Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

als erstes kommt jetz mal der Dämpfer raus ... , dann kommen erst mal so n paar kleinteie weg (Kleinvieh macht auch Mist) ... mit der gabel bin ich eigentlich fürs erste zufrieden ... die spricht gut an ... gut vom Gewicht kann man natürlich noch sparen bei der Gabel ... aber das hat noch zeit ...
 
du hast ja noch en demo von diesem jahr ,für was hast du dir en voltage geholt?ist dirs demo zu schwer???
greetz
 
also^^: das demo ist 2011 leider ein ziehmliches racebike geworden, was auch die freeride tauglichkeit mindert. deswegen deckt es leider nicht meinen einsatzbereich voll ab, also hatte ich beschlossen mir noch was leichteres zu kaufen das man(imgegensatz zum neuen demo) auch mit sc gabel fahrn kann. Und da ich auch gerne mal ein bischen rumtrickse und ein verspieltes bike auch viel spaß macht, wollte ich dann erstmal n gebrauchtes sx trail, welches aber auch gebraucht noch so teuer ist wie n neues voltage fr30, also hab ich mir in der freeride nochmal die tests zum voltage durchgelesen. Nachdem ich dann die verscheidenen einstellmöglichkeiten realisiert habe die das bike hat, hab ich mir so gedacht:"warum nicht muss ja nich immer nur specialized sein". also = probefahrn= begeisterung wegen verspieltem handling= super bike das ich mir aufbauen kann, in welche richtung auch immer, egal ob freeride oder slopestyle .....

;)
 
das demo ist halt vergleichbar mit ner rakete... sau schnell aber aber auch lang und nicht so verspielt .... das voltage is n Düsenjäger, auch schnell ... vll nicht ganz so ... aber selbst einfache turns machen damit spaß ^^ ;)

mit der Rakete kommst du weiter ... wo das voltage vll eher schlapp macht, aber dort wo es noch fahrbar is machts mehr Spaß wenn man (wie in der FREERIDE so schön steht) "mit dem Gelände spielt"
 
IMG_1363.jpg
 
Hier mal die erste bilder vom prototype wippe, made by Slayer, eingebaut in ein voltage fr10 2010 in Größe S,mit normale ausfallende,und 241mm dämpfer.

Ausgefedert:


Eingefedert:
 
Sehr coole Sache mit der Wippe. Ich denke das sie gut funktionieren würde. Sosnt würden die WC Jungs nicht mit sowas rumfahren.
Allerdings wird dieses Design mega Klobig :(

hier mal zum Vergleich


 
Sehr coole Sache mit der Wippe. Ich denke das sie gut funktionieren würde. Sosnt würden die WC Jungs nicht mit sowas rumfahren.
Allerdings wird dieses Design mega Klobig :(

hier mal zum Vergleich



mich würd interessieren ob sie vom gewicht viel schwerer ist,wenn nicht find ich sie super!!!!!!
 
Also erstens ist das immer noch neh prototype was ich im voltage eingebaut habe. Zweitens ist der wippe vom scott 11 team eine massive aus einen block gefrästes teil. Vom gewicht sind sie trotzdem fast gleich(habe beide hier und gewogen).

Bei dieser wippe kann mann sowohl 180mm als auch 205mm fahren. Dafür sind dieser ganze löcher da. Bei der team wippe kann mann nur mit 203mm fahren,und braucht mann andere dämpfer aufnahmen,weil die originale nicht passen wenn der dämpfer eingebaut ist.
 
wenn ich eure selbstbauwippe in der 180mm einstellung fahre. ist sie dann genau gleich wie die "normale" wippe für 241mm dämpfer und 180mm federweg? oder ändert sich da was an der charakteristik? die 180mm sollen gegenüber den 170mm zum beispiel ja nicht ganz so progressiv sein.
und wisst ihr schon was die wippe kosten soll?
 
Ich würde mein Scott Voltage FR 30 2011 gerne verkaufen, also wenn jemand interesse hat, oder jemanden kennt, der interesse an so einem schönen Rad hat, bitte bei mir melden. Ist im original Zustand, bis auf den Lenker, da is n RaceFace Atlas Freeride Lenker drauf. Nur einmal kurz im Bikepark benutzt, sonst nur in der Wohnung gestanden, also kein Rost, keine Kratzer, keine Dellen ;)
 
Hallo Voltage riders,

probier jetzt mal was neues kauf mir jetzt http://www.hibike.de/shop/product/p...rgabel-200mm-1-1-8-Mod-2011.html#var_2263B072

für 350 teuronen ist mir das risiko wert um auf die schnauze zufallen !!!
müsste ja die gleiche gabel wie die vom FR20 Bj.2011 sein oder ??
kann ich da denn gleichen steuersatz verwenden den ich schon drinnen habe
FR20 Bj2010 ? benötige ich sonst noch irgentwelche teile die ich vergessen habe ??
vielleicht direkt montage des lenkers auf die gabelbrücke ??

ach ja warum der wechsel merke immer wieder bei technischen DH/FR das es mir fast den lenker aus den händen schlägt,

klar eine boxxer wäre sicher besser aber für mein beschränktes fahrkönnen und eher FR orientierung zu viel des guten

hoffe Ihr könnt mir einwenig helfen !!

grezzt dave
 
Junge, meine Domain läuft sahne.

Ist von der Performance wie ne standart Boxxer, nur stabiler (und schwerer)

Wenn Du einen steuersatz mit 1 1/8" Durchmesser hast, dann kanste die Gabel so in dein Rad reinwerfen. Falls nicht, hol dir direkt einen semi integrierten Reduziersatz, damit die Front nicht zu hoch ist (passt sonst nicht zum hinterbau)

Jetztn och nen Breiten Lenker und schon läuft der Stuht wie ne eisenbah ;)

Kannst ja bei mienen Fotos lugen
 
Zurück
Oben Unten