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Überlege den zu kaufen und ich glaube die von Canyon brauche ich da erst garnicht zu fragen.
Ach komm, Fragen kost nix
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Überlege den zu kaufen und ich glaube die von Canyon brauche ich da erst garnicht zu fragen.
Hat jemand von euch nen Plan welchen Tune man beim Vivid Coil für das 2012er FRX braucht?
Überlege den zu kaufen und ich glaube die von Canyon brauche ich da erst garnicht zu fragen.
Könnte jetzt aber nicht sagen, ob der Hinterbau ne Rising/Falling/Flat Rate hat.
Hat einer schon erfahrung mit der einstellung des ccdb?
Ich habe gerade mal nachgesehen, wieviel Öl in die Fox Van Gabel vom Playzone reinkommt. Da bin ich auf ein Problem gestoßen.
Nr.77 und Nr. 78 der Fox Tabelle. Welche Werte treffen zu und was bedeutet das "EUR" bei der Nr. 78 ??
http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/oil_volumes.htm
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps bzgl. des Öls geben. Sollte man das Fox Öl kaufen, oder gibt es Alternativen. Ich habe schon von Motoröl gelesen. Nur welches. Und wenn man Motoröl verwendet, habt ihr die Gabel irgendwie gereinigt, sprich von dem Fox Öl gereinigt, bevor ihr anderes Öl eingefüllt habt?
Danke für eure Hilfe!!!
war es nicht so, dass man den lenkwinkel unabhängig vom federweg einstellen kann?
ich glaube, dass noch so im kopf zu haben.
war es nicht so, dass man den lenkwinkel unabhängig vom federweg einstellen kann?
ich glaube, dass noch so im kopf zu haben.
Damit sind beide Lenkwinkel/Tretlagerhöhen mit beiden Federwegen frei kombinierbar.
war es nicht so, dass man den lenkwinkel unabhängig vom federweg einstellen kann?
ich glaube, dass noch so im kopf zu haben.
Nochmal kurz zur Klarstellung: Trackflip auf 185 ändert den Lenkwinkel von 64° auf 65°, oder? Kann jemand was dazu schreiben, wie sich das Rad mit den 65 anfühlt? Kann man hier evtl. noch über einen Steuersatz bei 200 mm Federweg 64° rausholen?
okay, also nix mit Angleset, korrekt?
Naja, das kommt darauf an.
Was Du mit den Trackflips nicht machen kannst, ist Lenkwinkel und Tretlagerhöhe unabhängig voneinander zu beeinflussen.
65° Lenkwinkel = hohes Tretlager
64° Lenkwinkel = niedriges Tretlager
Willst Du aber die Agilität des steilen Lenkwinkels ohne die Kurvenkontrolle des tiefen Tretlagers zu verlieren, ginge das nur mit einem Angleset.
Aber man kann es auch übertreiben.
Wie verstellt man eiegntlich den Trackflip? Gibt es dazu nen Video? Hab das alles noch nicht verstanden...
"EUR" steht anscheinend für Euro Valving. Was ich finden konnte, sah danach aus, dass das Basevalve etwas anders (minimal weicher im tapered stack) beshimt ist. Warum unterschiedliche Füllmengen gefordert werden, verstehe ich aber auch nicht.
Hey,
danke dir für deine ausführliche Antwort .
Weißt du, woran ich erkennen kann, ob ich ein Euro-Valving oder ein Base-Valving habe?
Viele Grüße
Simon
Die eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet.
Zu meinen Erfahrungen mit steilerem Lenkwinkel: Auch der 65er Lenkwinke fährt sich sehr angenehm. Man merkt deutlich, dass das Bike wendiger ist und sich (noch noch) leichter durch Kurven manövrieren lässt. Es kommt dem "alten" Frx gefühlt sehr Nahe. Als Freeride-Bike wäre aber natürlich eine Singlecrown angebracht....
bei meiner Fox 40' kann ich den Lenkwinkel noch zusätzlich abflachen, wenn ich die Standrohre etwas runterschiebe. Bei 2cm dürften das auch noch mal etwa 0,7-1,3° Grad sein. Aber dann kommt die Front halt auch höher...
Grüße
Christopher
Ich kenne mich mit der Gabel nicht aus und habe die Explosionszeichnungen gegoogelt. Der einzige Unterschied, den ich finden konnte, war, dass ein Shim im Basevalve in der EUR Version kleiner war. Ich würde deswegen jetzt aber nicht die Kartusche auseinander nehmen.
Da musst du den Telefonhörer in die Hand nehmen und bei Canyon (die wissen's eh nicht) oder Toxoholics (die wissen's wahrscheinlich auch nicht) anrufen. Dann bliebe noch Fox direkt oder den UK Importeur. Evtl. auch TFT (tftunedshox.com).
Du kannst aber auch einfach mal den Inhalt der Gabel in einen Meßbecher gießen, oder ist Dir die Gabel ausgelaufen?