selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

War bei mir ebenso ein "Inside Job". Der White Trash Stecher der Bitch unter mit hatte ein paar Monate später dir Satteltaschen meines Stumpies am Rad. Erkennbar an einem kleinen Loch auf der rechten Seite. Was will man da machen? Ist eine bittere Zeit, kann das absolut nachempfinden.
 

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Bin auch gerade etwas demotiviert mir was neues aufzubauen, man bekommt ja gerade eh nichts dank Corona zu kaufen, mal sehen es gibt noch von meinem Sohnemann sein altes durchgerocktes Radon, vielleicht bastel ich daraus vorübergehend was zum fahren, mal sehen
 
Ansonsten ist so ein Schloss jetz auch nich zwingend "die" Herausforderung
zylinder.jpg

Nicht, dass normale Diebe zerstörungsfreie Methoden interessieren würden.
Nachsperren is aber (leider) meist auch nur so semischwer :(
 
jetzt mal wieder etwas für eure galerie !

basis ist ein votec vc plus, wo aber atm glaub nur noch antrieb und rahmen original sind.

bremsen von sram guide r auf shimano slx vorn deore hinten
LRS von 27,5+ auf 29
Sattelstütze von 150 rock shox auf 125mm specialized (aussn enduro raus)
china lenker und china vorbau
federgabel v. 120 auf 140 mit debon air
lenkwinkel um 1,5° abgeflacht

atm ist die front etwas zu hoch (werd wohl wieder den standardvorbau + Flatlenker dranheften)

ist mein tourenbike/gesellschaftsrad. war mir mit 120er gabel soloair auf den trails oft zu anstrengend für meine zarten händchen, die immerhin 91kg halten müssen! auf den ersten beiden ausritten wars deutlich besser, aber die bewährungsprobe auf den etwas wurzeligeren hometrails steht jetzt noch aus.
 

Anhänge

  • IMG_20210308_124253.jpg
    IMG_20210308_124253.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20210308_124308.jpg
    IMG_20210308_124308.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 94
Kurzes update, war heut auf meiner Standard 2021 hometrail runde, und der federgabelumbau hat sich voll gelohnt. Alles was ich bisher mitn all mountain ht gefahren bin geht nun auch mit dem ht ohne dass mir die hände abfallen, und dazu bin ich 2 kg leichter. Hoffe das rad hälts auch aus ;)
 
Ja.

Da würde ich nicht drauf wetten; kommt drauf an was Du für eine Kurbel kaufst.
Aber ein "olles" Lager kann auch mal neu ;)

Oll ist da nur das Kaufdatum, das hat keine 100km runter.
@BigMounty: Was ergibt sich denn mit der SRAM-Boost-Kurbel denn für ne Kettenlinie? Ich stelle fest, dass ich bei lausigen 46mm bin, kein Wunder läuft das nich so prall...
 
öhm... Ich ich fürchte ich hab bei den ganzen Tretlager- und Kurbelstandards komplett den Überblick verloren...
 
Oll ist da nur das Kaufdatum, das hat keine 100km runter.
@BigMounty: Was ergibt sich denn mit der SRAM-Boost-Kurbel denn für ne Kettenlinie? Ich stelle fest, dass ich bei lausigen 46mm bin, kein Wunder läuft das nich so prall...
Sram macht die Kettenlinie doch nur über das offset der KB?
Ja - ich weiß, meine Kurbel ist keine BOOST-Kurbel. Nur der Offset des Kettenblattes ist entscheidend für die BOOST- oder Non-BOOST-Eignung.
Das ist aber nur bei SRAM-Kurbeln mit Directmount-Kettenblättern so.

Das SRAM-Kettenblatt mit 3mm Offset ist BOOST und als Kettenlinie wird 52mm angegeben.
Das entsprechende Kettenblatt mit 6mm Offset ( Non BOOST ) entspricht dann einer Kettenlinie von 49 mm.
Beim Primal 29er passt ein 32-Zähne Kettenblatt mit 3mm Offset ohne Probleme.
Wenn Deine Kettenlinie bei 46mm liegt , dann fehlen Dir einfach mal 6mm. Kein Wunder wenn das nicht so recht passt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten