Sid 2008

Anzeige

Re: Sid 2008
Hey Klaus! Probiers mal mit mehr Negativluft. Ich hatte bei der Reba gut 60-70% drin die neue Team verträgt 100% und mehr.

hallo!
Hmm hab 100psi Positiv und 120Psi negativ. Fängt schon an die Gabel leicht zusammenzuziehen. Muss noch dran spielen. Erst gesten eingebaut. ich geh mal auf 90+ und 100-.

Fahre mit Tune Spanner und hab kein Prob damit. Bei der Fox ging das nicht. Ergo sausteif

Vielleicht hab ich wegen dem Stress abgenommen....weist eh.

Nach den ersten Ausfahrten finde ich sie sehr straff. Am HT genau das Richtige, auf´em Fully bleibt die Reba. Und ich hab sie eher an der unteren Grenze abgestimmt. Lockout brauchts so nicht wirklich...

Komisch, ich nimm bei Streß immer zu :(

hallo!
Hmm hab 100psi Positiv und 120Psi negativ. Fängt schon an die Gabel leicht zusammenzuziehen. Muss noch dran spielen. Erst gesten eingebaut. ich geh mal auf 90+ und 100-.

wir haben ja in etwa gleiches Gewicht schätze ich mal (knapp unter 65kg?).
100psi ist mir zuviel.
sehr zufrieden bin ich mit 80+ 80- bis 85+ 85- psi

Also, für alle die noch auf die neue WC warten hab ich schlechte Neuigkeiten:(

Hab gestern mal mit 2 Sportimportlern gesprochen wie es denn meiner Gabel geht...
Sie meinten die Produktion beginnt frühestens im Juni, im Juli soll das die Vororder (?) abgeschlossen sein und bis die Gabeln vom Schiff bei uns sind wird es (mitte) August oder so....:heul:

Ich hoffe das kann jemand dementieren:rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll, waren oder doch lieber ne Team nehmen helft mir:heul:

Lg Sven

Also, für alle die noch auf die neue WC warten hab ich schlechte Neuigkeiten:(

Hab gestern mal mit 2 Sportimportlern gesprochen wie es denn meiner Gabel geht...
Sie meinten die Produktion beginnt frühestens im Juni, im Juli soll das die Vororder (?) abgeschlossen sein und bis die Gabeln vom Schiff bei uns sind wird es (mitte) August oder so....:heul:

Ich hoffe das kann jemand dementieren:rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll, waren oder doch lieber ne Team nehmen helft mir:heul:

Lg Sven

Ach ne das ist nicht dein ernst! :heul: :heul: :heul:
Aber vielleicht ahben sie so genug zeit zum überlegen ob sie doch ne schwarze auflegen ;)

der ersatzteil-katalog den man bei sram auch als nicht-händler herunterladen kann, enthält ein schwarzes sid world cup casting, wenn du das wissen wolltest.

Hallo,

ich habe heute meine SID Race bekommen (1493 g ohne Fernbedienung, mit 265 mm Schaft).

Es war nur 1 Spacer zur Federwegsreduktion dabei.

Bei der vorhandenen 2007er Reba waren es 2 Spacer.

Ist der Kartoninhalt der SID unvollständig, oder braucht es bei der SID nur 1 Spacer?

Danke für sachdienliche Hinweise...

Ein spacer reicht doch. Den kann man "stufenlos" kürzen um zwischen 81 und 99 mm Federweg zu erreichen.

reba: 85-100-115mm --> zwei 15mm-spacer
sid: 80-100mm --> ein 20mm-spacer

also alles dabei, oder willst du auf mag21-gedächtnis-federwege von 48mm runtertraveln? :D

reba: 85-100-115mm --> zwei 15mm-spacer
sid: 80-100mm --> ein 20mm-spacer

also alles dabei, oder willst du auf mag21-gedächtnis-federwege von 48mm runtertraveln? :D

Danke. Allerdings wurde die Reba mit 100 mm ausgeliefert und trotzdem waren 2 Spacer dabei. Entweder ist einer zuviel, oder bei der Reba wird auf jeder Seite ein Spacer eingebaut.

Wie dem auch sei, wenn für die SID nur 1 Spacer vorgesehen ist, dann kann ich die Freerideforke ja nun für den Renneinsatz herichten lassen...;)

dann war einfach nur ein spacer zuviel dabei. es wird nur auf der seite der luftkammern gespacert, auf der dämpfungsseite verändert man nichts.

Hallo.
Mache schon seit Tagen rum ob ich mir die Sid Team 80mm zulegen soll.Schwanke aber noch zwischen Magura Durin.Bis jetzt bin ich die Reba gefahren.Die war nicht kaputt zu bekommen.Läuft immer noch Top,und das nach 20000km.Da ich das Gewicht meines Bikes drücken will,muß eine neue Gabel her.Was meint ihr?
Gruß Ralf

Hallo.
Mache schon seit Tagen rum ob ich mir die Sid Team 80mm zulegen soll.Schwanke aber noch zwischen Magura Durin.Bis jetzt bin ich die Reba gefahren.Die war nicht kaputt zu bekommen.Läuft immer noch Top,und das nach 20000km.Da ich das Gewicht meines Bikes drücken will,muß eine neue Gabel her.Was meint ihr?
Gruß Ralf

Les dir mal den thread über die Durin durch.
Sind beides gute Gabeln. Die SID spricht gut an, läuft aber recht straff. Race-Gabel eben.

Die Durin funktioniert auch top, allerdings haben einige Benutzer von zu starker "selbstschmierung" berichtet.

Ich würde die SID wieder nehmen, zumal ich sie auch optisch besser finde als die Durin.

Vieleicht bricht die Sid nicht so schnell wie die Durin!?

Soll wohl schon öffter vogekommen sein. Aber laut Magura nur bei Stürzen und nicht im Fahrbetrieb....

Zurück