Seen on trail: Torque FRX 2012

das erste Flashzone für Deutschlan wird grad komissioniert und zum Versand vorbereitet... MEINS!!!

freu mich wie ne Tüte Mücken...

cu,

die-flut

ich sags dir ungern, aber meins steht schon fast ne woche in meiner werkstatt :lol::lol::lol:

ich geb euch übermorgen mal ein erstes bild, muss vor der spätschicht noch die kefü fertigmachen. dann gibts ein vorab-bild, dauert noch ein paar tage bis zum endzustand

Hi,

jetzt muss ich als "Stahlfederneuling" mal ganz banal frage:

Warum hast Du die Fox 40 rausgenommen? :confused:

Ich bin von der Funktion absolut begeistert und optisch sieht die Gabel an meinem FRX einfach nur super aus. Das Gold passt genial zum Rahmen und den blauen Anbauteilen.

Ich möchte keine "Glaubensdiskussion" auslösen, sondern vielmehr eine auf Fakten begründende Antwort finden.

PS: Die CarboCage passt super ins Bild!!!

Danke,

die-flut.

find den carbocage an lords bike super, der jetzige der am flashzone ist past garnicht zum bike, glaub so einen oder so nen ähnlichen kommt bei mir auch noch dran

ist echt fies, dass ihr hier schon so rumschwärmt.
Ich sitze hier auf heißen Kohlen :D

Aber warum brauchst du noch einen Laufradsatz? vertickst du die Deemax?
Ja, wird verkauft. Kommt ein Acros/Spank Spike in schwarz/blau rein. Mir gefällt die Farbe des Deemax nicht und ich steh nicht so auf Systemlaufräder. Schon gar nicht an nem DH-Rad.

Wenn alles klappt bekomem ich morgen mein Bike gehen dann am WE falls wir das Shuttleauto bekommen in den Bikepark werde dann berichten wie es sich fährt

Die carbocage fr liegt bei 90 gr.
Also 160 gespart für 150€!
Die von bommelmaster sieht besser aus finde ich.
Dieser bügel der über das kettenblatt geht gefällt mir bei der carbo nicht.
Allerdings glaube ich, dass die von bommel beim treten gut krach macht, weil sie keine rolle hat sondern nur diesen kunststoffblock.

Die carbocage fr liegt bei 90 gr.
Also 160 gespart für 150€!
Die von bommelmaster sieht besser aus finde ich.
Dieser bügel der über das kettenblatt geht gefällt mir bei der carbo nicht.
Allerdings glaube ich, dass die von bommel beim treten gut krach macht, weil sie keine rolle hat sondern nur diesen kunststoffblock.

Verdammt. Das ist teuer. Zu teuer.
Wie teuer ist die "Bommelmaster"?!

Apropos: wenn mein Bike in 2 Wochen da ist, werde ich einen ausführlichen Test bringen. Incl Video

die fox hat einfach ein paar nachteile die mir nicht passen, wartungsintensität, ersatzteilpreise, optik. ich hab sie mir auf die seite gelegt, als ersatzgabel sollte sie noch reichen.

die carbo hatte ich noch rumfliegen, das hatte sich von den farben her glücklicherweise als passend ergeben. aber die neue forke wird besser passen als die 40.

kann mich aber irgendwie nich zum fahren aufraffen, mal gucken, irgendwann drehe ich sicherlich mal ne runde damit

hallo zusammen

ich habe zwar schon das eine oder andere Achsenkit gefunden, wo man auf eine X12 Achse umbauen kann (DT oder Hope etc etc... )

Aber ich benötige, den anderen weg. Also von X12 auf Schnellspanner (frage wegen der Aufnahme am Rahmen)

Hintergrund ist,
das ich mir einen Ersatz Laufradsatz Kaufen möchte, welcher Hinten Schnellspanner tauglich sein muss und x12 (Canyon AM & FRX) ...

Vorne ist es leichter in der Regel von 15mm auf 20mm umzurüsten !!

Also bei hope muss man definitiv immer die achse tauschen.
Bei den mavic crossmax sx muss man nur die hülsen tauschen, was recht schnell geht.
Wie das bei anderen herstellern ist, weiß ich nicht.

Zurück