Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

wo sollten se denn nicht halten? scheinst ja echt auf des xt zeug zu stehn :D sonst finden alle immer des saint zeug so dolle..:D

die lager der truvativ-grütze halten ungefähr von jetzt bis eben.

nachrüstlager die halten kosten um die 100 taler, oder man pfuscht mit ner hülse das man shimano-lager fahren kann.

oder man nimmt gleich XT kurbeln, die VIEL!! steifer als die truvativ teile sind, dazu stabiler UND leichter... preislich liegen sie ja auch nicht wirklich auseinander.
 
ja mit mühe, einem ausgleichsring, 1mm abstand zum rahmen (zumindest bei mir) nicht mehr fluchtenden passungen....wie gesagt würde mich mal interesssieren wie scott das 2012 verbaut, dazu müsste mal das mal zerlegen weil so mit den standardteilen aus einem 73mm kurbelkit kann das nicht im sinne des erfinders sein..zumindest in meinen augen..ich probiers mir RF, kannst ja mal n bild machen wie die nicht antriebsseite bei dir dann aussieht, am besten so dass man den abstand erkennt, würde mich mal interessieren....außer mein rahmen is was so besonderes dass das steuerrohr unerklärlicher weise deutlich weniger tief ausgerieben und das joke der kettestebe deutlich breiter als der rest der serie is...würd mich allerdings doch etwas verwundern..:daumen:
 
ja wie gesagt auf dem bild ist ein Distanzring verbaut, haut aber so bei mir wie gesagt definitiv NICHT hin, 1mm platz kann nicht genug sein, und wie gesagt die passungen auf der achse fluchten nicht mehr mit den lagern, evtl. verbaut scott da eine sonderlänge von achse, was weis ich. aber mit den standartset kann das nicht hinhauen, sorry wenn ich da so drauf rumreite
 
Servus Jungs,
was haltet ihr denn von einem Fox DHX Air in dem Voltage ? Ich möchts gern als 160mm Shredbike aufbauen ? Habe mir gedacht DHX Air hinten, Lyrik vorne. Sonst SLX Bremsen und Saint Schaltgruppe. Was haltet ihr davon ?
Greetz
Phil
 
sollte taugen, meines Erachtens nach is der DHX Air eh der einzige Luftdämpfer der im Voltage gut funzt aufgrund sonst (in anderen Rahmen) völlig unterdimensionierter Dämpfung was aber im Voltage ned so verkehrt zu sein scheint ( Evil wird mir da widersprechen aber ich geb etz einfach mal meine Erfahrung weiter bzw des was ich bisher hier gelesen hab) die SLX scheinen ja auch zu taugen mittlerweile, Saint Schaltwerk is top, Kurbel kann ich nix zu sagen aber so verkehrt wird se ned sein
 
Hallo zusammen!
Bin neu hier. Zusammen mit meiner 10 jährigen Tochter habe ich vor 2 Wochen auf FR20 und FR30 geupgraded, beides 2011.

Nach einigem ausprobieren, Commencal, Propain, Spec, Scott DH sind wir dann bei den Voltages gelandet und sind begeistert. Da wir beide leicht sind, 50 und 65kg , fahren wir mit 200er und 250er Feder, knapp ein Bar Druck und es fühlt sich eher besser an als das Commencal das auch noch zur Wahl stand aber im Preisleistungsverhältniss nicht ganz mithalten konnte und irgenwie fast zu schlaff wirkte.
 
noch ne frage: hat das 2010er voltage n 1 1/2 schaft der aber serienmäßig mit einem tapered steuersatz versehen ist oder what the hell? auf der hp steht:
Rahmen: headtube for 1.5“
Steuersatz: 1.5“ Reducer to 11/8“, semi-integrated


?!
 
aber semi-integrated heißt doch eig. tapered oder nich?
Naja. Und warum macht man sowas? 1 1/2 schaft den man dann auf 1 1/8 reduziert? Kann man ja gleich 1 1/8 bauen oder nich?
 
Nein da geht die Flexibilität verloren.
Steuersatzwechsel und schon kannst du dir eine 1.5" Gabel einbauen (so wie ich...)
Semi Integrated ist nur die art von dem Steuersatz...
Es gibt Ahead, integrated und semi integrated... Google das doch einfach mal ;)
 
ihr solltet dass vllcht etwas anders angehen..am rahmen gibts das steuerrohr, in selbiges wird der steuersatz eingespresst in dem der schaft der gabel geführt bzw drehbar gelagert is...so, und den gabelschaft gibts mittlerweile in diversen ausführungen (durchgängig 1 1/8", durchgängig 1,5" und tapered dh im unteren bereicht des gabelschaftes 1,5" und des ganze verjüngt sich dann nach ca 5cm auf 1 1/8") beim steuerrohr des rahmens (headtube) isses exakt des gleiche von der form her, nur die maße sind halt so ausgelegt das eben steuersätze eingepresst werden können die die jeweilige bauform lagern, in ein steuerrohr für reine 11/8" gehn halt auch nur 11/8" schäfte, in tapered geht nur tapered oder rein 11/8" und in ein durchgängiges 1,5" steuerrohr (innedurchmesser 49,x mm) kann alles verbaut werden, der steuersatz reduziert die größere "hülle" auf das kleinere zu lagernde rohr..

ich hoffe das war anschaulich genug erklärt auch wenns n bisschen nach technischem vortrag für kleine kinder klingt, nich bös nehmen ;)
 
aber semi-integrated heißt doch eig. tapered oder nich?
Naja. Und warum macht man sowas? 1 1/2 schaft den man dann auf 1 1/8 reduziert? Kann man ja gleich 1 1/8 bauen oder nich?

Nein Semi Integrated hat nix mit Tapered zu tun.

Das heißt nur, dass der Steuersatz sehr flach baut, da die Lager sich "im" Steuerrohr befinden und nicht drunter oder drüber, wie bei anderen Steuersätzen.

Das geht aber nur bei einem 1.5" Steuerrohr und einem einem 1 1/8" Gabelschaft
 
Zurück
Oben Unten