Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden


Da hattest du mehr Glück als ich...


A9069827-2E20-4CAC-92E3-548C481531B3.jpeg
 
Der Mudhugger FRX weckt schon Mopedgayfühle, wenn ich so nach vorne gucke.?
(gucke aber eh beim fahren nur auf den Trail vor mir, selbst wenn 1 Knackweibsnoarschn davor ist)
☝?
 
Der Mudhugger FRX weckt schon Mopedgayfühle, wenn ich so nach vorne gucke.
Ich kann mittlerweile gar nimmer ohne Frontfender Rad fahren. Und das kann ich sowieso schon nur schlecht.
Kriege regelmäßig Schelte im Sommer mit dem langen Mudhugger an der Gabel... stört mich nicht. Ich finds optisch sogar schöner als ohne.

Speaking of schöner: Der Mudhugger Rear ist wirklich pottendrecksscheißehässlich. Dann lieber den schon vorhandenen Dirtsuit anziehen.

Immerhin isses jetzt kein "not another santa" mehr!
 
Ich kann mittlerweile gar nimmer ohne Frontfender Rad fahren. Und das kann ich sowieso schon nur schlecht.
Kriege regelmäßig Schelte im Sommer mit dem langen Mudhugger an der Gabel... stört mich nicht. Ich finds optisch sogar schöner als ohne.

Speaking of schöner: Der Mudhugger Rear ist wirklich pottendrecksscheißehässlich. Dann lieber den schon vorhandenen Dirtsuit anziehen.

Immerhin isses jetzt kein "not another santa" mehr!
Das mit dem Mudhugger ist mir tatsächlich so etwas von egal. Es ist ja kein irreversibler "Schaden". Ich bleibe trocken und muss diesen unbequemen Dirtsuit nicht anziehen. Außerdem sieht mich doch eh keiner damit und ich sitz auf dem Rad und muss es mir von der Seite nicht anschauen.
 
Das mit dem Mudhugger ist mir tatsächlich so etwas von egal. Es ist ja kein irreversibler "Schaden". Ich bleibe trocken und muss diesen unbequemen Dirtsuit nicht anziehen. Außerdem sieht mich doch eh keiner damit und ich sitz auf dem Rad und muss es mir von der Seite nicht anschauen.
Jetzt wollte ich grad fragen, ob du zu dem dirtsuit n paar Worte sagen kannst.
Ist sowas deutlich besser als ne getrennte Hose und Jacke?
Günstig sind die Dinger halt nicht wirklich
 
Jetzt wollte ich grad fragen, ob du zu dem dirtsuit n paar Worte sagen kannst.
Ist sowas deutlich besser als ne getrennte Hose und Jacke?
Günstig sind die Dinger halt nicht wirklich
Das Teil ist eigentlich richtig super, was die Belüftung und den Nässeschutz angeht. Es ist einzig der Schnitt, der kagge ist. Oben rum so weit, dass ich noch 20kg zunehmen könnte und im Schritt fast zu eng, wenn man sich nach vorn beugt. Komischer Schnitt, der wohl irgendwann mal geändert wurde. Ich habe noch den Ersten.
 
Ich hatte einen aktuellen hier. Laut Größentabelle in L bestellt (180cm), untenrum perfekt, Oberkörper hätte noch ca. 7-10cm wachsen müssen.
(Bis auf etwas Bauch habe ich einen normalen Körperbau.)
Ging wieder retour, weil mit so einer Faltenbildung könnte ich nie fahren...
 
Ich hatte einen aktuellen hier. Laut Größentabelle in L bestellt (180cm), untenrum perfekt, Oberkörper hätte noch ca. 7-10cm wachsen müssen.
(Bis auf etwas Bauch habe ich einen normalen Körperbau.)
Ging wieder retour, weil mit so einer Faltenbildung könnte ich nie fahren...
Na dann haben die nix dran geändert. Das gute ist wirklich, dass er komplett zu ist und hinten auch nix reinspritzt.
 
bei mir sitzt er ziemlich perfekt, ich muss mich aber ziemlich rein schälen. Aber beim Fahren sitzt alles so wie es soll. Habe meinen aber für nen schmalen Euro hier aus dem Bikemarkt.

Tolles Teil, dank dem ich auch im Winter mal wieder ab und zu aufs Rad steige. Der große Vorteil ist, es ist alles geschlossen, d.h. es kommt nirgends Dreck, Wasser, Kälte rein und man bleibt angenehm warm. Für den Heimweg wechsele ich kurz die Oberbekleidung, d.h. ich ziehe dann ein trockenes Langarm Trikot und eine Primaloft Weste drunter und dann gehts schön warm nach Hause.
 
