgekommen. Ein netter Kontrast wären aber Kurbeln im Ringlé-Schnellspanner-Farbton. Nur könnte ich mir dann gleich einen anderen Rahmen besorgen, wenns danach ginge...

Zurück