Scalpel Nachfolger!

Und veröffentlichen die überhaupt noch Rahmenpreise, langsam ist meine Geduld am Ende :mad:

@petejupp, hoffentlich gibt's von Dir wenigstens bald Bilder und nen Fahrbericht :daumen:

Ich habe was von 2500 Euro für den Carbon-Rahmen inklusive Lefty und Kurbel gehört. Und ich habe gehört, dass dieses Set frühestens im Februar zur Verfügung stehen soll.

Bilder gibt´s auch bald, mach welche heute oder morgen am Nachmittag. Leider gehe ich morgens im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln heim, mit Fahren ist da im Moment nicht viel. Bin allerdings bei mir auf der Straße schon damit gefahren und habe mich sofort pudelwohl darauf gefühlt.
 
2500 :eek: Kann ich mir nicht so recht vorstellen, das wäre für C'dale-Verhältnisse, ja fast geschenkt :cool: Das Alu-Frameset könnt vom Preis her passen ...
 
Moin,
mit SICHERHEIT nicht das Scalpel mit DT-carbon Dämpfer, Lefty Speed SL und SI-SL Kurbel für 2500,-€:eek:

Ich vermute mal wenn man es günstig irgendwo so in diessr von mir genannten TEAM-Konfiguration bekommt dann niemals unter 3000,-€

denn eine Kurbel einzeln kostet mehr als 800,-€ plus Lefty Brutto liste ca. 1500,-€ dazu noch der DT carbon Dämpfer mit 550,-€ und den Rahmen--??

Also realistisch günstig sehe ich die Kombi in Verbindung mit einem SI Vorbau nach Wahl so bei 3100,-€ bis 3500,-€:daumen:
 
Lass´ mich raten: ein Händler hat Dir angeboten, ein vorhandenes oder bestelltes Komplettrad „auszuschlachten“ und Dir nur die Teile (Rahmen, Lefty, Kurbel) zu verkaufen, die Du benötigst. Für wahr eine überlegenswerte Option, falls dem so sein sollte.

Ich kann den um 2000 Euro höheren Listenpreis der Team Replica im Vergleich zur 1er Variante allerdings nicht recht nachvollziehen. Die Unterschiede in den verbauten Komponenten rechtfertigen den Preisunterschied meiner Ansicht nach nicht. Auch nicht unter Berücksichtigung des DT Carbon Dämpfers oder der SL-Kurbel mit Keramiklagern. Der DT-Laufradsatz am Scalpel 1 dürfte sogar um einiges leichter sein als die Crossmax SLR an der Team Variante und optisch ist der ebenfalls sehr ansprechend.

Trotzdem finde ich die Team-Version natürlich auch richtig klasse und ich gönne es jedem, der sich so ein Teil leisten kann oder möchte (auch wenn den Listenpreis wahrscheinlich sowieso keiner zahlt)! Und der Gedanke bei der Team Version ist ja auch sicher der, dass dieses Rad nahezu identisch sein soll mit dem, welches Paulissen und Co. im Weltcup fahren (abgesehen von den Bremsscheiben und der getunten Gabel). Ist sicherlich ein kleines Prestigeobjekt.

Hallo
Habe diese Woche auch ein Scalpel 1 Begutachtet ,die weissen Laufräder sehen schon wirklich geil aus mit den weissen Avid Ultimate :D
Meint ihr die DT Laufräder sind wirklich leichter als die SLR ???
Komplettgewicht des Scalpel laut meinem Händler 10,4kg :daumen:
 
Hallo
Habe diese Woche auch ein Scalpel 1 Begutachtet ,die weissen Laufräder sehen schon wirklich geil aus mit den weissen Avid Ultimate :D
Meint ihr die DT Laufräder sind wirklich leichter als die SLR ???
Komplettgewicht des Scalpel laut meinem Händler 10,4kg :daumen:

Meins wiegt ebenfalls 10,4 kg. Wie schon geschrieben sogar mit 185er Bremsscheibe am VR. Und die anderen verbauten Komponenten (Sattel, Stütze, Kassette usw.) zählen nun nicht gerade zu den Superleichtbauteilen. Das niedrige Gewicht kommt daher sicherlich auch durch die Laufräder zu Stande. Hatte letzte Woche ein Telefonat mit einem Händler der berichtete, dass der LRS von DT Swiss knapp über 1500 gr wöge.

