Selle Italia

Hallo Forum
Für mich ist das Thema Selle Italia durch.siehe Pdf
Der sattel ist 3 Jahre alt und ist gestern bei bergauffahrt gebrochen. #
bin 190 groß und wiege 104 kg
Das Beste kommt Paul Lange(General Import.) meint Austausch von Gestänge ist nicht drin obwohl das ganze von 2 schrauben gehalten wird
Eine Bestellung in BELLA ITALIA ist für einen einzelnen Kunden zu teuer .Ich soll mir `´nen neuen kaufen.
Klar !was stell ich mich auch so an hat ja nur € 90 gekostet.
Gruß Amel

Anhänge

tja also ich hab in den letzten 3 Jahren 2 selle slr's geschrottet, leider über n Team bezogen -> keine Garantie...
ICh hoffe mal das ich den jetzigen bis zum Herbst soweit hab, das er den Geist aufgibt, auf dem ist nämlich Garantie. Für oder Gegen Selle... naja passt halt meinem A***
Ach ja, wenn du dir mal die Gebrauchsanweißung von den durchließt: "nach 5(oder 10 Jahren, naja ist ja egal) spätestens aber nach 10000km (in 5 Jahren...) soll der Sattel umgetauscht werde.....:lol: :lol:
edit: ach ja ich bin 186 und Saisonskampfgewicht liegt so bei 72-73kg

Wie auch immer, es gibt keinen vergleichbaren sattel auf dem Markt. Habe deshalb mal nach SELLE Italia in ROSSANO VENETO eine Email geschickt, die Antwort kam vor 10 min. Ich soll den Sattel einschicken und bekomme einen neuen, natürlich waren die Bilder der Verletzungen dabei.
Hab mir ja auch richtig Aua gemacht.
Aber mal im ernst, es ist der einzige sattel der das Testergebnis überragend bekommen hat.
Oder kennt ihr da andere?
Gruß Amel

Hatte den selben Sattel und bei mir war auch das Gestänge gegrochen. Bin dann zu meinem Hädler und hab ganz lieb nachgefragt was man da machen könne, da der Sattel noch kein Jahr alt ist( gleiche Gewichtsklasse)? Nach einer Woche hatte ich nen neuen,obwohl ich den ersten noch nicht mal da gekauft hatte.Klasse Service!
Gruß D.

Hallo Jungs,

also, ich kann auch überhaupt nicht meckern. Bin ebenfalls kein Leichtgewicht mit 180cm, 90kg und habe seit längerem die Selle SLR Kit Carbonio (9000km) SLR TT (5000km) unterm Hintern. Beide passen und halten richtig gut.

@keroson: Vielen Dank für den Hinweise mit den 10000 km.

Gruß Gordon

Selle Italia problemlos ausgetauscht? Direkt über Selle Italia bzw. Händler abgewickelt und nicht über Paul Lange?

Das hört sich gut an!

Es gab mal einen Thread hier, da hatte einer die Tuntenausführung (mit rosa Blümchen bedruckten weißen Sattel), und alle (Händler, Paul Lange etc.) haben sich quergestellt, als angeblich nach der ersten Ausfahrt die Farbe vom Sattel abging.

Ich habe mit Selle Italia (MTB u. Rennrad) auch nie Probleme gehabt, bevor ich Fi:zik etc. ausprobiere und Pech habe, bleibe ich lieber beim bewährten.

Die gebrochenen Streben auf dem Foto sehen irgendwie nach Kerbwirkung aus, vielleicht zu scharfe Kanten an der Sattelstütze?

[...]

@keroson: Vielen Dank für den Hinweise mit den 10000 km.

Gruß Gordon

Ich halte das für n Witz, ich wechsel doch nicht freiwillig, wenn der Sattel noch ganz ist nach 10tkm die ich locker in einem Jahr (und nicht in 5 oder 10) fahr, meinen Sattel, dazu ist der einfach zu teuer. Ich schätze mal das er nächstes Frühjar sowieso bricht, und dann gibts Gewährleistung...

Wenn man in der gleichen Zeit für das mehrfache an Geld Ketten, Kassetten und Kettenblätter verschleisst, kann man seinem Allerwertesten auch mal einen neuen Sattel gönnen. Die halten auch nicht ewig und die Materialermüdung durch die dauernden Wechselbelastungen ist eben irgendwann tödlich.
Andere Teile wechselt ihr ja auch bevor sie kaputtgehen und nicht erst danach.

Ja eigentlich schon ,ein wenig.
Da hilft nur ein Neukauf und das Problem ist aus der Welt.
Aber was machen wir mit dir? Morologie ist meines Wissens nicht heilbar.
Gruß Amel

Jaja, du leidest wohl eher an Überheblichkeit. Er hat doch absolut Recht, dein Gewicht wird wohl die hauptsächliche Rolle beim Defekt deines Sattels spielen!

Schwieriges Thema für dich oder warum gleich so angepisst, auf einen nicht ganz ernst gemeinten Kommentar? Da wirst du in dem Forum nicht glücklich werden!
Hattest wohl Morologie falsch geschrieben, dass du den Beitrag ändern musstest :)

DU nix ferstehen OK isc schreiben in deine sprache.meine satel kaput wegen nix gut qualiääääääät.waistdu andere leute sagen normal sagen du nix haben sage trotzem etwas sagen naja damit du halt auch etawas sagen .
Du nix wissen etwas besser sagen.ok besser du sagen nix dann du nix machen falsch.
noch besser ich sagen nix.dann ich nix muss hören was sgen leute wo haben nix gut saghen.
Tcshuunüüüs.

DU nix ferstehen OK isc schreiben in deine sprache.meine satel kaput wegen nix gut qualiääääääät.waistdu andere leute sagen normal sagen du nix haben sage trotzem etwas sagen naja damit du halt auch etawas sagen .
Du nix wissen etwas besser sagen.ok besser du sagen nix dann du nix machen falsch.
noch besser ich sagen nix.dann ich nix muss hören was sgen leute wo haben nix gut saghen.
Tcshuunüüüs.

Dies erinnert mich irgendwie an die Leute, wir in unserer Studenten-WG damals als Nachbarn hatten... :rolleyes:

Tcshuunüüüs.

Endlich zeigst du dich wirklich.
Tja, nach 3 Jahren und über 100kg ist der Sattel eben durch, sieh es ein. Nicht umsonst soll man ihn laut Manual nach 15000 km tauschen, die du ja nach 3 Jahren auf jeden Fall runter haben solltest :)

Zurück