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Hallo Nico Laus,
für mich persönlich wäre es kein Thema, ich würde das schwarze sofort nehmen. Das graue sieht live wohl besser
aus als auf dem Katalogfoto von Canyon. Das schwarze mit den orangefarbenen Teilen ist dieses Jahr
das schönste FRX. Den Fox Dämpfer würde ich solange fahren bis er Mucken macht oder zum Service muss
und dann ggf. einen anderen einbauen.
Gruß rmfausi
Jap, habe umbestellt. Schwarz geht einem auf lange Sicht wahrscheinlich weniger auf den Zeiger...auch wenn es fast nur noch schwarze Canyons mit Elox gibt.
@Jogi
Wie kommst du auf eine Gewichtsverteilung von 30/70? Gerade bergab verschiebt sich durch den Neigungswinkel der Schwerpunkt des Systems nach vorne, umso mehr, je schneller man ist und entsprechend tief über dem Lenker gebeugt fährt. Fahren Racer deshalb nicht vorne auch härter als hinten?!
Auf welchen gemessenen Sag kommst du aktuell mit der 350er Feder?
Jap, habe umbestellt. Schwarz geht einem auf lange Sicht wahrscheinlich weniger auf den Zeiger...auch wenn es fast nur noch schwarze Canyons mit Elox gibt.
so, ich habe es nun auch endlich geschafft!!
falls sich noch jmd erinnert:
ich quälte mich seit seite 195 damit herum, was ich mir nun kaufen soll...Torque FRX, Torque EX in L oder M oder weissdergeier...
heute habe ich nägel mit köpfen gemacht:
habe mir ein Torque FRX Rockzone bestellt, bezahlt, alles fertig...
und weil ich mich so gut dabei fühlte, wollte ich es euch allen mitteilen
es tut schon gut sich mal entschieden zu haben, unglaublich !!
@ Sasse82 ich hoffe natürlich, dass du deine tuningtipps und erfahrungen weiterhin kräftig teilst...
Wenn die schwarzen über sind, würde ich die evtl. nehmen Aber im Moment ist weder Zeit noch Geld für so Scherze vorhandenIch habe mich übrigens für die weißen Spank Spike Felgen entschieden. (Habe aber auch noch einen Satz schwarze hier liegen)
Hmm, ich habe im Adamskostüm <70kg und fahre im Vivid eine 300er Feder, der hat auch bei >1/2m Drop in einen leichten Gegenhang (Treppe am Übergang Trail/Fuhrweg, man springt aus Sicht des Fuhrwegs quasi "bergauf", rauscht also schön stumpf in den Federweg) nicht durchgeschlagen, allerdings auch auf 185. Macht das echt so viel aus Ich hatte aber auch auf 203 bisher noch keinen satten Durchschlag, nur maximale Ausnutzung, also im grünen Bereich. Die Toeranz ist bei den Federn sicher auch nicht zu vernachlässigen...Meine erste Feder (300er) hab ich auch nach diesem Federrechner ermittelt. bei der ersten Fahrt hat die sich aber als deutlich zu weich herausgestellt: 0,5m Drop in leicht schräge Landung hat satt durchgeschlagen (hör- und spürbar). mit der jetzigen Feder (350) schon deutlich besser aber dennoch recht flauschig. Mal sehen was die ersten (richtigen) Testfahrten in Beerfelden bringen
Lyrik im FRX? Find ich klasse! Endlich mal einer, der auch so vernünftig istund: auch falls ihr denkt, dass ich einen kompletten kopfschuss habe:
ich will mir sozusagen als 2.gabel die 170er Lyric zulegen.
die habe ich als 160er im Remedy drin und bin enorm angetan von der gabel.
da ich ja eigentlich noch eine halbwegs tourentauglichen freerider mit ausbaupotential gesucht habe, hoffe ich so eigentlich gut bedient zu sein ...
bau se wieder rein
sieht fett aus, die Trail-Variante°!
Wenn die schwarzen über sind, würde ich die evtl. nehmen Aber im Moment ist weder Zeit noch Geld für so Scherze vorhanden
BTW: du hast doch deinen Sattel zum touren immer recht weit hinten? Bei CRC gibts gerade die I-Beam Stütze mit Setback in 30.9mm für 24,99â¬
@simdiem ich bin mal sowas von gespannt!!
Dann kannst du mir auch einen Satz aufbauen wenn dir das so viel Spaß macht
Hast du dir den Zentrierständer anhand der PDF zusammengebaut?