Service? Gleichberechtigung?

Registriert
2. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
mein Problem:

Canyon Torque ES 8.0 im Sep. 09 gekauft....

....jetzt ist mir aufgefallen das der Monarch Dämpfer Luft verliert, ca. 50 PSI pro Tour.

...eben Anruf bei der Canyon Hotline, Dämpfer soll eingesichickt werden und überprüft werden.... nun das Problem: Die Zeit ist knapp, es geht in 10 Tagen an den Gardasee. Bearbeitungszeit 2-3 Wochen!!!

Ich stellte dem Mitarbeiter die Frage ob man mir nicht schon einen Austauschdämpfer zuschicken könnte das ich die Dämpfer umbaue und den defekten zurücksende..... (ACHTUNG!!!! so wurde bei einem Freund von mir verfahren der das gleiche Problem mit seinem Dämpfer hatte)

....FEHLANZEIGE: Zitat: "das könne so nicht gemacht werden, ich kann so etwas nicht entscheiden!!!

ICH: "wer kann so etwas entscheiden?"

Canyon: "keine Ahnung!!!"

ICH: SPRACHLOS!


warum wird hier mit unterschiedlichen Maß gemessen???


echt schade!!!
 
1. die Werkstatthotline anrufen, hartnäckig bleiben. Dann klappt das schon.
2. gescheiten Dämpfer kaufen, den wirst du eh früher oder später haben wollen
 
@ melanie: schon mal vielen dank für die info!

@ cx: hmmm, gescheiten dämpfer?? die hammerschmidt hat die letzten geld reserven aufgebraucht ;) und glaub mir ich war hartnäckig ;)
 
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der an der Hotline flappsig mit "keine Ahnung" geantwortet hat.

vor allem find ich das mit den "10 Tagen bis gardasee" auch wieder geil :daumen:
so wie es sich anhört ist der defekt nicht erst seit heute...und darauf zu bauen, dass ne Reklamation innerhalb von 10 Tagen abgehandelt ist, ist schon sehr blauäuig.

zur Not würd ich mir echt die pumpe mit einpacken und dann halt jeden abend da 50 Psi nachpumpen..

aber wünsch dir trotzdem viel Glück, dass es sich noch schnell regelt!
 
wenn der typ sagt "keine ahnung", verlangt man jemanden, der ahnung hat und/oder entscheiden darf.
die stelle, wo man vom defekten dämpfer zum gleichberechtigungsproblem abbiegt, hab ich verpasst.
 
besorg dir doch einfach nen Sealkit, kostet normal keine 20 eu, dann tauscht du selber alle Dichtungen, ist ne Arbeit von 5 Minuten, oder eben ma den Dämpfer zerlegen, den Quadring schön dick einfetten, Luftkammer Schmieren, den O-ring an der Verschraubung ma mit ein wenig Fett behandeln und er ist evtl. wieder Dicht.


Aber Vorsicht!
Nicht irgendein Fett verwenden, am besten sowas wie Judy Butter, Manitou Prep, Slick Honey usw.
Oder ein Motoröl-Vaseline Gemisch oder sowas in der Art :)
 
...oder ich verkauf dir meinen Monarch. Den hab ich, seit er vom Service bei Canyon zurückkam, nicht wieder eingebaut. Hab ja noch nen Evolver und nen DHX5 Coil :D
 
Hallo ELLOCO99,

ich habe Ihnen gerade eine PN geschrieben. Gerne biete ich Ihnen meine Hilfe an, und schaue was ich noch vor Ihrem Urlaub für Sie tun kann.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
kanns de net hinfahren?
dann bekomms de auf jeden fall en neuen dämpfer. hatte ich auch. da hab ich gesagt das das rad erst 10km alt ist und das ja wohl echt kacke wär^^ weil ich doch jetz nicht 3 wochen schmachten will.
ich glaub mein dämpfer hat 14 tage gedauert da war er wieder da.

mit dem selber basteln würd ich lassen. bei mir war das ventil undicht. das is glaub ich nicht in so nem service packet mit drinne odeR?

achja mein dämpfer is auch noch zu haben^^
 
Bei nem Kumpel von mir war das Ventil -ist drehbar- locker. Der Mechaniker bei Cayon hat einfach mit nem Schraubenschlüssel das Teil wieder angezogen und weg war das Problem. Jetzt fährt er trotzdem Fox.
 
.....neuer stand der dinge:

nach dem sich "canyon_verkauf" meldete lief die sache wie geschmiert. der dämpfer ist nun auf dem weg zu canyon, sollte montag eintreffen! wir wurde eine sehr schnelle bearbeitung zugesichert, schaun wir mal :)

schon mal danke für den gute support an canyon

aussderm habe ich auch noch einen ersatzdämpfer bekommen ;)

p1000202c.jpg
 
frauen und technik... :rolleyes:

Viel interessanter ist das was einem die Bücher etc. im Hintergrund so 'mitteilen' dank der Bildgröße. z.B. der Bike workshop (da fehlt offenbar das Thema Dämpfer !?), 1001 Cocktails, der Mediziner Wälzer zur Linken oder das ABC der Zahntechnik usw... ;) :D
 
Zurück
Oben Unten