Shimano Servo Wave DIY "UPGRADE"

Registriert
6. September 2015
Reaktionspunkte
8
Ort
Wien
Falls es wem interessiert ;
Mir gefiel der Druckpunkt von der shimano slx bremse nicht und dachte mir da muss man doch was ändern können ... habe mir dann das 'servo wave' System angesehen und dort gibt es diese kleine rolle/Hülse.. Diese hat einen Durchmesser von 7.5mm, zwischen hebel und rolle/Hülse war einfach zu viel Abstand.. ich habe dann diese rolle/Hülse durch eine neue ersetzt mit einen Durchmesser von 8.5mm. Jetzt fühlt sich der Druckpunkt einfach viel knackiger an.
Würde gern wissen was ihr davon haltet.
Mfg
 

Anhänge

  • Tech_Image_ServoWaveAction_01.jpg
    Tech_Image_ServoWaveAction_01.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 287
  • MG_4575 (1).jpg
    MG_4575 (1).jpg
    254 KB · Aufrufe: 520
Du hast da aber zwei verschiedene Teile markiert. Einmal die Messingrolle vom Servowave und das andere ist die Umlenkrolle am Geberkolben.
 
Kannst du das mal genauer beschreiben und auch sagen wo du die austausch Rolle herbekommen hast?
Im Grunde dürfte das doch nur den Leerweg verkürzen weil der Spalt der da zwischen dem Kolben Pin und der Rolle ist verkleinert wird?!
 
Kannst du das mal genauer beschreiben und auch sagen wo du die austausch Rolle herbekommen hast?
Im Grunde dürfte das doch nur den Leerweg verkürzen weil der Spalt der da zwischen dem Kolben Pin und der Rolle ist verkleinert wird?!
Danke, sorry meinte leerweg ... hab mir die Rollen von einen Freund auf der Drehbank machen lassen. Am besten aus niro was wetterbeständig ist. Würde aber nicht mehr als 8,5mm Durchmesser machen, da die Rolle dann nicht mehr in den radius vom bremshebel passt. Montage ist auch ganz einfach.. bremshebel ausbauen können 90° drehen-rausziehen und der Rest ist nur gesteckt, also ganz easy. Habe meine Rolle mit 8,5mm Durchmesser, 3mm Bohrung und 5,4mm hoch gemacht.
 
Zurück
Oben Unten