Seen on trail: Torque FRX 2012

Waaaaaas... bin ihn vorne in 42a gefahren un fand ihn super! Gutmütig und langsam weggerutscht un ich wusste immer wann er gleich abschmiert und egal welche Witterung.
Aber Reifen sind eh totale Geschmackssache!

Der Highroller II hat ja ähnliche Seitenstollen (oder die gleichen?! glaube ja!) des Minions von daher dürfte der auch mehr Seitenhalt haben wie der Ier.

Achja habe auf dem Demoday das *Whipzone* gesehen. Die Farbkombo kommt in real wirklich genial rüber! Leider kein Foto gemacht, da es dauernd weg war.
 
so !
mein speedzone wurde heute verschickt => bin schon gespannt, was mich erwartet, wenn ich den karton aufmache ! :love:

und glaubt mir: ich habe die canyon-hp und den katalog schon bestimmt 100x von vorne bis hinten durchgelesen und habe alles verstanden bzw. kann´s auswendig => mich kann nix überraschen, weder code / elixir noch minon / highroller noch gabelfarbe oder fehlende dämpferpumpe... :cool:

psx0407
 
Hey,

du hast Recht, ich kann in meinen beiden Lagerkatalogen SKF und FAG auch kein 7902 Lager finden. Jetzt habe ich noch mal die Lagerabdeckung abgeschraubt und nachgesehen. Ich habe mich nicht getäuscht. Die oben genannte Bezeichnung steht da drauf.
Ich kann auch gerne ein Bild machen, wenn du magst.

Gruß Simon


Ne, glaube ich dir schon ;)
In der Canyon FRX Teileliste/Explosionszeichnung steht als Maße der Lager für das horstlink 8x19x6 und das entspricht einem 698 (2RS) Lager. Wird also nur eine merkwürdige Typenbezeichnung auf den original verbauten Lagern sein... 698 Standardlager sollten passen.

Grüße
Otto
 
Ne, glaube ich dir schon ;)
In der Canyon FRX Teileliste/Explosionszeichnung steht als Maße der Lager für das horstlink 8x19x6 und das entspricht einem 698 (2RS) Lager. Wird also nur eine merkwürdige Typenbezeichnung auf den original verbauten Lagern sein... 698 Standardlager sollten passen.

Grüße
Otto

Also in der Explosionszeichnung steht als Item# für das Lager 698-2ZZ. Vielleicht macht das ja noch mal einen Unterschied?!
 
Jab wenn er (wo ich mir eigentlich sicher bin) in 42a is! :D den bekomm ich schon iwann runtergfahrn...
Sehr gut! Wie gesagt, ich kann mit Maxxis wenig anfangen. Einzige Ausnahme: der Larsen (aufm Hardtail). Einen wenig gebrauchten Satz Minions DHF/DHR 2.5 1ply beide 60a hab ich auch noch übrig...! ;)


Waaaaaas... bin ihn vorne in 42a gefahren un fand ihn super! Gutmütig und langsam weggerutscht un ich wusste immer wann er gleich abschmiert und egal welche Witterung.
Aber Reifen sind eh totale Geschmackssache!
In 42a kannst du vorne fast ALLES fahren ;) Ich hab besagten Larsen in 42a/60a aufm HT und mit dem geht bei trockenem und nicht zu losem Boden schon EXTREM viel, gerade auf Wurzeln ist der brutal gut. Kommt aber halt bei weichem Waldboden oder Nässe extrem schnell an seine Grenzen. Nix fürs FRX :D


so !
mein speedzone wurde heute verschickt
Wann hattest du bestellt?


entweder du verwechselst da was, oder du hast dich verguckt^^
Bei meinem Rockzone ist auch vorne ein Minion DHF und hinten ein Ardent drauf ;)
Tatsache... ich dachte auf deinem Foto vorm Canyon Home hätte man den HR II gesehen, muss ich wohl verwexelt haben :rolleyes:


Fund auf einem der Fotos von der Eurobike: Der FRX-Rahmen hat auch die Öffnung für die Leitung der Reverb Stealth bekommen...

 
Fund auf einem der Fotos von der Eurobike: Der FRX-Rahmen hat auch die Öffnung für die Leitung der Reverb Stealth bekommen...

Danke für das Bild, dann weiß ich jetzt wo ich bohren kann/werde wenn die 150mm Version endlich verfügbar ist! ;)



@Bone-Breaker: es geht im die ovale Ausfräsung in Höhe/unter dem Gelenk Wippe/Sitzstrebe. Die ist neu.
 
Wann hattest du bestellt?
habe in kw 31 (Ende Juli) bestellt, also kurz nachdem die liefertermine von kw 33 auf kw 36 gesprungen sind bzw. ein paar tage nachdem das speedzone um 200€ euro reduziert wurde. als liefertermin wurde mir kw 36 bestätigt, was nächste woche gewesen wäre.

grad anruf von meiner frau bekommen: das paket ist grad angekommen ! versand ging aber schnell => gestern mittag email "kommissionierung", nachmittag dann email "an dhl übergeben" und heute mittags klingelte es an der tür. :daumen:

leider komme ich heute erst um 2200 uhr nach hause. eine nachtschicht werde ich da nicht mehr einlegen...:o

dafür habe ich aber nun eine schöne wochenendbeschäftigung bei dem schlechten wetter ! :love:

psx0407
 
habe in kw 31 (Ende Juli) bestellt, also kurz nachdem die liefertermine von kw 33 auf kw 36 gesprungen sind bzw. ein paar tage nachdem das speedzone um 200€ euro reduziert wurde. als liefertermin wurde mir kw 36 bestätigt, was nächste woche gewesen wäre.

grad anruf von meiner frau bekommen: das paket ist grad angekommen ! versand ging aber schnell => gestern mittag email "kommissionierung", nachmittag dann email "an dhl übergeben" und heute mittags klingelte es an der tür. :daumen:

leider komme ich heute erst um 2200 uhr nach hause. eine nachtschicht werde ich da nicht mehr einlegen...:o

dafür habe ich aber nun eine schöne wochenendbeschäftigung bei dem schlechten wetter ! :love:

psx0407

War ja bei mir genauso. Irgendwie ist da keine Regel feststellbar oder es hängt irgendwie auch vom Zielpaketzentrum ab bzw. geht bei Zielen in Großstädten/großen Umschalgplätzen oder so schneller (keine Ahnung ob das überhaupt auf dich zutrifft).

P.S.: **** Regen, ich will das Teil einfahren! :-/
 
145mm gibt es nicht.
du meinst 142mm oder.
wenn man die aftermarket kauft, sind in der regel die umbau kits dabei.
ansonsten muss man sich die bestellen.
 
Danke für das Bild, dann weiß ich jetzt wo ich bohren kann/werde wenn die 150mm Version endlich verfügbar ist! ;)
Bei dir wundert mich das keinen Meter :D Dann wars ja zumindest dafür gut, dass ich das Foto gepostet habe. Ich stehe zwar auf so Sachen wie Stealth etc., aber für mich reicht die Durchführung durchs Oberrohr, da ich für Park immer auf ne normale Stütze wechseln werde. So gesehen bin ich sogar froh, dieses Loch nicht zu haben. Ich hoffe nur, dass mein Plan auch aufgeht und ich den Zug-Hänger der LEV problemlos durch die Öffnungen gezogen/geschoben kriege, rein von den nachgemessenen Maßen solllte es aber gut passen...


habe in kw 31 (Ende Juli) bestellt, also kurz nachdem die liefertermine von kw 33 auf kw 36 gesprungen sind bzw. ein paar tage nachdem das speedzone um 200€ euro reduziert wurde. als liefertermin wurde mir kw 36 bestätigt, was nächste woche gewesen wäre.
Nice! Dann sollte ich auch bald dran sein, habe auch in KW31 bestellt. :)
 
Die Stealth Option ist mir eigentlich wurscht, ich will die 150mm...
Das sind genau die 2,5cm wegen derer ich im Moment noch eine Sattelklemme mit Hebel fahre und bei ganz steilen Stücken nutze!
 
Hallo Jungs, ich hab noch mal ne Frage zum Trackflip ohne das jetzt großartig vorher praktisch ausprobieren zu wollen.
Irgendwo hier im Thread hab ich per SuFu folgende Info gefunden: Lo= 64 und Hi = 65.

Wenn das stimmt müsste der subtext von Bild 1 hier doch falsch sein, oder? Das wäre doch dann 185/Lo bzw. 185/64 und nicht 65 wie es da steht. Oder begehe ich hier irgendwie einen Denkfehler bzw. stimmt die Info im Thread nicht?

http://www.canyon.com/supportcenter...ies_id=6&supportcenter_articles_id=252&page=3
 
Nein, du hast recht. Low ist 64° und die Bildunterschrift (1.) ist somit falsch.

Nichts desto trotz stimmen die Werte mit der Fox 40' selten, da alleine das verschieben der Standrohre bis zu 2° ausmacht. (siehe LW Angabe der "Freeride". Da steht, dass der LW 62,7° beträgt (Also mit den Standrohren am oberen Anschlag)).

Deshalb finde ich den Test auch mehr als schäbig/irreführend. Sie schreiben nämlich, dass die Front/Tretlager recht hoch ist, obwohl sie die Standrohre so weit verschoben haben. Vielleicht hätten die Freeride-Tester das besser mal umgestellt, da die Position und das hohe Tretlager ziemlich darunter leiden....
 
Ich werde morgen mal damit rumexperimentieren. 185/lo, also meine aktuelle Einstellung dürfte ja wohl die extremste Freeride-Einstellung für knifflige trails sein (im Gegensatz zu nem dh-setup), wenn ich das richtig sehe?!

Edit: Blödsinn, das dürfte 185/Hi sein - das Bild mit dem falschen subtext hat mich jetzt wieder durcheinander gebracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
the deed is done !

habe heute mein speedzone aus´m karton gepackt und aufgebaut:

hier noch mit originalem laufradsatz (der mir aber zu viel orange am bike macht...):


und dann mit einem schwarzem laufradsatz, der auch dauerhaft bleiben soll:


ich bin neukunde bei canyon, hier meine erfahrungen bisher:

ALLES PERFEKT GELAUFEN !!! :daumen:

liefertermin zugesagt KW 36, eingehalten ende kw 35.
einen tag nach versandbestätigung war das paket da.
paket ohne beschädigungen.
inhalt absolut vollständig, inkl. dämpferpumpe.
alles richtig verbaut, so wie´s im prospekt / auf der hp steht.
kein mangel am rad, kein ärgernis (und ich bin sehr kritisch...).
alles funktionierte sofort perfekt (schaltung, bremsen, federung, nicht mal ein leichtes schleifen der bremse vorhanden)

von mir also ein dickes dankeschön an die jungs und mädels von canyon. bis jetzt habt ihr aus meiner sicht alles richtig gemacht.

ob das bike dann auch wirklich die erwartungen im park erfüllen wird, muss sich noch rausstellen. :cool:

psx0407
 
Zurück
Oben Unten