Hallo,
vielen Dank für die Infos. Neben der Schrittlänge ist für mich die Oberrohrlänge schon auch wesentlich, die ist bei L ja schon über 600mm, ok, dies soll ja offensichtlich mit einem kürzeren Vorbau ausgeglichen werden, oder?
Bei meinen übrigen Rädern fahren ich auch durchgängig 19(,5) Zoll insofern, dürfte L wohl auch passen. Ich hatte nur Sorge, dass die Oberrohrbiegung zu "krass" ausfällt.
Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nicht doch ein Scott Spark nehme, ist ja etwa 250 gr leichter, hat nur aus meiner Sicht einfach zu viele Lager, die dann wieder Schwierigkeiten machen könnten. Da erscheint mir das Scalpel ide bessere Wahl. Bin leider beide Räder noch nicht gefahren. Sehe aber subjektiv beim Cannondale derzeit mehr Vorteile, was meint ihr dazu?
Wenn ich die Diskussionen um die Gabeln hier so verfolge, dann scheint ja eine Mehrheit her für die Lefty zu sprechen, ich persönlich kann mich, unabhängig der Funktion, einfach nicht mit der Einholm-Optik anfreuden, würde wohl eher eine Fatty einbauen, obwohl die wieder flacher ist und den Lenkwinkel verändert?
Eure Meinung?
Beim Rahmenkit ist ja die Carbon Lefty dabei, was könnte man denn für diese nehmen, gibt es da eine Nachfrage? Mir würde zunächst der Rahmen reichen, Gabel würde ich später entscheiden. Ist ja doch ne Menge Geld, trotz Weihnachten!!!
Vielen Dank ein paar weitere Tipps und Hinweise, Christoph
PS: Schrittlänge ist so eben "gemessen" ohne Schuhe 86 cm, etwa.