Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ich kann nur die Auskunft geben, die ich am Scott-Stand erhalten habe. Und die war, dass es sich dabei um die 2012er Lackierung handelt ;)
Was ich auch gerne glaube, weil es im letzten Jahr es selbe war. Da fuhr Pritzel schon mit der Grau/gelben und die wurde es ja dann heuer auch am Topmodell ;)

Edit: Das gelbe ist übrigens Simon Kirchmanns Aufbau, liegt bei um die 15Kg. Leckeres Ding einfach nur =)

sers,und danke fur denn Lob. Andere Kurbel Farbe gibt es leider nicht vom Stylo AM,und da Truvativ mein Sponsor ist,werde ich wohl mit neh schwarze fahren müssen. Nein ich möchte kein Holzfeller in Weiß drauf,weil die zu schwer sind! Und des mit die gabelbrücke,war einfach so weil ich öfters die gabel wechsele mit mein Gambler(dort ist jetzt die weiße drinnen),wenn mal wieder was hin ist,und habe dann keinen Lust immer auch die Brücken zu tauschen...nenne es ein Luxus Problem...lol

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal die Rock Shox Domain dual crown montiert !!!

noch konusring abbruch :mad: und lustigen geschwistern die die Bremse drücken wohl keine scheibe drinn ist hat es jetzt statt einer stunde 4 gedauert aber muss sagen es wackelt nix (FR20 2010) mit org. steuersatz und die gabel reicht meinen ansprüchen komplett, mission controll funktz einwandfrei und die performens ist wie gedacht aber das
werde ich diese woche noch ausführlich testen :D

933314

http://fotos.mtb-news.de/p/933314

So hab jetzt mal die Rock Shox Domain dual crown montiert !!!

noch konusring abbruch :mad: und lustigen geschwistern die die Bremse drücken wohl keine scheibe drinn ist hat es jetzt statt einer stunde 4 gedauert aber muss sagen es wackelt nix (FR20 2010) mit org. steuersatz und die gabel reicht meinen ansprüchen komplett, mission controll funktz einwandfrei und die performens ist wie gedacht aber das
werde ich diese woche noch ausführlich testen :D

933314

http://fotos.mtb-news.de/p/933314

So habs mal kurz als direkt bild gemacht,dann müssen wir nicht immer klicken..

Hey alle zusammen, ich habe jetzt mein Voltage FR 30 endlich mal mit den langen Ausfallenden versehen. Leider wurde die Steckachse nicht mit geliefert und auch kein Laden in der Umgebung hat eine rum liegen. Kann mir da einer von euch weiterhelfen? hat noch einer ne 12x135mm Achse rumliegen? mfg

Hey alle zusammen, ich habe jetzt mein Voltage FR 30 endlich mal mit den langen Ausfallenden versehen. Leider wurde die Steckachse nicht mit geliefert und auch kein Laden in der Umgebung hat eine rum liegen. Kann mir da einer von euch weiterhelfen? hat noch einer ne 12x135mm Achse rumliegen? mfg

Du brauchst da eine 12x150 mm Steckachse!

Du brauchst da eine 12x150 mm Steckachse!

ICh bin mir sicher das, dass Voltage mit 135x12mm ausgestattet ist ;)

Im übrigen, ich baue grad auch auf lange ausfaller um und möchte ne Maxle Achse nutzen, wegen der Option des Werkzeuglosen Radwechsel.

Hab mich auch mal schlau geamcht. Maxle hat ein M12x1,75 Gewinde.
Theoretisch könnte ich ja einfach eine Ensat Buchse oder einen Heli-Coil Einsatz mit M12 in das Ausfallende schrauben, oder?
Auf der Linken Seite würde ich in den Schlitz (zum klemmen der Achse) eine Passplatte einsetzen, so das die Schrauben immer festgeschraubt sind.

So sollte es theoretisch gehen...................hat da jmd schon erfahrungen gemacht?

So war gestern mal testen,

Zur performance:

technische FR = super ansprechverhalten (fährt wie auf schienen , lenkeinschlag leider nicht mehr voll da aber verkraftbar

Schnelle FR = kein vergleich, zur normalen domain was schnelle schläge und grober untergrund (Steine Wurzeln) die Bodenhaftung betrifft aber ohne nur alles glatt zubügeln es bleibt das Voltage typische Straffe Fahrverhalten nur ohne das die gabel abhebt oder aus der spur haut ;-)

fazit wer 350€ übrig hat der investiere in diese gabel org. steuersatz passt und die performance von orginal gabel zur 200 domain RC ist unglaublich es funkz sogar der hinterbau besser durch den flacheren lenkwinkel und geo (für mich !!! ;-) )

nichts geht über ne boxxer!!für 130€ mehr spart man ca. 500gr und das sollte es einem schon wert sein.so einfach/billig/schön können die pfunde purzeln!

Klar hat die Direct Mount, aber im Bekanntenkreis werden die Boxxer reihenweise krum bei Stürzen mit Direct Mount.
Die Domain verträgt etwas mehr

vllt. hab ichs schonmal gefragt
aber welchen iscg standart haben die Voltage fr rahmen?
weil meine Kefü von meinem alten voltage fr 30 passt mal garnicht an mein corsair maelstrom, und der hat einen iscg 05 standart.

Zurück