Schwarzer Ring rutscht immer hoch! Schlecht?

Registriert
15. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir am Samstag das Cube Acid 2005 geholt mit einer Manitou Axel Gabel. Als ich gestern ne kleine Tour gemacht habe ist mir aufgefallen das nach einer gewissen zeit der Linke obere Ring (in fahrtrichtung links) beim mehrfachen einfedern der Kabel immer ein stückchen mit hochrutscht!

Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun? Ach und zur reinigung der Tauchrohre so ein Brunox-zeugs verwenden?

Danke ;)
 
Hab das Bild vergessen ;)
 

Anhänge

  • Acid.jpg
    Acid.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

versteh ich dich richtig? Kommt da die Standrohrdichtung hoch?
Wenn ja dann ab zum Händler wo du das Ding geschossen hast.
Klarer Garantiefall, Manitou hat bei den preiswerten Gabeln massive dichtungsprobleme.

Gruß LBB
 
Wooow!
Das ist aber krass! Ich bin seit Samstag gerade mal 3 Std mit dem Bike unterwegs gewesen! Das is hart! Also ist das in keinem fall normal ja!?
Sowas wie fixieren der Ring mit 2-3 klebepunkten wäre fusch!?
 
Hmmm...
da is was dran! Also das teil heisst Dichtungsring und das ist in keinem fall normal!? OKay! Dann sollte das wohl auch nicht zureparieren sein :D Austausch :confused:
 
Vermutlich war die Dichtug nicht richtig eingehakt. Probier das mal aus, dadrunter ist so eine Gummilippe wo man die Dichtung drüber drückt. Wenn das nicht hält, ist sie ausgeleiert oder was anderes defekt. Dann ab zum Händler.

J:H
 
Oki Doki!
Ich danke euch! Dann werd erstmal probieren die Dichtung "richtig" einzuhaken! Und wenn's nicht hilft ab zum Händler! DANKE

Gruß
Haili
 
Bastel da nicht soviel dran rum!
Drück die Dichtung wieder runter, fertig.
Danach ab zum Händler. Alles andere führt schlimmstenfalls zum Garantieverlust.
Und das sollte bei einem 3 Stunden alten bike nicht so angenehm sein.

Gruß LBB
 
Garantie hin - Garantie her.
Das Bike ist drei Tage alt.
Er hat zwei Jahre Gewährleistung vom Händer, da braucht er nicht auf die Garantiebestimmungen die durch den Hersteller diktiert werden vertrauen.
Im ersten halben Jahr muss dann der Händler beweisen, dass der aufgetretene Fehler nicht schon bei Auslieferung der Ware bestanden hat und hat zwei Nachbesserungsversuche bevor eine Wandlung oder ein Rücktritt vom Kauf vom Kunden gefordert werden kann.
Gab es irgendwo auch einen Thread zu hier im Forum der die Unterschiede erklärte.
 
die gewährleistung nutz nur nix wenn der kunde selber das fummeln anfängt...
dann kann der händler sich (zu recht) verweigern.

also, nicht selber friemeln, alles so lassen wie´s jetzt ist...und ab zum händler!
 
Zurück
Oben Unten