Leider handelt es sich bei der Bremse nicht um eine Avid Ultimate, sondern "lediglich" um eine Juicy 7 Carbon. Die Ultimate gibt es bisher nicht in weiß.
 
Meins wiegt ebenfalls 10,4 kg. Wie schon geschrieben sogar mit 185er Bremsscheibe am VR. Und die anderen verbauten Komponenten (Sattel, Stütze, Kassette usw.) zählen nun nicht gerade zu den Superleichtbauteilen. Das niedrige Gewicht kommt daher sicherlich auch durch die Laufräder zu Stande. Hatte letzte Woche ein Telefonat mit einem Händler der berichtete, dass der LRS von DT Swiss knapp über 1500 gr wöge.

Leider handelt es sich bei der Bremse nicht um eine Avid Ultimate, sondern "lediglich" um eine Juicy 7 Carbon. Die Ultimate gibt es bisher nicht in weiß.

O.K das mit der Avid kann sein ,habe nur die Carbonhebel gesehen da das teil an der Wand hing :lol:
Sieht richtig gut aus mit dem Weiß :daumen:
 
Scalpel Carbon 1 ... ich habs's vorhin LIVE gesehen, drauf gesessen und gestreichelt ... ich fühl mich gerade
d080.gif


UND ich habe ALLE Framesetpreise, Verkauf und Rahmentausch (mehr zahlt sowieso keiner ;) ) des Jahrgangs 2008 neben mir schwarz auf weiß :daumen:

Also ...

Scalpel Carbon BB30, mit Fox RPL :eek: , Lefty Speed Carbon SL DLR2, REP oder BLU

3499,-- Rahmentausch ---> 2799,--

Scalpel Alu, mit Fox RPL, Lefty Speed DLR2, REP

2999,-- Rahmentausch ---> 2299,--
 
Wie jetzt..??:confused:

Also nochmal:
1x Scalpel carbon plus Lefty Speed SL incls. SI-SL Kurbel 2fach und DT-carbon Dämpfer im Rahmentausch 2799,-€...:eek:

Glaub ich nicht.....!!
 
ohne Kurbel oder???? Wäre ein Schnäppchen:D mal ne Frage, was ist der Gewichtsunterschied zwischen Alu und dem Carbon Scalpel?
danke
 
Da steht doch ganz klar das die Rahmen für die SI kurbeln ausgelegt sind (BB30), da steht nix das die kurbel dabei ist!
bei den alurahmen steht es nicht weil die nur für die normalen kurbeln ausgelegt sind.

liefertermin für das rahmenkit soll angeblich ende februar/ anfang maerz sein!
 

Nö, günstige Preise!

Vergleich' doch mal mit der Konkurrenz:

Epic Carbon 2.800,-
Rotwild R.R2 3.000,-
Scott Spark 2.800,-
usw usf.

und da bekommst du nur den Rahmen und nicht noch eine geniale Lefty dabei. Also im Rahmentauschprogramm ist CD unschlagbar. :daumen:

Leider ist das Sitzrohr im neuen Scalpel für mich zu kurz bzw. zu dünn.:heul:
 
Hast zufällig auch den Preis vom Taurin mit Fatty bzw. caffein??
DANKE
Taurin mit Fatty gibt es nicht mehr weder als Rahmenset, noch als Komplettbike.
Taurin mit Lefty Speed DLR SL für 1999,-- im Rahmentausch.
Taurin 3 mit Fox F-RL 100 als Komplettbike für Liste 2199,--

"echtes" Caffein (ab Modell F3) gibt's nur noch als Komplettbike ab 1399,--

@pepejupp, NEID :cool:

@chrikoh, meinst sicher die Lenkergriffe, ich fahr mit gekürzten Ritchey WCS
 
Zurück