Fand den Schnitt auch Kagge, hab die letzten 2 Jahre bestellt und anprobiert, geht gar nicht. Ober viel zu weit, und ich bin kein Schmalhans
 
Oberrohr. Für die unverschämt teure Lupine Teile gibt es dafür sogar Halterungen.
https://www.amazon.de/gp/product/B0719PKGGJ/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3VSM6OBVMPCKQ&psc=1
Interessanter finde ich die Frage nach der Lampenbefestigung. Die Schnellspannerlösung für Lupine finde ich nicht optimal, da ich den Druck, der auf den Lenker kommt nicht kontrollieren kann (bei Carbon ist das kritisch). Ich bin noch am Experimentieren und freue mich über Tips (auch wenn es hier nicht reinpasst)

Zu dem Druck am Lenker....

Ich hab heute endlich den 35mm Halter (Schnellspanner) bekommen.
Ganz ehrlich.. Ich versteh deine Bedenken nicht.
Der Halter ist sehr gut gefertigt, und an der Innenseite Gummiert. Dadurch wird erstaunlich wenig klemmkraft benötigt, dass die Lampe hält, und die Kraft wird dadurch vermutlich auch deutlich "geschwächt".

C118D9A8-F536-4A86-BE4F-92A1A0E1EA76.jpeg


Auf jeden Fall bin ich mit der Lupine am Lenker, und ner China piko clon auf dem Helm heute losgezogen.
Im Wald bei kompletter Dunkelheit alles auf Vollgas - wenn die Angst vor irgendwelchen Tieren nicht wäre, könnte ich damit vermutlich genauso schnell fahren wie bei Tag
 
Zu dem Druck am Lenker....

Ich hab heute endlich den 35mm Halter (Schnellspanner) bekommen.
Ganz ehrlich.. Ich versteh deine Bedenken nicht.
Der Halter ist sehr gut gefertigt, und an der Innenseite Gummiert. Dadurch wird erstaunlich wenig klemmkraft benötigt, dass die Lampe hält, und die Kraft wird dadurch vermutlich auch deutlich "geschwächt".

Anhang anzeigen 939193

Auf jeden Fall bin ich mit der Lupine am Lenker, und ner China piko clon auf dem Helm heute losgezogen.
Im Wald bei kompletter Dunkelheit alles auf Vollgas - wenn die Angst vor irgendwelchen Tieren nicht wäre, könnte ich damit vermutlich genauso schnell fahren wie bei Tag
Ich bin heute auch damit gefahren. Mir war bis zum Kommentar nicht bewusst, dass der Schnellspanner im Bereich der Lenkerklemmung angebracht wird. Zudem kann man den Druck wie oben beschrieben einstellen. Insofern passt es bei mir. Außerhalb der Klemmung ist der Lenker halt "sensibel". Es ist ein wunderbares Teil von Schmolke
Off topic. Mich hat erstaunt, wie heiss das Lampengehäuse wird (Blika)
 
Ich bin heute auch damit gefahren. Mir war bis zum Kommentar nicht bewusst, dass der Schnellspanner im Bereich der Lenkerklemmung angebracht wird. Zudem kann man den Druck wie oben beschrieben einstellen. Insofern passt es bei mir. Außerhalb der Klemmung ist der Lenker halt "sensibel". Es ist ein wunderbares Teil von Schmolke
Off topic. Mich hat erstaunt, wie heiss das Lampengehäuse wird (Blika)

Schneller fahren. Dann kühlt sich die Lampe besser ab. Ich habe bergauf bei Betty und Wilma sowas wie 30% der Leistung und bergab 80% und 100%. Wenn man bergauf einen Trail hoch fährt sind die 80% auch schon recht nützlich.
 
Bzgl. Lampenbefestigung habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Eine Lenkerklemmung kommt bei mir nicht in Frage, da ich keine Kratzer/Klemmspuren im Lack des Lenkers riskieren möchte. Stattdessen habe ich meine (geniale) Magicshine 906 auf die GoPro-Halterung umgerüstet und werde jetzt noch den Lupine GoPro Spacer besorgen. Damit hat man einen schön unauffälligen und materialschonenden Montagepunkt :daumen: .

lupine-spacer-mit-gopro-halterung-1-1-8.jpg
 
Bzgl. Lampenbefestigung habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Eine Lenkerklemmung kommt bei mir nicht in Frage, da ich keine Kratzer/Klemmspuren im Lack des Lenkers riskieren möchte. Stattdessen habe ich meine (geniale) Magicshine 906 auf die GoPro-Halterung umgerüstet und werde jetzt noch den Lupine GoPro Spacer besorgen. Damit hat man einen schön unauffälligen und materialschonenden Montagepunkt :daumen: .

lupine-spacer-mit-gopro-halterung-1-1-8.jpg
Yep, die Klemmung hat bei mir im Klarlack deutlich sichtbare Spuren hinterlassen... Obwohl die Klemmung so harmlos daher kam
 
Zurück
Oben Unten