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Da hattest du mehr Glück als ich...
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Ich habe noch den Dirtsuit aber den nutze ich nur wenn es von oben nass ist. Mir ist egal wie das aussieht. Ich schau nicht nach hinten und heute bin ich sogar mit kurzen Hosen gefahren, die dann trocken blieben.Aber für welchen Preis??
Ich kann mittlerweile gar nimmer ohne Frontfender Rad fahren. Und das kann ich sowieso schon nur schlecht.Der Mudhugger FRX weckt schon Mopedgayfühle, wenn ich so nach vorne gucke.
Das mit dem Mudhugger ist mir tatsächlich so etwas von egal. Es ist ja kein irreversibler "Schaden". Ich bleibe trocken und muss diesen unbequemen Dirtsuit nicht anziehen. Außerdem sieht mich doch eh keiner damit und ich sitz auf dem Rad und muss es mir von der Seite nicht anschauen.Ich kann mittlerweile gar nimmer ohne Frontfender Rad fahren. Und das kann ich sowieso schon nur schlecht.
Kriege regelmäßig Schelte im Sommer mit dem langen Mudhugger an der Gabel... stört mich nicht. Ich finds optisch sogar schöner als ohne.
Speaking of schöner: Der Mudhugger Rear ist wirklich pottendrecksscheißehässlich. Dann lieber den schon vorhandenen Dirtsuit anziehen.
Immerhin isses jetzt kein "not another santa" mehr!
Genau meine WorteDas mit dem Mudhugger ist mir tatsächlich so etwas von egal. Es ist ja kein irreversibler "Schaden". Ich bleibe trocken und muss diesen unbequemen Dirtsuit nicht anziehen. Außerdem sieht mich doch eh keiner damit und ich sitz auf dem Rad und muss es mir von der Seite nicht anschauen.
Bei uns im norden sprießt frisches saftiges Grün aus dem Boden .. Mudhugger war heur auch nicht zwingend notwendig
Für nen Wetterschutz ab 199€ aufwärts bis 340€ (deren eigene Homepage) ist das nen ziemlich mieses Urteil.Ich bleibe trocken und muss diesen unbequemen Dirtsuit nicht anziehen.
Jetzt wollte ich grad fragen, ob du zu dem dirtsuit n paar Worte sagen kannst.Das mit dem Mudhugger ist mir tatsächlich so etwas von egal. Es ist ja kein irreversibler "Schaden". Ich bleibe trocken und muss diesen unbequemen Dirtsuit nicht anziehen. Außerdem sieht mich doch eh keiner damit und ich sitz auf dem Rad und muss es mir von der Seite nicht anschauen.
Das Teil ist eigentlich richtig super, was die Belüftung und den Nässeschutz angeht. Es ist einzig der Schnitt, der kagge ist. Oben rum so weit, dass ich noch 20kg zunehmen könnte und im Schritt fast zu eng, wenn man sich nach vorn beugt. Komischer Schnitt, der wohl irgendwann mal geändert wurde. Ich habe noch den Ersten.Jetzt wollte ich grad fragen, ob du zu dem dirtsuit n paar Worte sagen kannst.
Ist sowas deutlich besser als ne getrennte Hose und Jacke?
Günstig sind die Dinger halt nicht wirklich
Na dann haben die nix dran geändert. Das gute ist wirklich, dass er komplett zu ist und hinten auch nix reinspritzt.Ich hatte einen aktuellen hier. Laut Größentabelle in L bestellt (180cm), untenrum perfekt, Oberkörper hätte noch ca. 7-10cm wachsen müssen.
(Bis auf etwas Bauch habe ich einen normalen Körperbau.)
Ging wieder retour, weil mit so einer Faltenbildung könnte ich nie fahren...
Oberrohr. Für die unverschämt teure Lupine Teile gibt es dafür sogar Halterungen.
https://www.amazon.de/gp/product/B0719PKGGJ/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3VSM6OBVMPCKQ&psc=1
Interessanter finde ich die Frage nach der Lampenbefestigung. Die Schnellspannerlösung für Lupine finde ich nicht optimal, da ich den Druck, der auf den Lenker kommt nicht kontrollieren kann (bei Carbon ist das kritisch). Ich bin noch am Experimentieren und freue mich über Tips (auch wenn es hier nicht reinpasst)
Ich bin heute auch damit gefahren. Mir war bis zum Kommentar nicht bewusst, dass der Schnellspanner im Bereich der Lenkerklemmung angebracht wird. Zudem kann man den Druck wie oben beschrieben einstellen. Insofern passt es bei mir. Außerhalb der Klemmung ist der Lenker halt "sensibel". Es ist ein wunderbares Teil von SchmolkeZu dem Druck am Lenker....
Ich hab heute endlich den 35mm Halter (Schnellspanner) bekommen.
Ganz ehrlich.. Ich versteh deine Bedenken nicht.
Der Halter ist sehr gut gefertigt, und an der Innenseite Gummiert. Dadurch wird erstaunlich wenig klemmkraft benötigt, dass die Lampe hält, und die Kraft wird dadurch vermutlich auch deutlich "geschwächt".
Anhang anzeigen 939193
Auf jeden Fall bin ich mit der Lupine am Lenker, und ner China piko clon auf dem Helm heute losgezogen.
Im Wald bei kompletter Dunkelheit alles auf Vollgas - wenn die Angst vor irgendwelchen Tieren nicht wäre, könnte ich damit vermutlich genauso schnell fahren wie bei Tag
Ich bin heute auch damit gefahren. Mir war bis zum Kommentar nicht bewusst, dass der Schnellspanner im Bereich der Lenkerklemmung angebracht wird. Zudem kann man den Druck wie oben beschrieben einstellen. Insofern passt es bei mir. Außerhalb der Klemmung ist der Lenker halt "sensibel". Es ist ein wunderbares Teil von Schmolke
Off topic. Mich hat erstaunt, wie heiss das Lampengehäuse wird (Blika)
Yep, die Klemmung hat bei mir im Klarlack deutlich sichtbare Spuren hinterlassen... Obwohl die Klemmung so harmlos daher kamBzgl. Lampenbefestigung habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Eine Lenkerklemmung kommt bei mir nicht in Frage, da ich keine Kratzer/Klemmspuren im Lack des Lenkers riskieren möchte. Stattdessen habe ich meine (geniale) Magicshine 906 auf die GoPro-Halterung umgerüstet und werde jetzt noch den Lupine GoPro Spacer besorgen. Damit hat man einen schön unauffälligen und materialschonenden Montagepunkt .
Yep, die Klemmung hat bei mir im Klarlack deutlich sichtbare Spuren hinterlassen... Obwohl die Klemmung so harmlos daher kam
Ja, leider. Der Lenker ist echt ein Mimöschen - aber trotzdem liebe ich ihnDie Lupine Halterung?
Ich vermute, als ich den Lampenkopf beim Fahren in der Höhe anpasste (eigene Dummheit...)Wie hast du die Halterung denn festgemacht dass sie sich überhaupt bewegen konnte?
Man legt sie an, danach bewegt sie sich nicht mehr.