selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Das Bild mit dem Hintergrund und den Farben kommt schon echt super rüber:daumen:
Der Fotospot is eh der Hammer. Die Allee is ne Sackgasse, ca 1km, schnurrgerade ohne Verkehr und Häuser, gelegentlich kommt mal ein Traktor. Bin nur zu faul gewesen bis ganz nach hinten zu fahren. Da werden jede Menge Fotoshootings gemacht auf der Straße...
Und ich bräuchte mal ne gescheite Kompaktkamera (Empfehlungen?) zum Biken. Das Smartphone tut nicht immer was es soll.
 
Ich bin absoluter Laie. Kann denn eine solche neumodische Kamera irgendwie mit dem Smartphone kommunizieren (Bluethooth ?). Also kann ich dann z.B. direkt Bilder am Phone anschauen und ggf. verschicken usw.
 
Ich bin absoluter Laie. Kann denn eine solche neumodische Kamera irgendwie mit dem Smartphone kommunizieren (Bluethooth ?). Also kann ich dann z.B. direkt Bilder am Phone anschauen und ggf. verschicken usw.
canon kann das seit... äh... 2014? würde mich wundern, wenn nicht.
 
Ich bin absoluter Laie. Kann denn eine solche neumodische Kamera irgendwie mit dem Smartphone kommunizieren (Bluethooth ?). Also kann ich dann z.B. direkt Bilder am Phone anschauen und ggf. verschicken usw.
Ja, können die Alphas, daher vermutlich auch alles andere in der Liga. Blauzahn oder WLAN.
 
Wenn Du Dich für die RX 100 interessierst musst Du wissen, dass es inzwischen 7 Modelle gibt, jedes für sich mit Vor- und Nachteilen.

Die 3er hat "nur" eine Brennweite von 28 - 70 mm, dafür ein sehr lichtstarkes Objektiv von 1.8 bis 2.8, die 7er geht von 24 - 200, aber beginnt erst bei 2.8er Blende

Hier mal eine Übersicht:

https://reisezoom.com/sony-rx100-vs-rx100-ii-vs-rx100-iii/
Es ist wie bei allen Sachen: Du musst wissen, was Dir wichtig ist :)

Bildübertragung funktioniert recht einfach (auch in Originalgrösse) auf's Handy/Tablet, direkt verschicken geht (noch?) nicht.
 
Idee find ich gut! Mit @stummerwinter wollt ich ja in der Pfalz eh mal ne Runde drehen.

Glaub das Dad passt auch vong Mittelmäßigkeit hier hin oder?
C747A063-73DE-402B-BA57-4105DCBE93D7.jpeg
 
Ein bisschen was geändert. Mit dem Exzentriker für den Singlespeed Antrieb bin ich nicht ganz warm geworden. Deshalb jetzt mal mittelmäßige elf Gänge angebaut. Zusätzlich noch eine Anhängerkupplung für geteilte Freude auf dem Rad. Die Kurbel wird wieder auf die entlackte Slx umgebaut, hatte aber kein passendes Lager zur Hand 🤷🏻

572A90A6-68DA-4485-B847-F1B4F512B91A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten