Santa Cruz V10 Greg Minnaar Weltmeister-Replica: Ein Weihnachtstraum in Carbon

In Zeiten von S-Works Demo und so weiter sind 11000$ nichts Besonderes mehr!
Zumal ein Custom-Aufbau mit vergleichbaren Komponenten wohl nur unwesentlich günstiger wäre!

Würde ich es mir kaufen zum Fahren? Nein, dann lieber nen Radon Swoop 210! Würde ich es mir wenn ich das Geld hätte und mir teure "Deko" leisten könnte ins Wohnzimmer stellen? Auf jeden Fall!
 
Und dazu noch einen Offset-Steuersatz

..ja der Bursche hat halt lange Haxn und kommt doch aus einer Zeit wo die Lenkzentralen noch etwas anders waren. Ich z.B. finde auch, dass kurze Vorbauten das Lenkverhalten zu "nervös" machen.
Die XL Kiste muss ja sowas von am Boden kleben....

..und alle die an diesem Traumbike :anbet: etwas zu meckern haben: geht in den Keller und :wut:
 
Hätte ich des geld, würd ich es mir sofort kaufen....brutal schaut es all male aus.

8000? kommt hier aber nicht hin, da ich mich informiert habe übers Bike.

Eins kommt nach Deutschland!(laut Shock therapy)

Auf die 11.000$ kommen 10% Zoll plus 19% Umsatzsteuer
Dann MINUS 25% Wärungsumrechnung...

Hätte ich nicht mein Geld jetzt andersweitig investiert, dann einmal für mich bitte ;) :D
 
Hätte ich des geld, würd ich es mir sofort kaufen....brutal schaut es all male aus.

8000? kommt hier aber nicht hin, da ich mich informiert habe übers Bike.

Eins kommt nach Deutschland!(laut Shock therapy)

Auf die 11.000$ kommen 10% Zoll plus 19% Umsatzsteuer
Dann MINUS 25% Wärungsumrechnung...

Hätte ich nicht mein Geld jetzt andersweitig investiert, dann einmal für mich bitte ;) :D

In die Berechnung der Zollgebühren fließen auch noch die Transportkosten (außerhalb/innerhalb EU) ein. Nach TARIC fallen für die Kategorie "Zweiräder und andere Fahrräder (einschließlich Lastendreiräder), ohne Motor" sogar 14% Zollgebühr an. Würde dann ausgehend von 11000$ Kosten und heutigen Wechselkurs

8010.49€ +
1121.47€ Zoll +
1735.07€ Märchensteuer

machen. Macht Eingangsabgaben von 2856.54€ und einen Gesamtpreis von 10867.03€ für das Bike. Versandkosten nicht eingerechnet...
 
In die Berechnung der Zollgebühren fließen auch noch die Transportkosten (außerhalb/innerhalb EU) ein. Nach TARIC fallen für die Kategorie "Zweiräder und andere Fahrräder (einschließlich Lastendreiräder), ohne Motor" sogar 14% Zollgebühr an. Würde dann ausgehend von 11000$ Kosten und heutigen Wechselkurs

8010.49€ +
1121.47€ Zoll +
1735.07€ Märchensteuer

machen. Macht Eingangsabgaben von 2856.54€ und einen Gesamtpreis von 10867.03€ für das Bike. Versandkosten nicht eingerechnet...


Weil der Importeur/Distributor auch sicher Endkundenpreise bei Santa Cruz bezahlt...
Somit kann man sich die Rechnung auch getrost sparen.
Aber Hauptsache ein bisschen Klug********n und Beträge auf den Cent genau angeben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Importeur auch sicher Endkundenpreise bei Santa Cruz bezahlt...
Somit kann man sich die Rechnung auch getrost sparen.
Aber Hauptsache ein bisschen Klug********n und Beträge auf den Cent genau angeben... :rolleyes:

Zum Glück schreibst wenigstens du hier noch wertvolle Beitrage. Wenn man wie du alles am besten weiß, kauft man das Bike natürlich drüben übern Teich und dann stimmt auch ca. der Preis. Kommabeträge, weil es für sowas Onlinerechner gibt, aber das weißt du sicherlich auch... :daumen:
 
Zum Glück schreibst wenigstens du hier noch wertvolle Beitrage. Wenn man wie du alles am besten weiß, kauft man das Bike natürlich drüben übern Teich und dann stimmt auch ca. der Preis. Kommabeträge, weil es für sowas Onlinerechner gibt, aber das weißt du sicherlich auch... :daumen:

Stimmt und weil ich so kluk bin importiere ich ein 10k€ teures Rad selbst und geb nen Furz auf die Garantie.
Hauptsache ich hab ein paar Cent gespart...
 
Leute.....ein Rad kommt hierher, da muß man sich echt keine Gedanken machen, wieviel Versand und Zoll da anfallen, zumal das eh Schrott Therapy übernimmt.
 
da das rad wohl mehr zur zierde gedacht ist
(zumindest bezweifle ich, das es sich jemand kauft um damit ernsthaft zu fahren), hätten sie auch ein "richtiges" replika machen können.
mit XL rahmen, dem speziellen GM vorbau und steuersatz und den einstellungen aus dem rennen...
der preis ist ja relativ irrelevant, da die 23 exemplare (zwei bleiben bei SC) hoffentlich im schaufenster landen werden...
 
Zurück
Oben Unten